Geld sparen durch Buchung auf kolumbianischer Seite

Antworten

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 198
Registriert: 21.06.2014
Status:
Offline

Geld sparen durch Buchung auf kolumbianischer Seite

Beitragvon vertigo75 » 29. Jun 2016, 11:32

Beitrag von vertigo75 » 29. Jun 2016, 11:32

Hallo,

nachdem ich den Tip auch schon für die Inlandsflüge gegeben habe, möchte ich dass nun auch für internationale Flüge machen.

Nachdem ich festgestellt habe, dass Augustflüge mit Air France/KLM von Hamburg nach Bogota und zurück doch ziemlich teuer sind, habe ich mir die Preise für denselben Flug von Hamburg nach Bogota auf der Homepage von Aviatur.com angesehen. Einer kolumbianischen Seite mit der ich nun zig-fach kolumbianische Inlandsflüge gebucht habe, zu Preisen die denen entsprechen was ich als Inländer/Kolumbianer bezahlen würde. Es werden hier die Preise weitergegeben die Kolumbianer mit LAN, COPA und AVIANCA zu zahlen haben. Denn so hatte ich halt in der Vergangenheit festgestellt, dass ich als Ausländer nur die ausländischen Homepages der vorgenannten Fluggegesellschaften anwählen kann, auf denen die Preise fast 100% teuer gegenüber den Inlandspreisen angeboten werden. Das gute mit der Homepage von Aviatur ist, dass auch deutsche Kreditkarte akzeptiert werden. Keine zusätzlichen Gebühren von Aviatur werden für die Buchung verlangt.

Bei Ansicht der Preise habe ich festgestellt, dass mein Flug Hamburg-Bogota und zurück schlappe 250 Euro weniger kostet. Auf Grund der guten Erfahrungen habe ich nun dort gebucht und kann nur jedem empfehlen hier auch die Preise einmal zu vergleichen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 13 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag