Flug Managua-Kolumbien

Antworten

Themenstarter
DonDomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2014, 19:24

Flug Managua-Kolumbien

Beitrag von DonDomi »

hola

Ich suche gerade einen Flug von Managua nach Kolumbien, aber die sind für Anfangs September Sauteuer. Also dachte ich, naja schaust mal ab Panama, da ist es wohl billiger. Und tatsächlich ist es das auch. Dann habe ich aus reiner Neugier mal einen Flug für den 2.9. von Managua nach Panama gesucht und dreimal dürft ihr raten, was das billigste Angebot ist. Managua via El Salvador und Bogota nach Panama für billiger als Managua Bogota. Ich verstehe die Welt echt nicht mehr. Wie kann ein Flug von Managua nach Bogota teurer sein, als einer von Managua nach Panama via Bogota?
Ich bin im moment echt etwas ratlos, was ich da machen soll. Soll ich besser erst in Nicaragua schauen oder wie kommt man an die billigsten Flüge. Wohin in Kolumbien ist mir vorerst mal egal, ich habe die Reise noch nicht zu Ende geplant.

Saludos
DonDomi
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Flug Managua-Kolumbien

Beitrag von carlosricardo »

Du fragst: Wie kann ein Flug von Managua nach Bogota teurer sein, als einer von Managua nach Panama via Bogota?

Don Domi: der Preis haengt von vielem ab, auch von der Flugdauer. Wenn du einen sehr schnellen Flug - Nonstop - hast, dann ist das teuerer, als wenn du fuer eine kurze Strecke mehr als einen Tag unterwegs bist, weil du mehrmals zwischenlanden musst und da dann die Aufenthalte jeweils ewig dauern.

Ist eigentlich ganz einfach. Es gibt Suchmaschinen, dier geben dir erst die billigsten Fluege. die dauern ewig. Und dann bieten sie unter Nennung des konkreten Mehrpreises zeitlich kuerzere Fluege.

Themenstarter
DonDomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2014, 19:24

Flug Managua-Kolumbien

Beitrag von DonDomi »

Nein, das komische ist, beide fliegen die selbe Route mit den selben Umsteigzeiten, aber der längere ist halb so teuer wie der kürzere, das soll einer verstehen. Ist es günstiger wenn ich vor Ort buche?
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Flug Managua-Kolumbien

Beitrag von carlosricardo »

du wirst verstehen, dass ich das nicht glauben kann.

Gib mir doch bitte die exakten Daten deiner Suchanfrage, Suchmaschine/Airports/Tage/Uhrzeiten - ich klick das dann mal an und lasse mich natuerlich gerne davon ueberzeugen, dass du recht hast. :roll:
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Flug Managua-Kolumbien

Beitrag von CaliChamp »

Das sind halt die absurden Tarifstrukturen der Fluggesellschaften. Wahrscheinlich ist der Direktflug einfach nachgefragter als die andere Strecke, die Du da rausgesucht hast. Daher ist der Direktflug eben teurer. Häufig ist es ja auch billiger, Hin- und Rückflug zu buchen als einfache Strecke. Als ich letztes Jahr nach Kolumbien ausgewandert bin, war es am günstigsten, zu dem Flug Hamburg-Cali noch einen Rückflug Rio de Janeiro - Amsterdam (!?!) dazuzubuchen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag