Seite 1 von 1

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 23:22
von Don-Pedrinio
eben gerade entdeckt:
via Facebook und dann der Zeitung el Tiempo und der Rubrik Tourismo:

Artikel von El Tiempo vom 25.Feb. 2015:
ab dem 3. Juli bietet Iberia eine neue Flugroute an, erstmals in der Geschichte der Fluggesellschaft Iberia werden dabei Medellin und Cali angeflogen. es handelt sich dabei um eine Dreiecksroute Madrid - Medellin - Cali - Madrid.
geflogen wird die Strecke jeweils Mittwoch, Freitag und Samsags.
und mit dem neuen Airbus A330 mit neuen innovativen Dienstleistungen wie ((( wowww))) 2 Meter Betten (bestände die Möglichkeit dazu dies anzubieten).
ausserdem schreibt el Tiempo dass Iberia in den letzten 6 Monaten 5 neue Lateinamerika Destinationen in ihr Programm aufgenommen haben. neben Cali und Medellin auch Santo Domingo, Montevideo und Habanna.
zu lesen hier:
--> eltiempo.com/estilo-de-vida/viajar/aerolinea-iberia-en-la-vitrina-de-anato/15301360

im weiteren las ich gerade eben, dass Avianca 100 neue Airbus 320 bestellt hat, welche ab dem Jahre 2019 die Modelle der bestehenden Flotte ersetzen sollen.
für Airbus selbst sei dies der grösste Einzelauftrag in Südamerika, in der Geschichte von Airbus.
ich glaube mich zu erinnern dass Avianca bis ca. 2009 nur mit alten DC 9 und ähnlichem herumflog. ich jedes Mal ein ungutes Gefühl hatte in solch alte Maschinen hocken zu müssen. dann kam die Wende, Flugzeug um Flugzeug wurde mit Airbus ersetzt. einmal bekam ich ein kleines Geschenk von Avianca (wie jeder andere Passagier auch), da genau an jenem Tag jenes Flugzeug den offiziellen Betrieb aufnahm.
hiesse für mich dass die Flugzeuge der Flotte dann ausgewechselt werden sobald sie eine Lebensdauer von 10 Jahren aufweisen.
hier zu lesen:
--> eltiempo.com/economia/empresas/avianca-compra-100-aviones/15204316

dann las ich noch eine Rubrik aus der ich nicht ganz schlau werde. in der steht das der internationale Tourismus weiter gefördert werden soll. man deswegen und der Messe die gerade in Bogota ist, ausländische Tourismus Anbieter eingeladen hat. um ihnen Kolumbien und dessen Möglichkeiten schmackhaft macht.
hier zu lesen:
--> eltiempo.com/estilo-de-vida/viajar/vitrina-turistica-de-anato-intervencion-del-presidente-santos/15303062
sowie hier zu lesen:
--> eltiempo.com/estilo-de-vida/viajar/mayoristas-de-44-paises-en-colombia/15301361

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 00:26
von Don-Pedrinio
so, hab jetzt noch schnell bei Iberia nachgeschaut ob solche Aktivitäten auch bereits im Programm sind. und siehe da:
MAD 11:50 - MED 15:35 mit IB6589 (Airbus A330-300)
MED 17:00 - MAD 12:55 (Folgetag) mit IB 6588
allerdings hiess es da bei meinem virtuell gewählten Samstag zurück nach Mad = Direktflug... was auch immer das heissen mag. (Vielleicht werden 2 Mal Med direkt angeflogen und einmal Cali. oder die Angaben im Programm sind gegenwärtig noch falsch).
allerdings ist die Ankunftszeit in Medellin etwas was mich mehr als interessiert ! früher Nachmittag, so geil. schon vor Einbruch der Nacht zu Hause.
auch die beiden Anschlüsse von und nach Zürich würden bestens passen mit jeweils 2 Std Aufenthalt in Madrid.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 03:11
von hoffnung_2013
@Don-Pedrinio, danke für den Hinweis.
Ich habe auch mal gegoogelt :-)
So wie es aussieht fliegt die Iberia immer von Madrid direkt nach Medellin
Zurück allerdings immer über Cali.
Es scheint tatsächlich ein Dreiecksflug zu sein, Madrid - Medellin - Cali - Madrid
Ob das allerdings ein Geschäft wird, weiß ich nicht, weil die Avianca schon geraumer Zeit an bestimmten Tagen von Medellin direkt nach Madrid fliegt. Abflug 22:00 Uhr.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 09:26
von vegas
Wer fliegt denn schon mit dieser Schrott Airline Iberia, nicht mal gratis

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 14:11
von Ernesto
@vegas

Erzähle uns doch einmal warum du IBERIA als Schrott Airline bezeichnest? Schade das du beim Hausbau nicht mehr weiter geschrieben hast. Meine Frage dort ist immer noch unbeantwortet. Scheinst der einzige zu sein, der in Kolumbien gebaut hat.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 20:33
von Don-Pedrinio
alles ändert sich mit der Zeit. so wie wir Menschen auch Airlines.
vor 12 Jahren gab es genau 2 Flüge von Europa nach Bogota. das war Iberia und Air France.
Iberia mit einer Klapperkiste und 1 Bildschirm für 50 Fluggäste. Air France bot damals schon den Service an welcher der Tourist wünscht = jeder Passagier sein eigener Bildschir.
ich glaube es war unser Mitglied Sonny - und vor ca 2-3 Jahren, der erstmals darüber berichtete, dass Iberia aufgerüstet hat.
zuvor habe auch Iberia gehasst, mittlerweile habe ich meinen Standpunkt widerrufen und fliege (weil das Angebot für mich eben haar genau passt) nur noch Iberia.
heute sind praktisch alle gleich gut oder gleich schlecht -Ansichtssache-.
wer, wie ein CH Bekannter Wert auf Image legt, tsja der fliegt natürlich mit Avianca und dem Dreamliner nach Bogota.
bei fast identischem Service zählt für mich nur noch der Preis und die gesamt Reisezeit. alles andere sind für mich persönliche Magen Empfindungen entsprechender Kritiker. immerhin fliege ich die Strecke Zürich - Medellin und zurück 2-3 Mal jährlich und in den letzten 3 Jahren mit 4 verschiedenen Fluggesellschaften, ich glaube damit habe ich nahezu genügend Erfahrung um die verschiedenen Airlines zu klassifizieren.

Schrott ist ein netter Ausdruck, aber wenn er ohne Argumentationen ist, lediglich leere Luft des Vefassers.....

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 27. Mär 2016, 07:36
von vegas
@Ernesto

Am besten fliegst mal selber mit Iberia, und wegen dem Hausbauen schaut doch selber wie ihr zurecht kommt, wisst ja eh alles besser.



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 27. Mär 2016, 07:42
von vegas
@Don-Pedrinio

identischer Service zwischen Iberia und Avianca, da bist du zu 100 % noch nie mit Avianca geflogen und das hat mit Image gar nichts zu tun, zudem fliege ich ausschliesslich Business und nicht Holzklasse wie Du.................

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 27. Mär 2016, 15:01
von Ernesto
Klar bin ich schon IBERIA geflogen. Ich kann mich diesbezüglich nur den Worten von Don-Pedrinio anschliessen.

@vegas, schon beim Hausbauthema hatte ich den Eindruck, das du ein Störenfried bist. Deine neusten Beiträge bestätige das. Warst du überhaupt schon einmal in Kolumbien? Ich glaube nicht. Komm mal rüber, am besten mit IBERIA ;-)

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 27. Mär 2016, 16:10
von bastians
Moin,

so, dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu, wir sind ja im Winter mit Iberia BER-BOG-SMA und zurück geflogen (Holzklasse):

Positiv:
+ Sind meistens die billigsten
+ Gepäck geht auf Hin- und Rückweg direkt durch, kein Zoll (Habe ich weder bei Air France noch bei Lufthansa hinbekommen)
+ Auf der Langstrecke neue Fliege, Platzqualität ähnlich Lufthansa/Air France
+ Unterhaltungsystem mit eigene Bildschirm für jeden Platz
+ Umsteigen in Madrid geht gut (und der Flughafen ist nich teuer was Verpflegung angeht)

Negativ:
- Essen ist nicht dolle (stört mich jetzt aber nicht so)
- Versorgung mit Nichtalkolischen Getränken ist geizig (wir mußten uns zwischendurch Wasser "klauen")
- Der Zubringer BER-MAD mit IberiaExpress grenzt an Körperverletzung was Beinfreiheit angeht (bin 1,92)
- Sitzplatzreservierung kostet, und wenn man keine hat, wird man (angeblich?) irgendwo plaziert, auch wenn man zu zweit fliegt

Was ICH von der Business GEHÖRT habe, scheint es völlig wurscht zu sein, ob man AF, Iberia oder LH fliegt...

ciao
Bastian

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:06
von Don-Pedrinio
@ naja vegas,
es ist ein einfaches den Text eines andern nach Gutdünken anzupassen. "identisch" oder "fast identisch" ist nicht ganz das Selbe.
von fliegen mit XY Klasse, das hast du jetzt neu dazu genommen. ob du mit deiner Wahl dann immer noch das Gelbe vom Ei hast... naja, viel leere Luft würd ich meinen.
aber wie schon beim ersten Mal, wiederum bitte ich dich deine Postings fundiert zu belegen.

ich mache es jetzt Mal für dich:

hier findest du einen Link direkt zur Avianca und deren Sitzsangebote.
http://www.avianca.com/es-otr/informacion-viaje/antes-vuelo/flota.aspx

und hier habe ich etwas von Lufthansa kopiert, hoffe du findest entsprechende web Seite selbst.
Mit der Lufthansa Business Class kommen Sie ausgeruht an Ihrem Reiseziel an. Der neue Lufthansa Business Class Sitz* lässt sich in ein fast zwei Meter langes Bett mit waagerechter Liegefläche verwandeln – ideal, um während eines langen Fluges zu entspannen.

hmmm,
bei Avianca konnte ich deren Sitze nur beim Dreamliner ansehen. sieht nach einem sehr modernen grosszügigen Sitz für LILIPUTANER aus. oder Menschen welche kaum grösser sind als 160. horizontal liegen gibt es auch beim Dreamliner NICHT. der Sitzkomfort bei allen andern Avianca Buisnes Sitzen scheint noch schlechter zu sein.

der Buisness Sitz von Iberia entspricht dem wie er von Lufthansa angepriesen wird.

über den Teich geflogen bin ich am häufigsten mit Avianca. wohl gegen 20 Mal.

ESSEN:
das Essen kann man nie allen Fluggästen recht machen. mit der Wahl der französischen Küche hatte ich am meisten Probleme. das Angebot der Lufthansa und in Südamerika der deutschen Küche angepasst gefiel mir natürlich am besten.
grosse Unterschiede zwischen Avianca und Iberia mache ich pers. nicht wirklich aus.
Service an Bord entspricht in jedem Flug und jeder Gesellschaft dem verhalten der Flugbegleiter, die einen arbeiten gerne und viel andere wiederum kneifen und machen nur das nötigste. überall habe ich schon gutes und weniger gutes erlebt.
(ehrlich gesagt, der service des allerletzten Fluges, der war schrott).

@zum Schluss vegas:
auch ich bin der Meinung dass du ein unkompetenter User bist. allerdings entlockst du so natürlich von Profis fundierte Antworten, welche dir bei deinen Entscheidungen helfen können. und du machst mich glücklich, denn einst dachte ich dass da vorne bei Buisness nur gescheite Geschäftsleute hocken dürfen. einfache Leute wie du und ich da nichts zu suchen haben. wobei man bei dir einfach noch differenzieren könnte...
aus gesundheitlichen Gründen haben mir meine Hausärzte dringend angeraten keine Holzklasse mehr zu fliegen, was ich seit über 1 Jahr auch nicht mehr tue. heisst für dich in andern Worten: ich kann dir bestätigen dass der geile Liegesitz von Iberia tatsächlich 2m lang ist und ich darin wie in einem Bett penne.

@Bastians,
danke der guten Darlegung deiner Negativpunkte:
tatsächlich, der Zubringer von Iberia ist auch für mich der unangenehmste. früher flog ich daher nur zu gerne mit Swiss bis nach Madrid, oder andere Airlines (Air France und Lufthansa)
Buchen: tue ich praktisch immer via Ebookers. dort konnte ich meine Bedürfnisse angeben und wenn ich einen Flug kaufe wird dieser denen angepasst. zumeist Fensterplatz linke seite (wie damals in der Schule). bei der Reisedokumentation welche ich dann tags darauf zugesandt bekomme kann ich dann bereits alle reservierten Sitze nachkontrollieren. und beim Online Chec inn 24 Std. vor Abflug könnte man ja immer noch den Sitzplatz nach Wunsch anpassen (neben dem Partner sitzen). am Flughafen und eincheken wird solches oft schwieriger, da eben schon viele Sitze reserviert sind.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:25
von Don-Pedrinio
Nachtrag:
es gibt eine sehr einfache Erklärung wie man erkennen kann ob ein Flugzeug mit den neuen Buisness Sitzen ausgerüstet ist oder nicht.
diese nehmen sehr viel mehr Platz in Anspruch, so dass es nur noch versetzt 4 Sitze pro Reihe hat.
wenn man die Sitzplatz Reservierung von den A330 Airbus von Avianca anklickt, dann sieht man dort dass es deren 6 Sitze sind. entsprechend es dabei unmöglich um diese neuen Sitze handelt. also nachweislich der Buisness Service bei den Airbus 330 von Avianca andern Airlines massiv hinterher hinkt, was Platzkomfort anbelangt. und ich gehe mal davon aus, dass solches vom Flugpassagier mehr geschätzt wird als ein Glas Wein mehr oder weniger...

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 10. Apr 2016, 11:03
von vegas
Im Dreamliner von Avianca sind 4 sitze in einer Reihe, und deine Behauptung ich zitiere:bei Avianca konnte ich deren Sitze nur beim Dreamliner ansehen. sieht nach einem sehr modernen grosszügigen Sitz für LILIPUTANER aus. oder Menschen welche kaum grösser sind als 160. horizontal liegen gibt es auch beim Dreamliner NICHT. der Sitzkomfort bei allen andern Avianca Buisnes Sitzen scheint noch schlechter zu sein. Dass sind deine Worte dann bist du einfach ein dummer schwätzer der noch nie mit der neuen business class von avianca geflogen ist

Nachtrag: Und einer der sich Don nennen muss und eigentlich ein Kuhschweizer Bünzli ist sollte einfach die klappe halten.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 10. Apr 2016, 16:18
von Oswaldo
@vegas: Wir freuen uns auf einen offenen Austausch, auf interessante und wichtige Hinweise mit überlegten und konstruktiven Beiträgen, einem freundlichen, sachlichen sowie respektvollen Umgangston! Toleranz gegenüber anderen Meinungen sollte für jeden selbstverständlich sein. Daher bitte ich dich in Zukunft etwas mehr an deiner Netiquette zu arbeiten.

IBERIA fliegt ab 3. Juli Medellin und Cali an !!!

Verfasst: So 10. Apr 2016, 19:20
von sven
Seit Ende 2015 fliegt auch KLM per Direktverbindung Amsterdam - Cali an, und das zu wirklich moderaten Preisen. Habe für Oktober einen günstigen Flug ( ida y vuelta) per KLM Frankfurt- Amsterdam- Cali geschossen. In der Hauptsaison sind die Flüge logischerweise teurer.