Wie buche ich am besten Inlandsflüge?


Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So 29. Jul 2012, 23:54
Wohnort: Köln

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Filantropo »

Muss ich Flüge innerhlab Kolumbiens denn weit im voraus buchen, oder kann ich das auch relativ flexibel/spontan machen? Will nach Nuqui und im Laufe des Trips nach Leticia. Von Medellin scheint es ja eine gute Verbindung nach Nuqui zu geben. Nach Leticia fliege ich am besten von Bogota??
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Eisbaer »

Viele Fluggesellschaften habe auf dem gleichen Flug mehrere Tarife. Ich buche immer so früh wie möglich. Beachten sollte man, das diese meist nur gegen enorme Kosten umgebucht werden können.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Als interessanter Tip:
Zum Beispiel bei Avianca oder LAN air bekommt man bessere Preise wenn man auf der Startseite "Kolumbien" auswählt als wenn man andere Länder oder gar Deutscland anklickt. Diese Flüge können aber nach meinen Erfahrungen nicht mit deutscher Kreditkarte bezahlt werden sondern nur per kolumbianischen Bankeinzug oder Bargeldeinzahlung direkt bei der entsprechenden Bank. Also wenn du vor Ort bist, kann es obwohl kurzfristig zu besseren Preisen führen als Wochen vorher über die internationale seite und per deutscher kreditkarte. Gerade vor kurzem hab ich einen Flug über Avianca Cali - Bogota gebucht für gerade mal 45.000COP. Da ist sogar der Bus teurer - auf der internationalen seite waren es aber ca. 180.000 für den gleichen Flug.

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von momo99 »

Wie ist es wenn ich irgendwo direkt zum Avianca- oder LAN-Büro gehe und direkt buche? Bekomme ich dann den internationalen oder den nationalen Preis?
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Wenn du direkt zum Avianca-Schalter gehst bekommst du den nationalen Preis mit einem Aufschlag von etwa 15.000COP Servicegebühr im vergleich zur kolumbianischen Avianca-website. Das kannst also machen, damit kommt man günstig weg:-)

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von momo99 »

Super, danke für die Antwort!
In ein paar Tagen steht der Flug von Medellin nach Cartagena an, vorher noch Pereira (oder Armenia) - Medellin mit Flugzeug oder Bus. Wenn easyfly nichts vernünftiges hat dann suche ich mir ein Avianca-Büro (oder gehe direkt am Flughafen zum Schalter).

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

genau, richtig so! Das ist auch unser Vorteil als Reiseveranstalter vor Ort. Wir können den Kunden obwohl er vielleicht vorher skeptisch ist, viel billigere Flüge anbieten als er selbst im Internet findet, da Avianca und LAN um konkurenzfähig gegenüber easyfly und Vivacolombia zu bleiben ebenfalls Billigangebote auf den Markt wirft und die sind teilweise sogar noch besser als VivaColombia zumindest ist das Gepäck dann immer schon inklusive.
Also dann noch schöne Tage in Kolumbien

LG
Ronny

dfassben
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 04:56
Alter: 36

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von dfassben »

Hmm, ich habe auf der kolumbianischen (!) Avianca-Seite schon mehrmals problemlos mit meiner deutschen DKB-Visa-Karte bezahlt... allerdings schon etwas her. Bei Avianca gibts, wenns nicht grad ein Feiertagswochenende ist, oft bis ca. 1 Woche vorher noch sehr guenstige Angebote
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

bei mir hats aktuell nicht funktioniert mit der Allianz-Visa-Karte. Bei der Kreditkartenabfrage muss man das Ausstellungsland angeben - wenn man dann auf kaufen klickt kommt eine Ablehnung. Da musste ich dann doch zur Bank gehen und bezahlen oder halt im Avianca-Büro, dass ist auch OK.

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von momo99 »

Hi,
nochmal kurzes Feedback zu meiner Flugbuchung (MED-CTG). Gestern gebucht, wir fliegen heute. Ich wollte ja im Avianca-Büro oder direkt am Airport buchen, falls die kolumbianischen Preise sehr viel günstiger sind.

Also, Avianca hat auf ihrer kolumbianischen HP die diversen Preisklassen, darunter die günstigen "Promotional". Genau für unseren Flug gab es das nicht... Die anderen Flüge von heute haben mehr oder weniger die gleichen Preise, wie wenn ich über eine Flugsuchmaschine suche und dann buche (~60€). Die internationale Seite von Avianca gibt Preise von ~90$ an, also etwas teurer.
Ich habe mir jetzt den günstigsten Onlinefluganbieter rausgesucht und bezahle jetzt 59€ für den Flug +10€ Kreditkartengebühr. Achtung bei den Gebühren, da sind die Onlineanbieter sehr erfinderisch. Vieles kann man aber wegklicken...
Einen Link zur Suchmaschine bzw. zum Anbieter wo ich gebucht habe setze ich jetzt nicht rein, sonst verschwindet der Beitrag wieder und die Schreiberei war für die Katz... Kann ja denk ich aber jeder selber finden.

Eine Chance haben wir evtl. später noch (Sta. Marta - Bucaramanga). Vielleicht ist es dort dann anders, oder es funktioniert wenn man länger im voraus bucht. Ich versuche euch am laufenden zu halten.

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

ja genau - wenn man nur ein paar tage vor abflug bucht, sind auch für Kolumbianer die superPromo und Promo weg dann gibts nur noch die teuren Tickets die auch zur intnationalen seite kaum unterschied machen. Aber probier beim nächsten mal das Avianca-Büro die sind ja überall auch in den Städten vertreten, man mus dazu nicht unbedingt zum Flughafen.

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von momo99 »

Na ja, wir reisen jetzt ziemlich von heute auf morgen. Längerfristig vorbuchen ist also keine Option, maximal 2 Tage im Voraus.
Ich kann es ja in Sta. Marta dann nochmal versuchen, es gibt aber für die Strecke nach Bucaramanga auch eine gute Easyfly-Verbindung.
Mal sehen...
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von supakran »

Wie konntet ihr online tickets bei avianca mit einer deutschen Kreditkarte buchen? Bei "Land" des Käufers, am Anfang des Vorgangs, gebe ich OTRoS an. Deutschland ist nicht wählbar.
Wenn ich dann die visa daten eingeben soll, frägt er nach bundesstaat und strasse. Bezieht sich jedoch auf kolumbien!! Ausserdem nur die ersten 6 stellen der visakarte! Da funzt so nicht! :(
Also muss ich wohl zu, büro von avianca. Ist das nur am internationalen flughafen in medellin oder auch auf dem städtischen?
Was muss ich mitnehmen? Nur meinen pass? Oder auch die id des mitreisenden? Kann ich dort mit deutscher visa zahlen?
Nicht das die mich wieder heimschicken, weil etwas fehlt... Das taxi von medellin und zurück ist nicht unbedingt billig...
Ich bin verzweifelt! Wir wollten am 01.03. fliegen.
Hilfe!!!

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von momo99 »

Hallo,

wir hatten schlussendlich unsere Tickets (Medellin-Cartagena) nicht bei Avianca sondern über Seat24 gebucht. Avianca hatte selbst auf der kolumbianischen Seite höhere Preise, am Flughafen selber oder in einem Avianca-Büro haben wir aber nicht mehr nachgefragt.

Seat24 deshalb weil es über eine Flugsuchmaschine als günstigster Anbieter ausgespuckt wurde.
Aber Achtung: Ganz am Ende der Buchung bei Seat24 kommt noch eine Kreditkartengebühr dazu, gar nicht so wenig (glaube es waren 10€ pro Buchung).

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Bolo »

@supakran

bei einem nationalen Flug mit einem Kolumbianer solltest du deinen Pass und die Cedula des Kolumbianers mitnehmen.
Vor kurzem war ich eine Woche in Medellin. Dort habe ich mehrere Avianca Büros gesehen. Auch mitten im Zentrum.
Ich war bei folgendem:

Carrera 43A No. 1A SUR-35
Medellin, Colombia
Telefon: 312-7178
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag