Einfuhr von Musikinstrumenten

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 17:46

Einfuhr von Musikinstrumenten

Beitrag von Timbalero »

Hallo, ich bin Musiker und wollte mir meine ganzen Instrumente mit einer Spedition nach Kolumbien schicken lassen, was sich aber als äußerst schwierig erweist. Als "menaje domestico" geht es nicht weil ich kein Kolumbianer bin und als "equipaje no acompaniado" geht auch nicht, da ich noch kein Visum habe sondern offiziell nur als Tourist hier bin. So schnell bekomme ich wohl auch kein Visum und "equipaje no acompaniado" kann man nur bis 90 Tage nach dem Abflug machen und ich bin schon über einen Monat von Deutschland weg. Man hat mi rgesagt wenn ich das trotzdem so mache nehmen sie mir die Sachen einfach weg weil ich nicht das Recht habe, mir selbst Musikinstrumente zu schicken wenn ich nur als Tourist hie rbin.......Jetzt hat man mir angeboten, das über eine Firma in den Staaten zu machen ohne Verzollung etc. Würde mich auch ca. 2000 € kosten (sind ca. 160 kg und 3 Kubikmeter), ist aber natürlich riskant, denn wenn Irgendeiner in der Kette die Sachen gerne für sich haben will dann habe ich Pech gehabt und habe nichts in der Hand. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

Noch eine Frage: Wir haben schon überlegt ob wir die Teile einzeln mit DHL verschicken. Preislich kommt es ungefähr auf das selbe heraus. Meint ihr, ich bekomme dann Probleme bei der Einfuhr, da ich weder Kolumbianer bin noch ein Visum habe?
Vielen Dank und Grüße

Timbalero
Zuletzt geändert von Timbalero am Di 30. Dez 2014, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: von Auswandern nach hier verschoben

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 19 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag