Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Claudiamartina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 22:06

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Claudiamartina »

Hallo ihr lieben!

Mein Mann würde gerne den Führerschein in Kolumbien machen, ( sprache kein problem) daher er bei uns nun schon 2000 euro kostet und wir uns das derzeiot nicht einfach so leisten können... allerdings habe ich gehört dass man den nur machen kann, wenn man auch Kolumbianischer Staatsbürger ist ?! (Er ist österreichischer staatsbürger.)

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben zum Führerschein?

Ist er dann in Österreich auch gülltig? oder muss er dann den Internationalen Führerschein machen?

und was kostet der?

MIr wurde gesagt er dauert nur 1 woche, 1 mal am tag 1 stunde fahren.das wars.

Danke im VOrraus!

Lg
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Ernesto »

Auch ein Ausländer der in Kolumbien lebt muss den Kolumbianischen Führerschein machen wenn er Auto fährt. Voraussetzung ist ein gültiges Visum und eine Cédula de Extranjeria. Ohne diese geht es nicht!

Themenstarter
Claudiamartina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 22:06

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Claudiamartina »

ok danke dann kann er nur den interantionalen machen sodass er auch in östrerreich gülltig ist, wenn es überhaupt möglich ist als ausländer...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Ernesto »

Wie schon oben geschrieben geht das nicht! Einen internationalen Führerschein kann man nicht machen. Den kann man beantragen wenn man einen nationalen hat. ;-)

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@claudiamartina
Wenn er den Fuehrerschein hier macht und ein halbes Jahr durchgehend hier lebt kann er denn kol. Fuehrerschein in Oesterreich umschreiben lassen bzw. damit einen oesterr. Fuehrerschein beantragen.
Uebrigens gilt der kol. Fuehrerschein auch ein halbes Jahr nach Einreise in Oesterreich ,das heisst er kann damit legal in Oesterreich das entsprechende Fahrzeug lenken !
Hier ist der --> dazu

PS. Sollte er den Schein wirklich hier machen dann sollest du dich vorher hier melden denn es gibt eine wesentlich strengere aerztliche Untersuchung als in Oesterreich, habe den Reaktionstest und alles selbst gemacht und im Falle des Falles wuerde ich ihm gerne Tipps geben den dieser Test ist nicht zu unterschaetzen wenn man unvorbereitet hingeht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Ramiro, das scheint mir schon richtig. ABER: Nicht EU-Führerscheine können umgeschrieben werden UND es ist eine praktische Fahrprüfung notwendig.
Und ich habe großen Zweifel, dass er das mit den 2-3 Stunden in KOL und ohne Fahrschule in Ö schafft.
Gruß
P.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Reden wir da von oesterreichischen Staatsbuergern oder Nicht-EU Buergern ?, das geht hier nicht klar hervor ob Oesterreicher auch eine praktische Fahrpruefung machen muessen.
------------------
Inhaberinnen/Inhaber von Führerscheinen aus Nicht-EU- bzw. Nicht-EWR-Ländern müssen grundsätzlich eine praktische Fahrprüfung ablegen und den Führerschein umschreiben lassen
-------------------------
Österreicherinnen/Österreicher, die außerhalb der EU bzw. des EWR einen Führerschein erworben haben, müssen den ausländischen Führerschein auch umschreiben lassen. Eine Umschreibung ist jedoch nur dann möglich, wenn Sie sich in dem Land, in dem Sie den ausländischen Führerschein erworben haben, mindestens sechs Monate aufgehalten haben.------

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von Max »

Wenn Du mit einem kol Fuehrerschein in Oesterreich fahren willst, musst
180 Tage in Kol nachweisen, Cedula haben, danach kannst Du nach deiner Einreise so ist es auf jeden Fall in Deutschland 6 Monate damit fahren danach muesstest du aus der EU raus und danach geht es wieder 6 Monate. Schon selber ausprobiert weil ich nie nach Deutschland mit meinem dt Fuerherschein fahre von wegen den neuen Alkgrenzen, wenn Sie mir meinen kol abnehmen hole ich mir halt einen neuen hier
Max

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Als Ausländer Führerschein in Kolumbien machen ?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Max, ich denke aber, Du weißt, dass Du bei Fahrverbot oder Fahrerlaubnisentzug während dieser Zeit auch nicht mit einem ausländischen Führerschein fahren darfst.
Dies gilt als Straftat. Ob das allerdings bei einer Routinenkontrolle herauskommt, ist fraglich. Allerdings ganz sicher bei einem schweren Unfall.

Im übrigen, die deutsche Polizei darf einen ausländischen Führerschein NICHT einziehen. Es gilt hoheitsrechtliche Dokument eines anderen Staates - oder wie man dazu auch immer sagt.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag