Einfuhr von Papageien

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.

Themenstarter
frankmirador
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2011

Einfuhr von Papageien

Beitrag von frankmirador » 20. Okt 2011, 18:42

Hallo liebe Mitglieder

ich beabsichtige Ende dieses Jahres nach Kolumbien umzusiedeln. Da ich Besitzer von drei Papageien bin möchte ich diese gerne mitnehemn. Es handelt sich um 2 Kongo-Graupapageien und eine Venezuela-Amazone. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen. Auf der Website des zuständigen Minesteriums findet man nurInfos zu Hunden und Katzen.

Danke für jeden Hinweis


Themenstarter
frankmirador
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2011

Einfuhr von Papageien

Beitrag von frankmirador » 21. Okt 2011, 10:33

Mit den Behörden ist es nicht so einfach, keiner fühlt sich verantwortlich und ich bekomme ständig neue Telefonnummern, wo ich auch nichts genaues erfahre. Danke, ich bleib am Ball


bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 184
Registriert: 22.10.2011

Einfuhr von Papageien

Beitrag von bogota » 7. Nov 2011, 03:22

Edit: Text entfernt da es diesen im Forum schon gibt. Einfuhr von Tieren in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 017&p=9407

Eisbaer - Moderator


Themenstarter
frankmirador
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2011

Einfuhr von Papageien

Beitrag von frankmirador » 6. Dez 2011, 00:19

Hallo Leute

Ich muss die Aktion leider abbrechen. Anscheinend besteht keine Möglichkeit in einem vernünftigen Rahmen eine Einfuhr durchzuführen. Werde die Geiers jetzt erstmal in Deutschland lassen. Anfang Mai kehre ich wieder nach D zurück, und erhoffe mir in dieser Zeit etwas in Colombia erreichen zu können. Falls ja, geb ich nochmals Bescheid. Ansonsten Danke an diejenigen die versucht haben mir zu helfen.

Gruss Haui


zongo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012

Einfuhr von Papageien

Beitrag von zongo » 22. Mai 2012, 13:29

Hallo Haui,

haben Sie inzwischen schon mehr rausgefunden bzgl. der Einfuhr von Papageien nach Kolumbien? Würde meine 2 Gelbwangenamazonen im Juli 2012 gerne mitbringen!

Vielen Dank im voraus!

Sandra