Flugportal - Flighttix - kennt das jemand?

Themenstarter
bulli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von bulli » 31. Jul 2019, 14:31

Hallo, eine Frage an alle:

Ich will von Sao Paulo nach Cartagena fliegen und finde bei "flighttix" einen unschlagbar günstigen Preis. Wer hat Erfahrung mit diesem Portal? Ist die Firma seriös?

Vielleicht hat jemand dort gebucht.

Viele Grüße

Bulli

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karibikotto » 1. Aug 2019, 03:31

Und wie ist dieser unschlagbar günstige Preis?

Themenstarter
bulli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von bulli » 1. Aug 2019, 09:28

der preis ist ca. 135,- € günstiger als. z.B. Opodo oder bei der Flugesellschaft AVIANCA

hollaho
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von hollaho » 3. Aug 2019, 01:21

Die kenne ich nicht, aber bei so großen Preisdifferenzen ist sehr wahrscheinlich irgendwas faul.

Z.B. kein Aufgabegepäck wegen nicht angegebenem Light-Tarif oder andere besonders restriktive Tarife. Evtl. auch Umsteigeflüge nicht auf einem Ticket. Oder der Preis ist kaum buchbar ohne spezielle Kreditkarte etc. Gibt einfach zu viele Fallstricke und man sieht es teilweise erst hinterher.

Es lohnt selten über zweifelhafte Portale zu buchen anstatt bei der Fluggesellschaft selber. Die Ersparnis ist meist nur 20-30 EUR. Der Ärger bei jeglichen Problenen, Verschiebungen, Stornierungen, Abnomalien etc. dafür deutlich höher, weil das dann ebenfalls über die laufen wird.

Bei innerkolumbianischen Flügen kann sich eine inländische Agentur lohnen. Aber da würde ich dann auch was bekanntes nehmen und nicht was mit so schlechter Bewertung:
https://de.trustpilot.com/review/flighttix.de