Tips für Einfuhr eines Autos in Cartagena

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Mai 2017, 07:29

Tips für Einfuhr eines Autos in Cartagena

Beitrag von Abenteuer950 »

Hallo,
ich werde im September (hoffentlich) einen Container mit meinen Auto in Cartagena in Empfang nehmen.
Hat hier jemand einen Ablaufplan (also was ich in welcher Reihenfolge zu tun habe) und vielleicht den einen oder anderen Tip.
Vorab schon mal herzlichen Dank
Henning
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tips für Einfuhr eines Autos in Cartagena

Beitrag von Ernesto »

In einem anderen Thema las ich, das du den Wagen für eine Rundreise einführst. Da müsste die Firma die die Verschiffung vornimmt dich mit den nötigen Infos versorgen. In Cartagena bleibt der Wagen zuerst im Zoll. Du musst ihn dann mit den entsprechenden Papieren abholen. Wenn keiner mehr schreibt, halte uns auf dem Laufenden. Interessantes Thema bei dem man den Betreff anpassen sollte. Viel Glück und gute Reise ;-)

Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Mai 2017, 07:29

Tips für Einfuhr eines Autos in Cartagena

Beitrag von Abenteuer950 »

Hallo Ernesto,
"grundsätzlich" sollte mir eigentlich ein Agent der Frachtfirma in Cartagena bei der Verzollung helfen (so sagt das die Frachtfirma in Deutschland), allerdings habe ich da schon sehr "gemischte" Dinge erlebt. Insofern ist es immer gut, wenn man im Vorfeld schon mal einige Informationen dazu hat und weiss was und wo zu tun ist. Und wo man dann eine Versicherung bekommt. Da habe ich schon erfahren, das man eine Autoversicherung bei Versicherungen in Kaufhäusern abschliessen kann.
Viele Grüße
Henning
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tips für Einfuhr eines Autos in Cartagena

Beitrag von Ernesto »

Richtig du brauchst die Pflichtversicherung SOAT. Die bekommst du an vielen Tankstellen oder direkt bei den Versicherungen. Achte darauf, diese von einer autorisierte Stelle ausgestellt wird um sicher zu sein, dass du keine Fälschung hast.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag