VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien


Themenstarter
NachoP.
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 00:22

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von NachoP. »

VivaColombia hat ja vor ein paar Tagen den Flugbetrieb aufgenommen. Hat schon jemand dort gebucht - und wenn ja, wurde dort die deutsche Kreditkarte akzeptiert?

Ich plane gerade meinen Trip durch Kolumbien. In einem Bericht bei Exbir (extrem billig reisen) wurde empfohlen zum Inlandsflughafen von Medellin zu fliegen. Hatte gesehen, dass der grosse Flughafen von Medellin, wo VivaColombia, Avianca und Copa Airlines ab und hinfliegen ziemlich weit draussen ist - sollte ich 55 Euro für den Flug zum innerstädtischen Airport mit Satena bezahlen oder kann man auch problemlos MDE mit VivaColombia für die Hälfte des Preises anfliegen und mit dem Bus in die Stadt?


Bei dieser Antwort wurde ein Werbelink automatisiert entfernt - powered by Datacom © 2012
Autodetection Crossposting - powered by Datacom © 2012
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Ich bezweifle das Satena vom Flughafen Rio Negro zum Stadtflughafen fliegt. Von Rio Negro kommst du bequem mit dem Bus, Kollektivbus, Taxi oder Kollektivtaxi in die Stadt. Die Fahrzeit liegt unter einer Stunde und die Strecke ist sicher.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Das Problem beim der Stadt näheren Flughafens (Enrique Olaya Herrera) ist das er nur tagsüber angeflogen wird und geschlossen ist sobald es dunkel wird.Auch können nur Flugzeuge die eine gewisse Grösse,Gewicht nicht überschreiten da landen.Wenn du die Flüge buchst zeigt es dir ja an an welchem der zwei Flughäfen derjenige Flug ankommt.Ich kam im Januar von Bogota mit Satena in Olaya Herrera an und Flog dann vom selben nach Nuqui und retour und musste dann den Flughafen wechseln um nach Cartagena zu fliegen.Beim Hotel Nutibara hat es Colectivos die direkt nach Rîo Negro fahren.Fahrtzeit ca.1 Std. oder natürlich mit einem Taxi.
Das man FH Rio Negro - FH Enrique Olaya Herrera fliegen kann ist meines Wissens nicht möglich,da viel zu kurze Distanz.

Viel Spass in Kolumbien
Pura Vida Colombia!!!

Eddi100
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:27

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Eddi100 »

Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 7 Monate privat in Kolumbien. Hatte niemals Probleme mit einer Kreditkarte. Wie in Deutschland kann man Flüge mit VISA oder MASTERCARD buchen (AMEX habe ich nicht versucht). Der Billigflieger der auch von meiner zweiten Heimat (Pereira) fliegt hat AVIANCA aufgescheucht.... In den
ersten 4 Wochen mehr als 30.000 Buchungen (haben 3 Airbusse), vielleicht wird ja Avianca aufgrund der Konkurrenz billiger .......

Nicmanincolumbia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 22:00

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Nicmanincolumbia »

Also ich habs jetzt mit zwei verschiedenen deutschen Master Cards versucht und es funktioniert bei vivacolombia einfach nicht! Hat wer Erfahrungen auf der hp mit deutschen Kreditkarten?

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Hombre248 »

Würde mich auch interessieren ob die Buchung auf der Website mit der Kreditkarte funktioniert.
Auf der Seite von VivaColombia ist zu lesen, dass auch am Flughafen gegen Gebühr (ca. 11 €) 4 Stunden vor Abflug Tickets gekauft werden können, auch gibt es Tickets über ein Call Center oder über das Reisebüro zu kaufen, ebenfalls gegen diese Gebühr von ca 11€.
--> vivacolombia.co/co/dondecomprar.htm
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Bei VivaColombia kann man scheinbar nicht mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Hab es mehrmals versucht mit 2 verschiedenen Kreditkarten von jeweils verschiedenen Banken --> kein Erfolg. Gut das ich ja in Kolumbien lebe, konnte ich die Zahlung über "Via Baloto" (pagosonline) bezahlen. Via Baloto ist in vielen kleinen Läden verfügbar, ist ein Zahlungssystem über einen Dritten und dieser service wird von kleinen Tiendas angeboten. Die bekommen da bestimmt eine Komission. Hat gut funktioniert und nach 24h hab ich dann das endgültige E-Ticket bekommen.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Bambus »

Mir ging es ebenfalls so, die wollten meine Kreditkarte nicht. Mehr bezahlen wollte ich auch nicht so das ich mich kurzentschlossen für eine andere Fluggesellschaft entschieden hatte.

bestuser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Okt 2010, 21:24

Viva Colombia von Deutschland aus buchen ?

Beitrag von bestuser »

Hola Amigos

Ich möchte im März ein paar Inlandsflüge (u.a. Santa Marta-Medellin, Medellin-St.Andres und Medellin-Nuqui) machen
Hat jemand eine Idee ob man eventuell über ein Reisebüro in Kolumbien oder auf eine andere Art und weise Viva Colombia-Flüge buchen kann ?
Denn die Preise sind schon toll und mit einer Kreditkarte einer nicht kolumbianischen Bank ist auch lt. Auskunft der Viva Colombia-Hotline keine Bezahlung möglich.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@bestuser: Folgendes sollte Deine Frage beantworten: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 622#p43622

Gegen Aufpreis ist es möglich.
Agencia de Viajes: Visita tu agencia de viajes favorita y pregunta por los tiquetes VivaColombia. Aquí podrás recibir atención personalizada y todos los servicios adicionales que ofrecen las agencias de viajes.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bestuser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Okt 2010, 21:24

Viva Colombia Ticket von Alemania aus bezahlen?

Beitrag von bestuser »

Hola Amigos

Da man Viva Colombia Flüge nicht auf der Web-Seite mit deutscher Kreditkarte bezahlen kann, habe ich es direkt im Call-Center der Airline in Medellin versucht, aber die geben
auch nur die Daten auf dem Online-Portal ein. :we: Auch ein Anruf bei Pagos-Online dem Bezahl-Provider von VC hat nichts gebracht. :denke:
Jetzt meine Frage: hat jemand schon einen Flug von hieraus erfolgreich bei VC gebucht oder hat jemand eine Idee wie ich meine Flüge bezahlen kann.

Ich sag schonmal Danke voraus !! :da:
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Bambus »

Eine Idee wäre die Flüge über eine Reisebüro in Kolumbien zu buchen und zu bezahlen. Ob alle mit Viva Colombia arbeiten, weiss ich nicht. Versuche es doch mit Aviatur. Die haben schon auf der Startseite Flugsonderangebote.

bestuser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Okt 2010, 21:24

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von bestuser »

Danke für die Antwort. Leider gibt es keine Chance von Deutschland aus Viva Colombia zu buchen, auch nicht über dieses oder ein anderes Reisebüro.
Sollte es mal jemandem gelingen würden sich sicher viele Kolumbien-Liebhaber freuen zu erfahren wie.

Hasta luego
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Du gibst dir deine Antwort selbst. Was nicht geht, geht nicht!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Heute sah ich in meiner elektronischen Post den Newsletter von Vivacolombia.Sah mir das an und kam auf die Idee die Jungs meiner Frau zu einem Ausflug nach Medellin einzuladen,da sie noch nie in einem Flugzeug gereist sind.Also fuellte ich die ganze Geschichte aus und kam am Schluss auf 376'000 pesos.So dachte ich mir diesen'Luxus'leiste ich mir.Trotz allem versuchte ich es mit meiner Visa/Maestro und nix.Naechster Versuch ein Anruf auf die Bueronummer,wieder nix,Warteschlaufe ohne Ende.Da wir sowieso ins Zentrum von Cartagena wollten sagten wir uns schaun wir uns mal am Flughafen um.Die haben da nicht mal ein Buero.Also schnell mal an den Counter vom Check-in und die grosse Ueberraschung .....auch nicht moeglich zu buchen.Da fielen schon mal die ersten Kraftausdruecke in gutem Schweizerdeutsch.Naechster Versuch Pagosonline,schnell ins Taxi und zur Kollegin in die Boutique von Silvia Tscherassi.Wunderbar alles ausgefuellt mit dem Verweis ab 6pm koennen wir das bei Balota einzahlen.Ok dachte ich mir noch ein Schritt zu den Boletos Code und alles aufnotiert.Im Internet nach Verkaufsstellen von Baloto gesucht - gefunden.Rein ins erste Centro Comercial und siehe da Kasse funktionierte nicht,Scheiss drauf dachte ich mir und ab ins naechste Centro Comercial.Da standen wir wieder vor Baloto und wollten uns erklaeren zur Antwort bekamen wir CERRADO! = die naechsten Kraftausdruecke in meiner Muttersprache.Aber da ich ein Kaempfer bin ab ins naechste Taxi rein ins naechste Centro Comercial und direkt zu Baloto.Wie durch ein Wunder immer noch offen.Also den Code eingegeben aber leider wieder nix.Die liebe Verkaueferin meinte wir sollten in einer Stunde nochmals vorbeischauen.Also rauf ins naechste Kaffee und ein FrustTresleche verschlungen und noch ein bisschen Shopping.Zum Glueck hatte ich nur das Geld fuer die Tics eingesteckt sonst haette ich noch weiss nicht was gekauft.So nochmals zu Baloto und wieder nix.Nochmals nachgefragt ob es mit deiner Tarjeta debito evtl. funktionieren koennte,Antwort=No.Langsam schwammen wir die Felle weg da diese 2 fuer 1 Aktion nur heute galt.Die Balotofrau meinte nur wir sollten nochmals den Code checken ob der wirklich stimmt.Raus zu den Minutos um den Sohn anzurufen.Bestaetigung positiv sprich der Code war der Richtige.Ok dachten wir rufen wir die Schwaegerin an um mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen.Taxi rein und ab nach Hause und alle Daten nochmals eingegeben.Kreditkarte funktionierte auch nicht weiss der Teufel warum.Ich sah mich schon desisulioniert und als grosser Versprecher bei den Jungs.Na ja ein letzter Versuch sollte es noch sein.Mit PSE Pagos seguro en linea.Angecklickt und siehe da .....auch nix.Ich mittlerweile kurz vor meinem ersten Nervenzusammenbruch! So sagte Jose,der aeltere Sohn meiner Frau,jetzt oder nie und,welch Wunder,er bekam Zugriff auf sein Konto und dies ueber PSE.Alles ausgefuellt und Klick.Mensch war ich erleichtert als die Nachricht bei meinem Hotmail-Eingang die Bestaetigung aufleuchtete ;-) Schnell der Griff zum Kuehlschrank und ein Club negro einverleibt! Mehr als verdient wuerd ich mal behaupten. War ein bisschen viel Stress auf Einmal aber trotz allem doch zufrieden mit dem Preis
Fazit von der Geschicht: Irgendwo muessen die Billigairlines Geld einsparen.Aber ob sie mit diesem Service neue Gaeste generieren?
Perdon,aber mein Beitrag hat sich doch noch in die Laenge gezogen.
Pura Vida Colombia!!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag