Erfahrungen mit Aliexpress

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 269
Registriert: 02.05.2015

Erfahrungen mit Aliexpress

Beitrag von Don Maximo » 11. Mai 2019, 17:04

Nach anfänglicher Skepsis habe ich vor ca. einem Jahr erste Bestellungen bei Aliexpress getätigt. Zuerst nur ein paar Kleinigkeiten, mehr um zu sehen ob es ebenso klappt wie in der Schweiz (jedoch ohne grosse Erwartungen). Inzwischen habe ich schon einige Bestellungen aufgegeben und bin überrascht, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Nach Ankunft der Ware am Flughafen Bogotá erfolgte die Auslieferung immer zügig (Weiterleitung nach Medellin, und von dort aus Zustellung). Es gab auch keine Probleme mit dem Zoll (Gebühren oder Ähnliches). Eine Sendung mit einem Lasermessgerät wurde beim Zoll geöffnet und kontrolliert, dies hat jedoch die Auslieferung lediglich um ein/zwei Tage verzögert. Zoll- oder sonstige Gebühren sind keine angefallen.

Nun wollte ich fragen habt ihr Erfahrungen mit Aliexpress (Probleme mit dem Zoll usw.)?

Ein angenehmes Wochenende
Virtus Junxit Mors Non Separabit