Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Antworten

Themenstarter
fungola
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:01
Wohnort: Rotkreuz, Suiza
Alter: 40

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von fungola »

Guten Morgen liebe Kolumbienfreundinnen und -freunde :-)

Bald ist es für mich soweit und ich werde auch die Möglichkeit haben, dieses interessante Land ein erstes mal besuchen zu können. Während unseres Aufenthalts werden wir unter anderem auch einen Abstecher nach San Andrés machen, zu diesem Zweck haben wir einen Flug von Barranquilla aus gebucht, der aber (von der Fluggesellschaft so vorgesehen) mit einem Zwischenstopp in Bogota vor sich geht. Für den Flugzeugwechsel (?) in Bogota sind 52min angegeben und dies ist nun der Punkt, der mich ein wenig zum Grübeln anregt. Hier also nochmal die Fakten und meine Frage an euch:

- Fluggesellschaft: Copa Airlines
- Flugstrecke: Barranquilla => Bogota => San Andrés ("offizielles" Angebot direkt bei der Airline gebucht; unterschiedliche Flugnummern auf dem Ticket)

Ist jemand von euch schon einmal die gleiche Strecke geflogen und kann mir sagen, ob man dabei im gleichen Flugzeug sitzen bleibt, oder wenn nicht, ob diese Umstiegszeiten (bei der gleichen Airline) reichen?

(Suchfunktion habe ich übrigens schon genutzt, bin aber nicht fündig geworden ;-) )

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr und alles gute für die Zukunft! :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von Ernesto »

Auch dir einen guten Rutsch ins 2013 ;-)
Fast eine Stunde in Bogotá sollte voll und ganz reichen, denn es ist ein Inlandsflug. Kein Zoll, keine Ein- oder Ausreise. Ob du im Flugzeug sitzen bleiben kannst kann ich nicht sagen.

Themenstarter
fungola
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:01
Wohnort: Rotkreuz, Suiza
Alter: 40

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von fungola »

Hallo Ernesto,

Danke Dir für Deine Antwort :-) Ich werde mal versuchen, ob ich bei Copa Airlines irgendwie an die Infos rankomme ob es sich um die gleiche Maschine handelt. Aber es beruhigt mich schon mal, dass das theoretisch auch so kein Problem sein sollte!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von Ernesto »

Alles klar, halte uns dann bitte auf dem Laufenden.

Themenstarter
fungola
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:01
Wohnort: Rotkreuz, Suiza
Alter: 40

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von fungola »

Hallo zusammen,

Das Raetsel bezueglich der Umstiegszeit hat sich mittlerweilen auch gelueftet. Wir kamen am gleichen Gate in Bogota an, an dem wir auch wieder gestartet sind, d.h. ungefaehr 50m zu Fuss und hierfuer eine Stunde Zeit. Also absolut kein Problem, wenn man die Fluege innerhalb einer Buchung kauft.

Geflogen sind wir wie gesagt mit Copa.

Gruesse mittlerweilen wieder aus Cartagena

flo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von Ernesto »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, das alles planmässig verlief. Schreibe doch mal in einem neuen Thema wie es dir auf San Andres gefallen hat. Leider schreibt kaum jemand etwas zu diesem kleinen Paradies. Viel Spass in Cartagena ;-)

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von supakran »

Hallo fungola!
Mich würde interessiern, ob du das ticket auf der homepage von copa oder in einem büro gebucht hast? Wurde deine deutsche Kreditkarte akzeptiert oder hast du cash im Büro bezahlt?

Themenstarter
fungola
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:01
Wohnort: Rotkreuz, Suiza
Alter: 40

Umstiegszeit in Bogota: Flug von Barranquilla => San-Andrés

Beitrag von fungola »

Hi Supakran!

Ich habe das Ticket direkt bei Copa auf der Homepage gebucht - allerdins noch von der Schweiz aus, da hat alles geklappt. Als ich dann in San Andres einen Innlandflug buchen wollte (bei Aviance direkt und über ein spanisches Portal, den Namen habe ich leider vergessen), sollte ich einen Scan meines Passports und der Vorder- und Rückseite meiner Kreditkarte einsenden - war mir dann zu doof, kommt ja einem Freipass gleich. Dies scheint allerdings nur ein "Problem" mit europäischen Kreditkarten (ich habe eine Mastercard) zu sein.
Schlussendlich haben wir dann ein Ticket direkt am Avianca Schalter in San Andres gekauft, war gleich billig wie im Netz und ich konnte normal "mit Unterschrift" bezahlen.

Bezüglich des Reiseberichts... den werde ich noch verfassen sobald ich wieder "richtig" angekommen bin ;-)

Viele Grüsse

flo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag