Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Antworten

Themenstarter
Wobbegong
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2013, 12:06

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Wobbegong »

Hi,

wir haben einen Flug von Bogotá nach Bahia Solano gesucht und sind bei Satena fündig geworden.
Wurde als eine Reise mit stopover in Medellin (nationaler airport EOH) angeboten und ich habs gebucht.

Nun mach ich mir aber etwas Sorgen: der Stopover in Medellin ist nur 20 Minuten und es steht bei beiden Flügen, dass die terminals 20 Minuten vor dem Flug schliessen. OOps.

Ist das machbar? Oder ist es sowieso ok weil Satena das so als eine Reise verkauft hat?

Und noch eine zweite Frage: wir haben noch ein paar mehr Flüge gebucht - ist es notwendig, die Flüge vorher nochmal telefonisch zu bestätigen wenn man schon bezahlt hat?

Wäre seeeehhhr dankbar für eine Rückmeldung!

Happy travels! ¡Que lo paséis bien!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Wobbegong

Geht der Flug nach Bahia Solano mit dem gleichen Flugzeug oder müsst Ihr wechseln? Obwohl der Flughafen klein und übersichtlich ist finde ich beim Wechseln 20 Minuten schon extrem knapp. Ist es der gleiche Flieger, dann weiß Satena schon was sie zu tun haben.

Auch bezahlte Flüge sollte man etwa 24 Stunden vor Antritt telefonisch bestätigen.

Liebe Grüße

Eisbaer


PS: Stopover? Darunter verstehe ich einen längeren bis langen Aufenthalt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Renato »

Wenn es ein Ticket ist dann ist es das Problem von SATENA und nicht Euer Problem. Wenn es 2 Tickets sind, dann ist es Euer Problem.
Doch ich bin fast sicher es ist 1 Ticket. In Kolumbien sind nie die realen Flugzeiten aufgeführt sondern stehts z.B. Bogota - Cartagena 1 h 20 Min
obwohl der reale Flug nur 1h 5 Minuten dauert.

Der Flughafen von Bahia Solano war geschlossen wegen Löchern in der Piste. Beide Airlines, Satena und ADA haben die Flüge eingestellt. Das war im Dezember.
In dem Fall scheinen die wieder dorthin zu fliegen.

Du hast 1 Ticket. Das läuft. In Medellin kommen zusätzliche Gäste an Board und weiter gehts. Evt. bleibt Ihr sogar im Flugzeug?

Und ja, Bahia Solano ist eine der Destinationen mit den am meisten gecancellten Flügen auf Grund des Wetters. Ich würde rückbestätigen.

Themenstarter
Wobbegong
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2013, 12:06

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Wobbegong »

Ihr seid super! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Und vielen Dank für den Hinweis, Renato, dass nicht die realen Flugzeiten aufgeführt werden.
Ich hab mir das Ticket jetzt nochmal näher angeschaut (es ist ein Ticket) und dann die Flugzeiten gegooglet :
Bogotá -Medellin: 8:44 - 10:15
Medellin - Bahia Solano: 10:35 - 11 .29

Es braucht natürlich keine 1,5 Stunden um von Bogotá nach Medellin zu kommen....
Ein wenig besorgniserregend finde ich es allerdings schon, dass die Uhrzeiten einfach irgendwelche sind... Stimmen denn generell wenigstens die Abflugzeiten?
Ich meine, man kann ja nicht immer kurz vorher anrufen wenn man z.B. gerade sonstwo unterwegs ist zu deren Öffnungszeiten....

Oh oh, seh da noch Abenteuer unserer Wege kommen ;-)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Eisbaer »

Die angegebenen Uhrzeiten sind nicht einfach solche, sondern die geplanten Abflug- und Ankunftszeiten! Die Wetterbedingungen haben Einfluss! Wird der Passagier nicht von der Fluggesellschaft informiert das es Änderungen gibt, dann hat er zur geplanten Abflugzeit am Flughafen zu sein. Die Angabe der Flugzeit richtet sich nach dem verwendeten Fluggerät und hängt u.a. auch von den Wetterverhältnissen ab. Im großen und ganzen stimmen die Angaben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Satena Flug BOG nach Bahia Solano mit stopover in EOH

Beitrag von Renato »

Der Flug von Medellin EOH nach Bogota dauert meines Wissens 40 Minuten im Satena Jet ab EOH. Ich denke, das war ein Duesenjet. Bin aber nicht mehr sicher.
Hat Satena ueberhaupt Duesenjets oder ist alles Propeller?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag