VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien


puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute sah ich in meiner elektronischen Post den Newsletter von Vivacolombia.Sah mir das an und kam auf die Idee die Jungs meiner Frau zu einem Ausflug nach Medellin einzuladen,da sie noch nie in einem Flugzeug gereist sind.Also fuellte ich die ganze Geschichte aus und kam am Schluss auf 376'000 pesos.So dachte ich mir diesen'Luxus'leiste ich mir.Trotz allem versuchte ich es mit meiner Visa/Maestro und nix.Naechster Versuch ein Anruf auf die Bueronummer,wieder nix,Warteschlaufe ohne Ende.Da wir sowieso ins Zentrum von Cartagena wollten sagten wir uns schaun wir uns mal am Flughafen um.Die haben da nicht mal ein Buero.Also schnell mal an den Counter vom Check-in und die grosse Ueberraschung .....auch nicht moeglich zu buchen.Da fielen schon mal die ersten Kraftausdruecke in gutem Schweizerdeutsch.Naechster Versuch Pagosonline,schnell ins Taxi und zur Kollegin in die Boutique von Silvia Tscherassi.Wunderbar alles ausgefuellt mit dem Verweis ab 6pm koennen wir das bei Balota einzahlen.Ok dachte ich mir noch ein Schritt zu den Boletos Code und alles aufnotiert.Im Internet nach Verkaufsstellen von Baloto gesucht - gefunden.Rein ins erste Centro Comercial und siehe da Kasse funktionierte nicht,Scheiss drauf dachte ich mir und ab ins naechste Centro Comercial.Da standen wir wieder vor Baloto und wollten uns erklaeren zur Antwort bekamen wir CERRADO! = die naechsten Kraftausdruecke in meiner Muttersprache.Aber da ich ein Kaempfer bin ab ins naechste Taxi rein ins naechste Centro Comercial und direkt zu Baloto.Wie durch ein Wunder immer noch offen.Also den Code eingegeben aber leider wieder nix.Die liebe Verkaueferin meinte wir sollten in einer Stunde nochmals vorbeischauen.Also rauf ins naechste Kaffee und ein FrustTresleche verschlungen und noch ein bisschen Shopping.Zum Glueck hatte ich nur das Geld fuer die Tics eingesteckt sonst haette ich noch weiss nicht was gekauft.So nochmals zu Baloto und wieder nix.Nochmals nachgefragt ob es mit deiner Tarjeta debito evtl. funktionieren koennte,Antwort=No.Langsam schwammen wir die Felle weg da diese 2 fuer 1 Aktion nur heute galt.Die Balotofrau meinte nur wir sollten nochmals den Code checken ob der wirklich stimmt.Raus zu den Minutos um den Sohn anzurufen.Bestaetigung positiv sprich der Code war der Richtige.Ok dachten wir rufen wir die Schwaegerin an um mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen.Taxi rein und ab nach Hause und alle Daten nochmals eingegeben.Kreditkarte funktionierte auch nicht weiss der Teufel warum.Ich sah mich schon desisulioniert und als grosser Versprecher bei den Jungs.Na ja ein letzter Versuch sollte es noch sein.Mit PSE Pagos seguro en linea.Angecklickt und siehe da .....auch nix.Ich mittlerweile kurz vor meinem ersten Nervenzusammenbruch! So sagte Jose,der aeltere Sohn meiner Frau,jetzt oder nie und,welch Wunder,er bekam Zugriff auf sein Konto und dies ueber PSE.Alles ausgefuellt und Klick.Mensch war ich erleichtert als die Nachricht bei meinem Hotmail-Eingang die Bestaetigung aufleuchtete ;-) Schnell der Griff zum Kuehlschrank und ein Club negro einverleibt! Mehr als verdient wuerd ich mal behaupten. War ein bisschen viel Stress auf Einmal aber trotz allem doch zufrieden mit dem Preis
Fazit von der Geschicht: Irgendwo muessen die Billigairlines Geld einsparen.Aber ob sie mit diesem Service neue Gaeste generieren?
Perdon,aber mein Beitrag hat sich doch noch in die Laenge gezogen.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Sehr gut geschrieben. Danke dafür. So ist Kolumbien.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Checkt mal die die Website von LAN COLOMBIA. Die haben tolle Deals momentan und deren Service ist bestimmt besser.
Wirkt sich auf jeden Fall positiv auf Kolumbien aus, dass LAN die AIRES uebernommen hat und jetzt Qualität und tolle Preise
liefert. So kommt auch Avianca unter Druck und die Preise werden fallen.

Also, LAN COLOMBIA ist mit Super Aktionen ins neue Jahr gestartet. Cali - Bogota hab ich 79.000 bezahlt für nächste Woche. Da ist noch 20.000 teurer als der Bus oder so. Aber 13 Stunden schneller ;-)

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Hola a todos

So hab nun den Flug mit Viva-Colombia hinter mich gebracht und moechte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.Nach all dem Bezahlchaos folgte die naechste Ueberraschung in Folge eines Mails in dem stand das der Hinflug von 19.30 auf 21.20 verschoben wurde.Na dachte ich menos mal da hat der aeltere Sohn mehr Zeit da er bis 18.00 arbeiten musste.Aber der Hammer war den Rueckflug hatten sie vorverschoben von 18.55 auf 15.25.Das wurmte mich natuerlich mittelschwer da es uns einige Stunden unseres Aufenthaltes in Medellin kostete.Auf die Frage am Counter in Cartagena wieso die Verschiebung konnten sie keine richtige Antwort geben.Ich nehme mal an das sie die Fluege ueberbucht hatten und so einfach ein paar Passagiere verschoben haben.Nun zum eigentlichen Ereignis dem Flug:wie ueblich bei Billigairlines keine nummerierten Sitzplaetze kein Problem,schnell ein Fila rapida Tic gekauft fuer 20'000 pesitos damit meine Frau schon mal Fensterplaetze reservieren konnte.Die Tics wurden ausgestellt und da kein PC vorhanden der Name handschriftlich notiert,wann habe ich denn das zum letzten Mal erlebt ?:-) Beim einsteigen natuerlich ein Riesengedraenge doch der Trick mit der Fila rapida klappte und so konnten die Jungs bei ihrem Jungfernflug am Fenster sitzen.Der Service an Board war normal freundlich aber die Kolumbianer etwas kompliziert bis mal alle ihren Wunschplatz hatten,normal! Getraenke oder was zu beissen gabs natuerlich nicht oder nur gegen Bezahlung,fuer mich kein Problem.Die Hemden der Besatzung sahen wir irgendwie billig aus eben halt Billigairline :-) Der Flug war ruhig und wir kamen gut in Medellin an.Uebrigens hatten sie in Medellin PC's da Medellin der Hauptsitz ist.

Fazit:Trotz aller Wiedrigkeiten konnte ich den Jungs ihren ersten Flug ermoeglichen und das ist wohl die Hauptsache. Aber das naechste Mal lieber etwas mehr bezahlen und mit ner andern Airline fliegen.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Renato,
nicht nur LAN ist unter preisdruck geraten. Auch Avianca, hab vor kurzem auch für Februar Cali - Bogota gebucht und nur 55.000 bezahlt, das ist genau der Preis den man per Bus bezahlt aber eben 13h schneller:-). Also nicht immer nur LAN oder VivaColombia auch die anderen ziehen nach auch bei CopaAir gibt gute angebote für ähnliche preise. Ich bin aufgrund des preisdruckes noch nie mit VivaColombia gefolgen und werde es wahrscheinlich auch nie.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours »

@Puravidasuiza:
ja hatte ähnliche erfahrungen mit der bezahlerrei als ich für einen Freund einen VivaColombia-flug gebucht hatte. Kreditkarten funktionieren scheinbar garnicht. Hattet ihr mal eine in Kolumbien ausgestellte Kreditkarte ausprobiert? Anschliessend die Bezahlung bei Baloto hat auf anhieb direkt funktioniert und der flug war gebucht. Man hat ganz häufig in Kolumbien das Problem, dass man seine Dinge auch wenn man gern möchte, nicht bezahlen kann - das hat zur folge das man es eben nicht kauft oder das wenn es ein service war, dass dann eben Mahnprozente draufgehauen werden damit wird das Produkt für den Verkäufer wieder rentable. überhaupt sind Preise in Kolumbien ja ein grosses Geheimnis - Sich Angebote erstellen zu lassen ist fast aussichtslos. Aber wie verkaufen die Firmen dann etwas - ein grosses Geschäft kann man mit so einer Einstellung nicht machen. Der Kunde muss doch wenigstens die Chance haben sein Produkt zu bezahlen.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Ich vermute das jetzt LAN und VivaColombia mit ihren günstigen Flügen Avianca zwingen deren Preise zu senken.So findet man auch günstige Preise bei Avianca und da ist der Service,nach meinen Erfahrungen viel besser,als bei VivaColombia.LAN bin ich Bog.- Cart.-Bog geflogen und fand den ganzen Ablauf und Flug auch gut.
Wir versuchten den Flug bei VIvaColombia mit einer Visa meiner Schwägerin zu bezahlen und es hat nicht geklappt.Bei Baloto hat es ja auch nicht funktioniert obwohl wir es bei verschiedenen Balotostellen versucht haben.Schlussendlich konnten wir das Geld vom Konto des Sohnes meiner Frau überweisen,sozusagen in letzter Sekunde und haben den ersten Flug für die Jungs erleben dürfen.
Ja die Bezahlerei in Kolumbien ist wirklich kompliziert wie soviele Abläufe in diesem Land.Aber ich liebe es trotzdem :-)
Allgemein liegt der Tourismus in Kolumbien in den Kinderschuhen und da gibts noch viel zu tun.Wenn du ne Tour buchen möchtest musst du teilweise im Voraus (verstehe ich ja) bezahlen und wenn du dann in der Schweiz bist wirds fast unmöglich mit der Kreditkarte.Das Gleiche gilt für Flugbuchungen bei den kol.Airlines.So ist es nicht unmöglich aber schwierig die Reise vom Ausland aus zu organisieren.Teilweise lässt der Service bei Touren auch zu wünschen übrig,vorallem Organistaion,Pünktlichkeit und Fachwissen der sogenannten Guias.Wobei es da auch sehr gute Beispiele sieht,die sich alle Mühe geben und es auch erreichen den ausländischen Gast mit Super-Service zu verwöhnen.Mir ist schon auch bewusst das ich den Tourismusservice nicht mit europäischem Standart vergleichen kann,aber trotzdem kann man als zahlender Gast etwas erwarten.Sorry bin ein Bisschen vom Thema abgedriftet. :-)
Pura Vida Colombia!!!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

vivacolombia

Beitrag von Dolfi »

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft: --> vivacolombia.co ?

Die Preise erscheinen mir sehr günstig.




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

vivacolombia

Beitrag von Sonny »

Ein typischer Low Cost Carrier, d.h. alles kostet extra (Gepäck, Sitzplatz vorreservieren etc.). Boarding und check-in sind meistens extrem chaotisch, da viele der Passagiere zum ersten Mal fliegen. Flug (MDE-CTG) war allerdings pünktlich und ansonsten nicht zu beanstanden. Ich persönlich fliege sonst nur Avianca, da einfach ein besseres Flugerlebnis mit weniger Stress, auch wenn es ein bisschen mehr kostet. Aber wer nur auf die $$$ schaut, für den ist Vivacolombia eine gute Alternative.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Oder LAN. LAN wird besser und besser und Avianca leider nicht. Zumindest in den letzten Monaten bin ich Dutzende Male verspaetet geflogen.
Ich hoffe, LAN wird zum Konkurrenten und kann das Streckennetz noch ausbauen und Avianca muss sich auch steigern mit Pünktlichkeit.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Max »

Gestern war a Artikel im el tiempo wo viva Colombia a schoene Starfe hat zahlen muessen und auch 5 Passagieren ueber 700.000 Pesos erstatten musste
Max
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Hier die Artikel, in Spanisch.

--> dinero.com/empresas/articulo/la-sic-multo-aerolinea-viva-colombia/184114

--> radiosantafe.com/2013/09/12/penalizada-con-multa-millonaria-la-aerolinea-viva-colombia
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Dolfi »

Offenbar meidet man die Airline doch besser. Scheint eine Art kolumbianischer Ryanair zu sein.

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von spacx_mchs »

Es scheint nicht eine Art kolumbianische Ryanair zu sein, es ist die kolumbianische Ryan Air!

Bin 2 mal mit denen geflogen, was glücklicherweise problemlos funktioniert hat. Es sind halt einige Sachen zu beachten, z.B. dass das Gepäck auch wirklich nicht die Vorgaben überschreitet und das die Boardkarten ausgedruckt werden muss.

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Aketo »

sehr schade das verkauft wurde! aires war zwar immer etwas teurer aber sehr bequem! die flogen sogar EOH an und das war minimal teurer,
als die anderen die paar pesitos differenz hat man locker bei der Taxifahrt nach MDE rausgeholt! für mich schade das EOH nur noch sehr selten angeflogen wird, da es meiner Meinung nach eine Sehenswürdigkeit in Medellin ist.

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

VivaColombia - der neue Billigflieger in Kolumbien

Beitrag von Aketo »

und in medellin kann wahrscheinlich niemand lärmbelästing abgeben ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag