Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Antworten

Themenstarter
Evie
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Apr 2015, 17:27

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von Evie »

Ich habe etwas Flugangst. Welche Fluggesellschaften sind denn dort sicher, und welche sollte ich meiden? Fliegt man innerorts mit normalen Boeing Maschinen oder so kleinen Propellermaschinen?

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Je nachdem wo du hinfliegen willst.Verbindungen zwischen grösseren Städten werden vielfach mit Airbus 319/320 geflogen die meiner Meinung nach in gutem Zustand sind.Vorallem Avianca hat eine moderne Flotte,aber auch LAN und Copa Airlines.Wenn du in Gebiete mit kleineren Flüghäfen/Pisten reist wie z.B. an die Pazifikküste,Los Llanos,Providencia etc. wirst du mit Propellerflugzeugen vorlieb nehmen müssen.Aber ich hatte auch bei diesen Flügen immer ein gutes Gefühl. VivaColombia war hier auch ein Thema.Ist halt ein Billigflieger aber du kannst es hier ja im Suchfenster eingeben und da nachlesen.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Genau die sichersten airlines sind Avianca, LAN und Copa auch was verspätungen und ausfälle angeht sind die am zuverlässigsten. Die anderen airlines Lassen schnell mal flieger ganz ausfallen, dass Fliegen egal ob mit Propellermachine ist eigentlich sicher - unfälle sind lediglich beim landen passiert vorallem an der Pazifikküste wo die Landebahnen im extrem schlechten zustand sind. Auch in Leticia soll es wohl zu Bauarbeiten in naher Zukunft kommen um die Landebahn in Stand zu halten.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von scooby »

Zu diesem Thema hatten wir mal einen schönen Thread: --> viewtopic.php?f=2&t=5869

Lerge
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:22

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von Lerge »

Hallo Evie,

im März/April 2015 habe ich 8 Inlandflüge mit Avianca absolviert und fühlte mich sehr sicher. Als Fluggerät wird hauptsächlich Airbus A318/319/320 genutzt. Auf kürzeren bzw. weniger frequentierten Strecken, wie z.B Bogota-Popayan und Bogota-Neiva, kommt die ATR72 (2 Motorige Propellermaschine, 68 Sitzplätze) zum Einsatz. Avianca ist auch nicht ohne Grund Mitglied der Star Alliance. Was Pünktlichkeit und Flugbuchung anbelangt sehe ich die Sache etwas anders. Mein erster Inlandsflug im März, von Bogota nach Santa Marta hatte 5 Stunden Verspätung. Der achte Inlandsflug im April von Popayan nach Bogota hatte eine Stunde Verspätung, wobei unser Gepäck aufgrund Überladung des Flugzeuges erst am nächsten Tag in Bogota ankam.
Alles in Allem aber ist das Fliegen in Kolumbien eine sichere Angelegenheit.

boltonpece
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 11:33

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von boltonpece »

Als ich in Kolumbien war, war ich zuerst erschrocken, das die Propellerflugzeuge (ADA) mit offener Kabinentür, ich meine die Tür zum Cockpit fliegen. Unpünktlich sind sie alle, daran gewöhnt man sich im Urlaub.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Flugangst / Frage zu den Flügen in Kolumbien

Beitrag von FreeLibertarian »

Ich bin während meine Kolumbien-Reisen mehrfach inlands geflogen (LAN, Avianca). Da gibt es nichts zu bemängeln. Aviancas neue Flotte ist sogar besser und moderner als viele innereuropäische Flotten. Einfach reinsetzen und sich auf den Urlaub freuen!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag