Fragen & Antworten; Feedback

Mitglieder helfen Mitgliedern. Spanisch lernen einfach gemacht.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Ernesto » 28. Mai 2011, 02:07

Moderation: Beiträge aus Unidad 1 abgetrennt und hierher verschoben. ("Missbrauche" mal diesen Beitrag, um die kurze Info zu geben :) ) Riza - Moderator

Riza Zitat Anfang.

Da ich gleich die Lerneinheiten schließen werde, soll dieses Thema dazu dienen, Fragen zu stellen bzw. Rückmeldungen zu geben.
Geht es um die Bearbeitung von Übungsaufgaben, dann schreibt bitte dazu, um welche Unidad es sich handelt und welche Übung.

Bsp.:
Unidad 1
Übung 1
Nach gründlicher Überlegung hielt ich dies für das Beste, damit die Übersicht erhalten bleibt.
Ich danke euch für euer Verständnis :)

Riza Zitat Ende.


Buenas noches Riza

1.) Ernesto (mi nombre es Ernesto)
2.) Suiza (soy de Suiza)
3.) actualmente en la ciudad de Medellin/Colombia

hasta la próxima

Ernst

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Re: Unidad 1 - ¡Buenos Días!

Beitrag von Ernesto » 28. Mai 2011, 15:51

yo soy Ernesto
soy Ernesto

tú eres Riza

el es mi padre

nosotros somos juntos

vosotros sois amables

ellos son un grupo mixto (damas y caballeros)

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Unidad 1 - ¡Buenos Días!

Beitrag von Riza » 28. Mai 2011, 16:29

Schöne Beispiele.
Würde allerdings "nosotros estamos juntos" vorziehen. :)
Denn der Zustand ist ja veränderbar.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Ernesto » 1. Jun 2011, 14:40

Ich lerne fleissig. Macht Spass und ist gar nicht schwer.

Ernst

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2738
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Nasar » 2. Jun 2011, 00:55

Ich schließe mich Ernesto an. Einfach und und es macht Spaß :app: vamos amigos aprendemos Español :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Riza » 2. Jun 2011, 08:20

Na das ist doch mal was Positives :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2010

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von brahms » 2. Jun 2011, 18:27

Auch mir macht es Freude dabei zu sein. Ist doch viel einfacher als gedacht.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Ernesto » 4. Jun 2011, 02:06

@Riza warum schreibst du alles in der SIE Form. Fände das du hier im Forum viel treffender dazu es gibt auch mehr Vertrauen.

Was sagen die anderen dazu.

Frau Lehrerin klingt auch blöd. Riza ist sympathisch.

Ernst

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Riza » 4. Jun 2011, 06:15

Hm.. Bin in den Lerneinheiten auf "Sie" umgestiegen, weil es zu sehr nach Schule klang, wenn es zB bei einer Übung hieß "Ordne die spanischen Begriffe den dt. Übersetzungen zu".

Allerdings habe ich selbst lang überlegt, welche Form hier wohl angebrachter sei..

Was meinen denn die anderen dazu?

Die Form der Anrede lässt sich ja jederzeit problemlos ändern :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


RepTile
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 336
Registriert: 24.11.2009
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von RepTile » 6. Jun 2011, 15:30

Zunächst möchte ich dir Danke sagen für die Mühe die du dir hier gibts. Ist wirklich schön so zu lernen bzw. die Dinge aufzufrischen, die ich wieder vergessen habe :)

Aber mir wäre es auch lieber, wenn du die DU-Form nehmen würdest. :)


brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2010

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von brahms » 7. Jun 2011, 17:39

Bei der Umfrage habe ich auf DU gedrückt weil auch ich finde das es hier im Forum so besser klingt. Obwohl es auch egal sein könnte denn Hauptsache man lernt etwas. Gefällt mir der Aufbau des Kurses. Danke Riza.


sombra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von sombra » 22. Jun 2011, 14:34

Superidee dann kann ich endlich hier mein Spanisch verbesern. Werde ich gleich mal mit anfangen. Jeden Tag 15 Minuten.


irrsinnde
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 383
Registriert: 23.07.2009
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von irrsinnde » 23. Jun 2011, 19:30

Hallo Riza,

geht es auch wieder weiter? Oder gibst du uns eine Lernpause um mit dem Lernen nachzukommen? :)

Gruß

Irrsinnde
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Riza » 23. Jun 2011, 23:05

Hi!

Sorry, hatte in letzter Zeit nur ziemlich viel Arbeit!
Und mal "eben so schnell" wollte ich nichts hinschludern.. :?

Aber natürlich wird es so bald wie möglich weitergehen, besonders nach einem so großartigem Feedback :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


Boletus_satanas
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2010

Fragen & Antworten; Feedback

Beitrag von Boletus_satanas » 6. Jan 2012, 16:19

Ich sehe gerade das meine Frage nach den Zahlen hier her musste. Bestimmt kann das jemand verschieben. Danke Riza das du spontan meine Bitte erfüllt hast. Ist für mich und hoffentlich viele andere auch eine grosse Hilfe.