Wie buche ich am besten Inlandsflüge?


vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von vertigo75 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Wenn man aus Deutschland kommt und über die avianca.com seite bucht, bekommt man teurere Preise als ich auf der kolumbianischen Seite normalerweise bezahlen müsste. Es wird per IP festgestellt woher du dich einloggst und schon bist auf der teureren Seite bzw. bekommst andere Preise. Habe das nun mal verfolgt und die Preise sind 2,5 Mal so teuer als wenn ich das über aviatur.com buche.

Daher buche ich nun die Inlandsflüge immer über aviatur.com. Eine kolumbianische Seite die 1:1 die Preise von avianca weitergibt und es fallen keine zusätzliche Gebühren an. Problemlos kann ich dort auch mit meiner deutschen Kreditkarte machen. Nun schon mehrfach gemacht und nie hatte ich Probleme. Wer also als Europäer Geld sparen will, sollte man diesen Weg gehen. Kann also nur von aviana.com abraten.

Warum sollte ich nur weil ich ein Ausländer bin, andere preise bezahlen??

ai_ram
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 23:12
Wohnort: Bogotá

Wie buche ich am besten Inlandsflüge?

Beitrag von ai_ram »

Ausländer zahlen hier doch immer andere Preise...! Da kann man sich drüber ärgern, aber es ist einfach so...
aber es stimmt bei den Flügen kann man da einiges machen... habe auch schon Flüge einen Tag vor der Reise gebucht und noch relativ günstig bekommen. VivaColombia kann ich nicht empfehlen. Fliege lieber mit LAN oder Avianca... ist auch nicht soooo viel teurer, und man hat schon alles mit drin (Gepäck usw). Flüge über Exito zu buchen habe ich schon mehrmals als Empfehlung gehört - noch nicht ausprobiert..
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag