Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla


Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von Dolfi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo es grade um Iberia geht: Wir fliegen auch im Dezember über Madrid nach Kolumbien, allerdings kommen wir um 17:30h an und fliegenm um 11:50 am nächsten tag weiter. Ich bin schon früher öfter so geflogen und Iberia hat immer eine Hotelübernachtung plus Transfer ohne Zusatztkosten übernommen; das Programm nennt sich "Madrid Amigos".

Offenbar gibt es aber heute Probleme damit. Der deutschsprachige Kundendienst von Iberia teilte mir auf Anfrage mit, das Programm gäbe es nicht mehr. Der spanische Kundendienst meinte, das Programm würde noch existieren, aber das Reisebüro, bei dem das Ticket erworben würde, müsste es reservieren. Die wissen ihrerseits von nichts.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von gato123 »

Hallo Karsten,
klasse Links, danke!!

Hallo Martinho,
interessanter Hinweis, vielen Dank!

Hallo Dolfi,
hast du denn wirklich schon so oft die Anschlussmaschine verpasst, und was sind die Gründe gewesen?

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von Dolfi »

Hallo gato,

nein ich habe keine Anschlussmaschine verpasst. Die sache mit amigos Madrid habe ich auch geklärt. Iberia übernimmt wirklich die Hotelkosten, wenn der Aufenthalt in Madrid länger als acht Stunden ist. Muss man allerdings über das Reisebüro organisieren.

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von gato123 »

Hallo Dolfi,

alles klar, danke für die Rückmeldung!

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von gato123 »

Hallo zusammen,

mal ein Zwischenbericht:

Habe mir vorhin beim Online-Check-In die Bordkarte erstellt, und daraus geht hervor, dass die Boarding time um 11:10 beginnt und das Gate (RSU) um 11:35 schließt. Der Abflug ab Madrid ist dann um 11:55 Uhr.

Da ich an Terminal 4 ankomme und von Terminal 4S abfliege, wird das zeitlich schon sehr knapp werden.

Ein Online-Check-In bringt eigentlich ja auch nicht wirklich viel, da man den Koffer ja sowieso vor dem Abflug noch am Check-In-Schalter abgeben muss.....

Aber egal, jetzt ist habe ich den Online-Check-In gemacht.

Viele Grüße

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von gato123 »

Bin mittlerweile schon seit eineinhalb Wochen in Kolumbien, und der Hinflug hat nicht zuletzt dank eurer Hilfe gut geklappt.

Wie sieht es eigentlich beim Rückflug "Barranquilla-Bogota-Madrid-Düsseldorf" bezüglich Übergepäck aus?

Muss man bei Avianca bzw. Iberia mit Gebühren rechnen, falls das Koffergewicht die zulässigen 23 kg um lediglich 1-2 kg überschreitet, oder werden die Gewichtsbestimmungen in Kolumbien relativ lax ausgelegt, so dass bis ca. 25 kg keine zusätzlichen Kosten anfallen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von Karsten »

Hatte bei Avianca & Air France immer nur max. 1kg Übergewicht bei meinen Koffern, über das frau lächelnd hinwegsah...

Wurden Deine Koffer in Bogotá direkt weitergeleitet oder musstest Du sie (wie früher) selber zu Avianca bringen?
Gibt es noch den Transferschalter direkt in der Halle der Gepäckausgabe der int. Ankünfte?
Danke!

Gute Reise noch!

iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von iamgerman »

Mach dir keinen Kopf. 70 Minuaten ist reichlich. Da bleiben dir locker 10-15 min Puffer schätze ich.

Sportlich wirds manchmal ab Bogota....falls der Intercontinentalflug bereits mit Verspätung ankommt. Ist mir schon zweimal passsiert, dass ich deshalb den Anschluss nach Barranquilla verpasst habe. Aber die Avianca hat mir dann kostenfrei ohne Problme den nächsrten Flieger organisiert. Heißt ca zwei Stunden Wartezeit aber kein Grund zur Panik. Ich wünsche dir viel Spass

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von gato123 »

Mein Koffer wurde von Düsseldorf bis nach Barranquilla direkt weitergeleitet.
Als ich in Bogota am Gepäckband gestanden habe, gab mir ein Flughafenangestellter nach Durchsicht meiner Flugtickets die Info, dass ich nicht am Gepäckband stehen müsste, da der Koffer automatisch durchgehen würde.
Nach dem Avianca-Transferschalter habe ich aufgrund dieser Info auch nicht mehr Ausschau gehalten. Habe dennoch einige Minuten das Gepäckband im Auge behalten, um mir sicher zu sein, dass der Koffer nicht doch noch versehentlich ausgeladen worden ist.

Beim Rückflug dauert der Zwischenaufenthalt in Bogota knapp 4 Stunden, in Madrid sogar fünfeinhalb Stunden, weswegen ich mir diesbezüglich keine größeren Gedanken mehr mache.

Nur beim Koffergewicht bin ich mir noch nicht sicher. Nach der Info von Karsten gehe ich aber davon aus, dass es bei einem Gewicht von bis zu 24 kg keine Probleme gibt.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Beitrag von Karsten »

Danke für die Infos.

Wg. leichtem Kofferübergewicht: mit genügend Charme...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag