VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien


Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja ich hab online direkt bei VivaColombia gebucht und auch mit Visa online bezahlt. Auch den Check-In mache ich online, geht erst ein paar Tage vor Abflug. Und ja, ich berichte wenn wir wieder zu Hause sind.

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von km18 »

Hallo,
ich kann jetzt von meinen Erfahrungen mit VC erzaehlen. Die waren wie folgt:

Flug 1: MDE - ADZ
ca. 2,5 Std. Verspätung. Das Flugzeug kam einfach nicht. War aergerlich, aber kein groesseres Problem, da wir in San Andres keinen Anschlussflug mehr kriegen mussten. Zur "Entschaedigung" wurden pro Nase eine 0,25 l-Flasche Saft und eine kleine Tuete Kartoffelchips mit Ketchup ausgegeben.


Flug 2: ADZ - BOG
Ich hatte Koffer aufgegeben und einen Anschlussflug. Der Flug war diesmal puenktlich in BOG gelandet, und dann bleibt das Flugzeug ca. 15 Min irgendwo auf dem Rollfeld stehen, bis die Parkposition dann endlich erreicht ist, und die Tueren aufgehen.
Die aufgegebenen Koffer kamen auch recht spaet. Gute 15 Min. tat sich gar nix, bevor die Kofferausgabe ueberhaupt mal anlief.
Aussteigen und Koffer in Empfang nehmen, und zum naechsten Check-in gehen hat zusammen ca. 'ne Stunde gedauert!
Wir haben den Check-in fuer den nächsten Flug ca. 1 Stunde vor Abflugzeit hinbekommen, und haetten ca. 20 Min. spaeter schon hinter der Pass- und der Sicherheitskontrolle am Gate sitzen sollen. Der Anschluss hatte aber leichte(ca. 20 Min. Verspaetung).

Ein E-Ticket habe ich nicht bekommen. Ich habe die Buchungsbestaetigung mit dem Buchungscode, und die Reisepaesse beim Einchecken praesentiert. Das ging dann auch.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Compadre »

Sehr interessant. Vielen Dank für den Bericht.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

Wir sind vor ca. einer Woche mit Viva Colombia nach Medellin geflogen. Am Flughafen in Santa Marta wurde uns mitgeteilt dass der Flug nicht stattfindet weil der Flieger der aus Medellin kommen sollte in Medellin vom Blitz getroffen wurde. So wurden wir in einem, wie ich glaube, der teuersten Hotels von Santa Marta einquartiert. Mit dem Taxi hingebracht und am nächsten Morgen mit dem Taxi zum Flughafen gebracht.
Per email wurde uns mitgeteil dass man uns als Entschädigung einen Inlandsflug schenke. Das finde ich eine überaus nette Geste zu der die Airine nicht verpflichtet ist.
Gestern auf dem Rückflug mussten wir eine knappe Stunde im Flieger auf den Start warten.

Nun, das ist zwar ärgerlich und man kann sich drüber aufregen wenn man will, oder man nimmt es gelassen denn wenn man billig will muss man mit so etwas rechnen. Man kann natürlich auch zB. mit Avianca fliegen, da passiert so etwas wahrscheinlich nicht, aber da kostet das Ticket eben auch das doppelte. Beides geht nun mal nicht. Man kann nicht Billig wollen und 100 % Service verlangen. Ne Salchipapa kostet auch nicht ohne Grund weniger als ein Lomito.

In Europa ist das nicht anders, da kostet der gleiche Flug mit der „normalen“ Airline auch mindestens das doppelte oder dreifache als mit ner Billig-Airline bei der man Serviceabstriche in kauf nimmt.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Compadre »

Bei namhaften Fluggesellschaften habe ich ähnliches erlebt.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

Richtig, vor Blitzschlag ist keine Gesellschaft sicher :-)
Gruß
P.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

@Conpadre

is Iberia namhaft? :?
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien: Passagier filmt brennendes Triebwerk

Beitrag von News Robot »

Kurz nach dem Start auf dem Flughafen der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ist am Mittwoch (4.) das Triebwerk eines Airbus A320 der kolumbianischen Billigfluggesellschaft “Viva Colombia” (Flug Nummer 8023) explodiert und hat Feuer gefangen.

» weiterlesen «

Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Kolumbien: Passagier filmt brennendes Triebwerk

Beitrag von curuba »

heftig das Video!! Vermute mal Ursache war kolumbianische Wartung?!

schnuppi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2015, 17:58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von schnuppi »

Gibt es da Neuigkeiten wie es bei Dir verlaufen ist Lutze?
Wir würden jetzt gerne Tickets für Bogota - Catargena im Juni buchen und sind noch etwas skeptisch.
Hat die deutsche Kreditkarte funktinoniert? Ist der Flug gut verlaufen ?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen :)

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

Ich bin bei jetzt drei mal mit Viva Colombia geflogen, jeweils hin und rück, immer Probleme die ich hier schon beschrieben habe. Pünktlichkeit kennen die nicht denn unter einer Std. Verspätung geht bei denen nix. Das ist ja noch harmlos, wenn die Triebwerke dann brennen wirds heikel. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ob ich mit meiner deutschen Visa bezahlt habe, es war aber auf jeden Fall eine ausländische Visa und die wurde akzeptiert.
Ich bin aber letztens mit Avianca nach Santa Marta geflogen, da mussten wir auch nach über einer Stunde warten im Flieger diesen wechseln da er kaputt war.
Und ja Dolfi, Viva Colombia ist zT. eine Tochter der Ryan Air.

schnuppi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2015, 17:58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von schnuppi »

Vielen Dank für die Antwort, dann wird es wohl eher LAN Colombia bei uns.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

Gute Entscheidung. Kommt Ihr zum Urlaub machen? Wann ist es soweit?

schnuppi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2015, 17:58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von schnuppi »

Genau, wir kommen im Juni für 3 Wochen und planen Bogota, Cartagena, die Zona Cafetera und Medellin zu besichtigen. Habt ihr noch Tipps für andere Orte, die es sich lohnt zu besuchen und dort in der Nähe sind?

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

In drei Wochen kann man sich schon einiges ansehen. Wenn Ihr an der Küste seid würde ich auch den Parque Tayrona bei Santa Marta besichtigen. Dafür müsst Ihr aber keine teure Tour buchen, das könnt Ihr alleine machen. Vom Centrum Santa Marta fahren Buse, die kosten fast nix. Ich kann meine Frau fragen wo genau die abfahren. Ciudad Perdida ist auch empfehlenswert.
Kaffeezone, da würde ich Euch als Ausgangspunkt Pereira empfehlen. Alles sehenswerte ist vor da aus in einer Std. erreichbar. Preiswerte Hotels kann ich Euch helfen. Wenn Ihr Lust habt kann ich Euch auch zu dem einen oder anderen Ort begleiten. Einen Treat darüber findet Ihr hier: viewtopic.php?f=5&t=11754

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Bin auch im Januar mit VivaColombia Cartagena-Bogota-Cartagena geflogen.Habe im Internet für 20'000 Pesos einen Koffer bis 20kg gekauft da wir von Bogota aus länger unterwegs waren.Der Flug von Cartagena nach Bogota hatte 2 Stunden Verspätung da er in Medellin wegen schlechten Wetters nicht starten konnte.Mittlerweile sind sie an den Flughäfen besser eingerichtet als bei unserem ersten Flug 2013,mit Büro und auch beim Check-in Schalter.So wurden die Passagiere zügig eingecheckt.Der Rückflug war pünktlich und auch hatten wir beim einchecken keine Probleme.Das Gepäck kam auch nach ca 10 Min.am Gepäckband an. Das ganze habe ich von der Schweiz aus mit meiner Mastercard bezahlt.In Zukunft werde ich sicherlich auch VivaColombia in Erwägung ziehen.
Pura Vida Colombia!!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag