Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Bolo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@supakran

bei einem nationalen Flug mit einem Kolumbianer solltest du deinen Pass und die Cedula des Kolumbianers mitnehmen.
Vor kurzem war ich eine Woche in Medellin. Dort habe ich mehrere Avianca Büros gesehen. Auch mitten im Zentrum.
Ich war bei folgendem:

Carrera 43A No. 1A SUR-35
Medellin, Colombia
Telefon: 312-7178

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von supakran »

Danke für eure Antworten!
Mein Bekannter hat die Tickets nun am 25.02. bei Despegar telefonisch mit meiner Kreditkarte bestellt.
Das Geld wurde auch sofort abgebucht. die Email mit den Tickets ist noch nicht da. Ich hoffe, die kommt morgen.
Sonst haben wir ein Problem :(

nightfly
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:45

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von nightfly »

das einzige, was ich im Internet günstig und direkt buchen konnte,
war Satena für BOG - EOH.
MDE - SMR ist one way kaum unter 100€ zu bekommen, nonstop mit Avianca.
Das ist schon hart. Der kostet 63k COP.........
Muss den aber vorbuchen, da ich erst 2 Tage vorher in Kolumbien ankomme.
Einen Anbieter hatte ich heute, COPA für 85€! aber schlechte Zeiten und mit Umsteigen.
Wo kauft man im Land VivaColumbia - Tickets?
Im Reisebüro oder haben die auch eigene Büros in Santa Marta z.B.??


Hat es schon mal jemand versucht, bei Avianca zu buchen,
Kolumbianer angeklickt, und dann eine kolumbianische Hotel-adresse, z.B. in Bogota als eigene angegeben?
Allerdings bleibt die Kreditkarte natürlich deutsch.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Eisbaer »

Zu VivaColombia, auch da hätte Dich die Suche - schnell und sicher weitergebracht: VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien viewtopic.php?f=133&t=8518
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

silent-man
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 19:08

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von silent-man »

Vorsicht beim Buchen von AVIANCA-Flügen mit deutscher Kreditkarte!! BEi LAN hatte ich noch nie Probleme, bei Avianca bekam ich vorletztes Jahr eine nette Mail, das mein Flug in 12h storniert werde, wenn ich nicht die Service-Nummer wählen würde. Da wir Anschlussflüge ab Cali hatten (Flug ging von Barranquilla nach Cali, wir wollten von dort dann weiter mit LAN nach Quito, war umständlich aber extrem günstig), versuchten wir also den ganzen Abend und den nächsten vormittag, Avianca zu erreichen, was uns aber nicht gelang, da ständig besetzt war, in einem Büro konnte man uns nicht helfen. Schlussendlich erreichten wir dann jemanden fünf Minuten vor Ablauf der uns in der Email schriftlich mitgeteilten Frist, nur um dann zu erfahren, dass die Zeitangabe in der Email falsch gewesen wäre und der Flug bereits storniert sei....
Eine weitere sehr nette Erfahrung mit Avianca hatte ich übrigens mit meinem Rückflug nach Deutschland. Der Flug war über Lufthansa gebucht und Avianca war Zubringer über Star alliance von Barranquilla nach Bogota. Da ich meinen Flug umbuchen musste, wurde bei Avianca der Flug storniert und neu gebucht, aber anscheinend nur als reserviert vermerkt (sowohl Reisebüro als auch Lufthansa Deutschland konnten den Flug als durchgebucht einsehen). So wurde mir der Zutritt in Barranquilla zum Flieger verweigert, ich solle mich mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen da nur die das ändern könnten. Auf den freundlichen Hinweis, dass es in Deutschland bereits 23h sei und da einfach kein Reisebüro mehr offen hat, wurde ich mit dann müssen Sie halt einen neuen Flug buchen (Kosten 1500 Euro) verwiesen...
Dank meiner Familie in Deutschland und einer sehr kulanten und wahrscheinlich auch penetranten Reiseverkäuferin konnte ich dann am nächsten Tag fliegen, ohne weitere Gebühren.

Dieses Jahr bin ich dann Inlands nur noch mit LAN und Vivacolombia geflogen, das klappte immer problemlos (obwohl ihc bei Vivacolombia zu spät am Check-in war, da gab es wohl Auslandstourikulanz). Beide sind problemlos mit deutscher Kreditkarte und deutschem Pass buchbar, und der Service von LAN ist meiner Erfahrung nach einer der besten weltweit.

membrillo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Nov 2012, 00:37

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von membrillo »

Im Internet Flüge zu suchen und zu buchen versuchen hat mich ziemlich genervt. Fragen über Fragen (was sind das alles für komische Tarife und welche Konsequenzen stecken dahinter?). Meine Flüge von Sta. Marta nach Medellin und Medellin-Bogota habe ich im "Exito"-Supermarkt-Reisebüro gebucht, relativ kurzfristig und beide zusammen für ca. 150 Euro mit Avianca war ok.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Sonny »

Ich buche immer über avianca.com mit schweizer Kreditkarte. Hatte nie Probleme, weder mit dem Buchen noch mit Avianca selbst. Fliege ca. 10 Mal pro Jahr Avianca. Man erreicht relativ schnell den "Vielfliegerstatus" und profitiert von VIP-Lounges, priority check-in, Upgrades in die Business Class etc.

dannyboy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 11:23

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von dannyboy »

Hallo,

ich greife den Thread mal wieder auf. Ich wollte gestern einen Flug bei Despegar.com buchen und habe bei der Zahlung immer Fehlermeldungen erhalten. Hat jemand das schon erfolgreich gemacht und kann mir sagen woran das liegen könnte. Ich habe es mit 2 verschiedenen Kreditkarten probiert. Als Land habe ich Kolumbien gewählt. Ist das überhaupt von Deutschland aus möglich ?
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Sonny »

Probier mal direkt auf der Webseite der Fluggesellschaft zu buchen. Sollte preislich keinen Unterschied machen.

Gruss

Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:08

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Kamala »

Hi,

ich schließe mich auch mal hier an, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.
Ich finde im Moment in Onlinesuchemaschinen Flüge von Bogotá nach Cartagena für 48 € und bei Aviance für 52 €. Für Rückflüge von Santa Marta nach Bogotá finde ich auch Preise um 50 €.
Wird es günstiger, wenn ich Ende September direkt in Bogotá Flüge für Anfang Dezember buche? Hat da jemand Erfahrung? Und was ist mit dem Flug kurz vor Weihnachten? Den sollte man wahrscheinlich jetzt schon buchen oder auch besser direkt in Bogotá Ende Dezember?
Desweiteren möchte ich Anfang Oktober Flüge mit Satena nach Puerta Carreno buchen. Buche ich diese Flüge besser online oder kann ich die auch Ende September in Bogotá direkt buchen? Im Netz finde ich Preise von 300 000 Peso für Hin- und Rückflug.
Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße Kamala

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Off-Topic! Ich würde mir das mit Puerta Carreno bei der derzeitigen Konflikten zwischen Kolumbien und Venezuela gut überlegen....

Ansonsten kosten die Flüge nach Cartagena oder Santa Marta immer so um die 50 Euro oder sogar weniger.
Aber im Dezember denke ist alles viel teuerer. Also: Jetzt buchen!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Ernesto »

Ich finde auch das es besser ist Flüge für Dezember schon jetzt zu buchen, denn Dezember ist Hauptreisezeit, das wird es teurer und die Plätze sind schneller ausverkauft.

Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:08

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Kamala »

Danke für die Antworten, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen.
Also würdet ihr jetzt online buchen statt in 3 Wochen vor Ort?

Liebe Grüße Christine
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

wenn der Preis guenstig ist also unter 50EUR wuerde ich auf jedenfall online buchen um mir den preis zu sichern. Ein Tag vorher bekommt man keinen guten preis mehr oder wenn sogar pech hat ist der Flieger ganz ein fach voll und man kommt nirgendwo mehr hin. Ich fliege ja viel hier in Kolumbien rum und bin immer wieder erstaunt das die Flieger fast immer so gut wie ausgebucht sind.

saludos
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von Chévere »

Direkt unter http://www.avianca.com. Bei Buchung in der HP Colombia kann man problemlos mit Schweizer Kreditkarte bezahlen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von vertigo75 »

Also ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Wenn man aus Deutschland kommt und über die avianca.com seite bucht, bekommt man teurere Preise als ich auf der kolumbianischen Seite normalerweise bezahlen müsste. Es wird per IP festgestellt woher du dich einloggst und schon bist auf der teureren Seite bzw. bekommst andere Preise. Habe das nun mal verfolgt und die Preise sind 2,5 Mal so teuer als wenn ich das über aviatur.com buche.

Daher buche ich nun die Inlandsflüge immer über aviatur.com. Eine kolumbianische Seite die 1:1 die Preise von avianca weitergibt und es fallen keine zusätzliche Gebühren an. Problemlos kann ich dort auch mit meiner deutschen Kreditkarte machen. Nun schon mehrfach gemacht und nie hatte ich Probleme. Wer also als Europäer Geld sparen will, sollte man diesen Weg gehen. Kann also nur von aviana.com abraten.

Warum sollte ich nur weil ich ein Ausländer bin, andere preise bezahlen??
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag