VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien


Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Aketo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

und in medellin kann wahrscheinlich niemand lärmbelästing abgeben ;)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Wer fliegt EOH von Bogota aus an? Nur noch Satena?
LAN fliegt EOH an von Pereira aus. Ja, ist schon weit weg der Rionegro Airport.
Waere geil man koennte in EOH landen und gleich los legen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Auch heute kann man immer noch nicht mit einer Internationalen Kreditkarte bezahlen. Auch mein Schwager in Col versuchte es, ging auch nicht, musste ins Reisebüro gehen und dort klappte es. Bin mal gespannt, wie dieser Flug rauskommt. Werde es euch dann wissen lassen. CTG-CLO.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von km18 »

Ich habe gerade versucht Flüge auf der Internet-Seite von Vivacolombia zu buchen.
Es scheint erfolgreich gewesen zu sein. Ich habe 2 Flüge gebucht, und insgesamt 6 E-Mails bekommen.

Je gebuchter Flug, eine Buchungsbestätigung von Vivacolombia, eine Bestätigung über eine erfolgreiche Zahlungstransaktion von Pagosonline, und eine Rechnung über den Flug von Vivacolombia.

Ich habe (jetzt am zweiten Tag, nach der Buchung am Wochenende) noch keine Belastung auf meinem Konto. Habe bis jetzt aber noch keinen Hinweis, dass es nicht geklappt haben sollte.

Ich bin gespannt, ob das einchecken klappt.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Franki »

Bin vor 2 Tagen mit Vivacolombia geflogen,( Cartagen-Bogota-Cartagena) gebucht via Internet, bezahlt mit Tarjeta debito.
Kein Problem.

Gruss Franki
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@Franki

Mit Kolumbianischen Karten und Kontoabbuchung gab es bei VivaColombia noch nie Probleme. Das Problem ist, das dort keine ausländischen Karten akzeptiert werden. Bin gespannt ob km18 auch ein E-Ticket bekommen hat.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Max »

Jetzt scheint es mit auslaendischen Karten zu gehen , da Viva colombia jetzt auch international fliegt
Max

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von km18 »

Ernesto » 29 Aug 2014, 00:59 hat geschrieben: Bin gespannt ob km18 auch ein E-Ticket bekommen hat.
...bis jetzt hab' ich noch kein E-Ticket bekommen.
Aber auf meiner Kreditkarte sind die Belastungen inzwischen aufgeschlagen, und abgebucht worden.

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von km18 »

ich bin nicht sicher, ob vivacolombia noch soetwas wie ein E-Ticket sendet. Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe auf meiner Buchungsbestätigung einen 6-Stellingen Code, mit dem ich mich auf der Vivacolombia-Seite einloggen könnte, um meinen Bordpass auszudrucken, zusätzliche Leistungen hinzukaufen, und Namen der Passagiere ändern könnte.

Ich habe jetzt zum ersten Mal mit Vivacolombia gebucht, habe also noch keine Erfahrung, wie der Ablauf bei denen ist.
Schicken die überhaupt ein E-Ticket, oder reicht das mit dem, was ich bis jetzt habe? Reicht das, sich den Boarding-Pass auszudrucken, das Gepäck aufzugeben und einzusteigen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Vivacolombia?
(Hab' einmal 'nen Anschlussflug, den ich kriegen sollte.)

Danke.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Karsten »

Hallo km18,

ich bin letzten Jan. mit VC von Cali nach Bogota geflogen und da waren sie bis auf wenige Minuten pünktlich. Da damals meine kolumbianischen Freunde die Tickets gekauft haben, erinnere ich mich nicht mehr wegen der eTickets.

Andere Freunde von mir sind aber letztes WE von Santa Marta nach Bogota mit ihnen geflogen und hatten am Ende fast 7h Verspätung:
  • Zum geplanten Abflugszeitpunkt war der Flughafen in SMR wegen Starkregen, Sturm & Gewitter zwar kurzzeitig gesperrt.
  • Avianca war aber kurz vor dem geplanten Abflugszeitpunkt des VC Fluges noch gestartet und danach in den 8h Wartezeit mit 3 weiteren Verbindungen in SMR gelandet & von dort gestartet.
  • Unter den Wartenden wurde die Info verteilt, dass die VC Maschine zunächst in einer Warteschleife über SMR warten würde. Dann, dass sie nach Barranquilla umgeleitet wurde und eine Ersatzmaschine später kommen würde.
  • Danach hätte es aber keine hilfreichen Auskünfte mehr gegeben und die Wartenden seinen im Unklaren gelassen worden, ob und wann dieser Flug noch durchgeführt werden würde. Auch die "Notfall"versorgung mit Essen & Trinken wäre schlecht, die Wartenden am Ende entsprechend sehr aufgebracht gewesen.
Während VC sicherlich wenig für das schlechte Wetter kann, scheint aber deren Flugzeugflotte in Kolumbien so klein zu sein (6 Maschinen, s. --> en.wikipedia.org/wiki/VivaColombia, dass bei größeren Problemen dann mit längeren Verzögerungen zu rechnen ist (als vermutlich bei Avianca / LAN, die wg. größerer Flugflotten flexibler sind).


Wenn Du die Pünktlichkeit von VC auf ihren Strecken in den letzten Wochen selber ermitteln möchtest, kannst Du dies u.A. gut über die Webseiten von --> flightradar24.com machen:
  • Nach Auswahl der Fluggesellschaft über --> flightradar24.com/data/flights
  • kommst Du z.B. auf die Seite der Flüge von VivaColmbia
    --> flightradar24.com/data/flights/vivacolombia-vvc
  • und musst dann dort nur noch Deinen Flug auswählen.
(Dazu ggf. eine Probebuchung bei VC starten, damit Du deren Flugnummern bekommst.)


Damit hast Du dann zumindest einen Anhaltspunkt, wie die durchschnittliche Pünktlichkeit auf der von Dir gewünschten Flugstrecke ist.


Wünsche eine gute Reise ohne Probleme !
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester ist damit vor kurzem geflogen. :klat: An der Pünktlichkeit gegenüber anderen Kolumbianischen Fluggesellschaften gab es keine Einbusse, nur die Unfreundlichkeit des Personals lässt eine Überlegung zu. :rain:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von km18 »

@Nasar:
Ist Dir bekannt, ob Deine Schwester ein E-Ticket bekommen hat (oder genügte Der 6-Stellige Buchungscode auf der Buchungsbestätigung) ?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Ich habe gefragt. Meine Schwester bekam eine mail mit einem E-Ticket. Gebraucht hat sie es nicht. Am Schalter reichte die Vorlage der Cédula.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

Ich habe gestern zwei Tickets gebucht und mit der Visa bezahlt. Hat alles wunderbar geklappt. Sogar die Antwortmail auf eine Frage von mir war schon am nächsten Tag da. Also ich habe keinen Grund zum Meckern, ich war begeistert. Zufall oder wurden die Kinderkrankheiten beseitigt? Mal schaun wie es beim nächsten Mal wird...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@Lutze

hast du Online auf direkt bei VivaColombia gebucht und bezahlt? Berichte nach dem Flug wie alles gelaufen ist. Gute Reise!

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

Ja ich hab online direkt bei VivaColombia gebucht und auch mit Visa online bezahlt. Auch den Check-In mache ich online, geht erst ein paar Tage vor Abflug. Und ja, ich berichte wenn wir wieder zu Hause sind.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag