Weißes oder gelbes Nummernschild???

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Paisaleman
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 16:12

Weißes oder gelbes Nummernschild???

Beitrag von Paisaleman »

Hallo zusammen,

ich organisiere gerade eine kleine Reiseagentur in Antioquia und habe ein paar Fragen bzgl der notwendigen Genehmigungen. Also die Firma ist ordentlich angemeldet und es wurde bereits ein Fahrzeug gekauft. Vielleicht kann mir jemand einmal genauer erklären, was es mit diesem "teuren" weißen Nummernschild auf sich hat? Ich spreche von dem sog. CUPO oder der "placa blanca". Wenn ich lediglich ab und an mit meinem eigenen Fahrzeug Gäste transportiere, benötige ich dann automatisch ein solches spezielles Nummernschild? Welche Unterschiede gibt es da? Kauf ich einmalig eine solche PLACA und kann dann ohne weiteres auch in andere departamentos fahren oder brauche ich für jede Fahrt aus der Stadt heraus eine spezielle Erlaubnis??? Ich wäre für jeden kleinen Tip dankbar? Im Moment läuft alles noch als Nebenjob und Fahrzeuge werden bei
Bedarf angemietet, aber ich würde gerne eigene Fahrzeuge kaufen, kann mir aber leider die oben genannten Nummernschilder nicht leisten. Benötige ich wirklich solch einen Cupo auch wenn das Fahrzeug nur einige wenige Male im Monat bewegt wird?

Vielen Dank im Voraus

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media