Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

hallo,

möchte ein paar Tage nach San Andres reisen.

Die REise soll von Medellin losgehen.

Habe mir nun mal die Preise angeschaut und von den 3 anbietenden Fliegern LAN, Avianca und Viva Colombia würde ich mich wohl für LAN entscheiden. Die Zeiten sagen mir am besten zu.

Bei den Preisen habe ich allerdings festgestellt, dass die Preise der kolumbianischen LAN-Seite mit der deutschen doch erheblich differenzieren.

Für denselben Flug verlangt man in Kolumbien 326.000 Peso und in Deutschland 240 €. Das entspricht mehr als Doppelte. Und das zu zahlen sehe ich dann wohl nicht ein.

Ich frage mich nun wie ich den kolombianischen Preis buchen kann?

Aus euren älteren Beiträgen habe ich herauslesen können, das ich Auf despegar.com wohl Probleme mit meiner ausländischen Kreditkarte bekäme und eine CC nicht vorhanden. Eine Fantasienummer für eine CC möchte ich nicht eingeben und meine Passnummer von der ich die 7 Ziffern nehmen könnte, ist alphanummerisch.

Wie sieht es mit der Webseite aviatur aus? Dort muss ich wohl keine CC eingeben und wenn ich es richtig sehe kann ich dort ganz normal mit meiner ausländischen Kreditkarte buchen. Ist diese SEite verlässlich?

Was könnte ich denn sonst machen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von Ernesto »

Viele Fluggesellschaften bieten die Möglichkeit direkt auf deren Webseite zu buchen und auch zu bezahlen. AVIATUR ist ein altbekanntes, renommiertes Unternehmen. Mehr als nur ein Reiseveranstalter. Wenn da nichts mehr geht, dann geht nirgendwo etwas.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

Vielen Dank ernesto, dann werde ich es wohl bei denen versuchen. DEnn dort werden fast die identischen Preise angeboten, die ich auch auf der kolumbianischen Lan-Seite angeboten bekomme.

Wie die Preisunterschiede bei der Fluggesesllschaft zustanden kommen und warum diese regional so unterschiedlich sind, ist ja kaum nachzuvollziehen....
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von Fusagasugeno »

Das nennt sich Kaufkraft ausnutzen und an Deiner IP sehen die aus welchem Land Du buchst.
Kann auch umgangen werden indem Du über einen Server in Kolumbien auf deren HP gehst, dann kriegst Du andere Preise, was dann aber Passiert wen Du mit der Deutschen Karte bezahlen willst?????????

Bei Airfrance ab Basel Mulhouse ist es die HP die den Preis bestimmt ab der .fr Seite immer günstiger als ab der .ch Seite und dass bis zu 20 % für gleichen Flug ab gleichem Flughafen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

aber mehr als 100% teurer ist schon leicht unverschämt...hoffe es klappt mit der anderen seite:-)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von Eisbaer »

@vertigo75: Falls du bei der Direktbuchung nicht weiterkommst dann setze dich mit unserem Mitglied KolumbienLindaTours in Verbindung. Er ist unkompliziert und hilft Dir bestimmt gegen ein kleines Entgelt weiter. Viel Glück!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo Eisbär,

danke für den Tip. Ja er hat mir in der Vergangenheit bereits einmal geholfen und er ist meine erste Anlaufstelle, falls es nicht funktioniert.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Die guenstigen Preise sind sicherlich fuer die Kolumbianer vorgesehen, die teuren preise sollen ruhig die ausleander zahlen. Ich habs mal getestet ist aber schon eine weile her, da konnte ich bei Avianca auf der kolumbianischen seite nicht mit deutscher kreditkarte zahlen auf der internationalen seite aber schon mit 100% aufschlag halt. Das liegt auch darán, dass auf der kolumbianischen seite ein anderes bezahlsystem verwendet wird (PSE) auf der internationalen seite wird ein anderes zahlungssystem verwendet, weis nicht genau wie es heisst weil ich dort ja zum glueck nicht buchen muss. Bei anderen airlines wie satena oder ada gibts zwar kein preisunterschied aber das buchen funktioniert teilweise auch nicht richtig so dass selbst ich schon in die airline-bueros gehen musste um fluege zu buchen. Selbst fuer mich, manchmal ganz schoen nervig. Im uebrigen bei stornierungen, kuemmern wir uns um den papierkramm und holen euch das geld wieder zurueck.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

Also ich habe nun über die Seite aviatur gebucht. Die Preise waren "günstiger" als auf der kolumbianischen LAN-Seite und bei meinen Problemen (was gebe ich unter Telefonnummer ein, Probleme bei der Anschrifteingabe) hat mir freundlicherweise der online-chat weitergeholfen.

Hat also alles toll geklappt. Auch ich musste allerdings nach der Buchung fragen beantworten bzw. Unterlagen zwecks Verfizierung nachreichen (beispielsweise Kopie meines Reisepasses und der ersten Seite der Kreditkarte), aber das war auch schnell gemacht.

Also kann ich für Inlandsdflüge nur diese Vorgehensweise befürworten, wenn man keine kolumbianischen Kreditkarte und CC hat.

Hätte ich das mal früher gewusst, den bei Inlandssflügen habe ich immer über avianca.com gebucht und die Preise kamen mir da immer recht niedrig vor. Nun kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich auch da teilweise das doppelte gezahlt habe.

Aber zumindest für diese Reise doch nun einiges an Euro/Col. Pesetos:-)

Danke euch!!!!

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von vertigo75 »

Kleiner Nachtrag. Bei avianca.com gilt wohl dasselbe. Werde leider nur auf die internationale Seite geleitet (wohl anhand der IP) und habe den dortigen Preis mit dem verglichen was über aviatur für denselben Flug angeboten wird und wohl dem in etwa enspricht was auf der kolumbianischen Avianca-Seite gelten dürfte.

Hier ist der Preisunterschied nicht so groß wie im zuvor geschilderten Fall, aber derselbe Flug wird bei avianca.com für umgerechnet 243 € und bei aviatur für gerade mal 170 Euro angeboten. Entspricht auch hier immerhin einer Preisdifferenz von 70 € also 30%. Und zumindest wenn man von kolumbianischen Maßstäben ausgeht, eine Menge Geld.

Also das Preisvergleichen lohnt sich, zumindest als Nichtkolumbianer...

Clocktower
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 18:12
Kontaktdaten:

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von Clocktower »

Bucht den Flug einfach ueber vivacolombia.co, da ist der Preis gleich...egal ob aus Deutschland oder Kolumbien gebucht. Und wenn kann man immer mit einer VPN Verbindung eine kolumbianische IP nutzen.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Inlandsflüge bei LAN auf deutscher Seite über 100% teurer, wie buche ich den günstigen Preis?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Aber der Vivacolombia-Flug ist auch nicht so einfach zu buchen, da nur wenige Kreditkarten akzeptiert werden. Hab sogar schon kolumbianische Freunde gehoert wie sich beschwert haben, dass nichtmal deren kol-Kreditkarte akzeptiert wurde. Klar weltweit der gleiche preis, aber aussert schwierig zu buchen fuer auslaender. Ich selbst bekomme es nur ueber sofort-ueberweisung hin mit kolumbianischem online banking.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag