Avianca Onlinebuchung/Kundenservice

Antworten

Themenstarter
Lerge
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:22

Avianca Onlinebuchung/Kundenservice

Beitrag von Lerge »

Hallo zusammen,

folgende Begebenheiten veranlassen mich, hier im Forum davon zu berichten.

Für unseren 3 wöchigen Urlaub im März 2015 in Kolumbien, buchte ich direkt bei Avianca online bereits im Oktober 2014 mehrere Inlandsflüge. Im Nachgang reservierte ich, da ja nun die Flüge bzw. Ankunfts- und Abflugzeiten terminiert waren, einige Unterkünfte. Soweit so gut, alles geplant und in Butter, Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub. Nun erhielt ich am 23.122014 die erste Mail von "checkmytrip", wo ich zufälligerweise einen Account habe eine Mail mit dem Hinweis, dass mein Flugplan geändert wurde und AV9774 (Bogota-Santa Marta) nicht um 11:59 Uhr sondern um 18:04 Uhr startet. Am 26.12.2014 bekam ich ein weiteres Mail von "checkmytrip". Der Flugplan für AV9473 (Bucaramanga-Bogota) wurde geändert und entsprechend die Abflugzeit 11:25 Uhr auf 16:29 Uhr zurückverlegt. Dieser Flug jedoch, war der Zubringer für meinen Weiterflug nach Armenia AV9847, welcher 13:27 Uhr starten soll. Jetzt fragte ich mich, wie soll das ohne Zeitreisemaschine funktionieren?
Eine Telefonnummer von Avianca in Deutschland habe ich nicht gefunden. Also Europacallcenter der Avianca in Großbritannien angerufen und die Sache bereinigen lassen (Flüge entsprechend umgebucht). Kann ja mal passieren dachte ich mir. Bis ich am 28.12.2014 ein weiteres Mail von "checkmytrip" bekam. Flug AV9722 (Bogota-Bucaramanga, ein Anschlussflug) wurde vorverlegt von 13:20 Uhr auf 7:20 Uhr. Der Zubringerflug AV9715 (Santa Marta-Bogota) zu AV9722 kommt aber erst um 12:11 Uhr in Bogota an. Also wieder, entweder Zeitreisemaschine oder umbuchen. Nochmal im Avianca-Callcenter in Großbritannien angerufen und umgebucht.

Aufgrund dieser Umstände hat meine Vorfreude auf den kommenden Kolumbienurlaub einen bitteren Beigeschmack bekommen. Ab jetzt prüfe ich nahezu stündlich meinen Mailaccount auf neu Nachrichten von"checkmytrip".

Von Avianca habe ich weder eine Benachrichtigung über die erfolgten Änderungen, noch eine Entschuldigung bekommen.

Viele Grüße

Sven

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 19 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag