aussprache des spanischen r zu wortbeginn sowie rr

Mitglieder helfen Mitgliedern. Spanisch lernen einfach gemacht.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2014

aussprache des spanischen r zu wortbeginn sowie rr

Beitrag von vertigo75 » 20. Mär 2016, 12:06

Hallo,

lerne nun ja schon seit einiger Zeit spanisch und da ich nun geschäftlich es auch immer wieder benötige, ärgert es mich ein wenig das ich immer noch nicht die sprachweise des r zu Wortbeginns bzw. des doppelten rr mir richtig aneignen konnte.

Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein mit dem ich nicht alleine da stehe.

lese ich ir dazu tipps im internet. hört sich das immer so einfach an. rollen der zunge etc. aber hinbekommen tue ich es nicht.

wie habt ihr das als nicht native speaker lernen können? habt ihr da einen tip für mich wie man das endlich mal rchtig lernt.

vielen dank im voraus.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

aussprache des spanischen r zu wortbeginn sowie rr

Beitrag von Ernesto » 20. Mär 2016, 14:58

Das Spanische r so zu rollen wie die Kolumbianer es tun ist nicht so einfach. Mit etwas Geduld solltest du es hinbekommen. Übung macht den Meister.


Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2014

aussprache des spanischen r zu wortbeginn sowie rr

Beitrag von vertigo75 » 20. Mär 2016, 16:06

das video hatte ich auch mal gesehen. aber verdammt schwer das ganze:-(