Einfuhr gebrauchte Fahrzeuge als Umzugsgut?

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.

Themenstarter
psahlmann
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2013

Einfuhr gebrauchte Fahrzeuge als Umzugsgut?

Beitragvon psahlmann » 11. Sep 2013, 11:26

Beitrag von psahlmann » 11. Sep 2013, 11:26

Hallo, vor einigen Jahren war die Einfuhr von jeglichen gebrauchten Fahrzeugen/Motoren als Umzugsgut (zahlt lediglich 15% wertabhängigen Einfuhrzoll) nicht möglich. Weiss jemand ob sich das inzwischen (zB wegen Freihandelsabkommen) geändert hat?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4460
Registriert: 05.10.2010

Einfuhr gebrauchte Fahrzeuge als Umzugsgut?

Beitragvon Ernesto » 11. Sep 2013, 16:09

Beitrag von Ernesto » 11. Sep 2013, 16:09

Vor weniger als einem Monat habe ich mich erkundigt und es wurde mir gesagt, das lediglich Oldtimer mit mehr als 35 Jahren importiert werden dürfen.