Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Antworten

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO »

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Flug nach Kolumbien gebucht. Es geht mit KLM von Düsseldorf nach Amsterdam, dann vom Amsterdam nach Panamy City. Von dort geht es mit Copa Airways weiter nach Barranquilla.

Nun habe ich gehört, daß das Gepäck nicht bei allen Fluggesellschaften durchgecheckt wird. Lufthansa und Avianca machen das ja anscheinend. Aber KLM und Copa nicht? Ein Anruf bei der Hotline der KLM brachte nur das Ergebnis "Kann sein, fragen Sie mal sicherheitshalber am Flughafen in Panama" :/

Auf dem Hinflug habe ich 5 Stunden aufenthalt in PTY, das sollte dann kein Problem sein. Aber auf dem Rückflug nur etwas über eine Stunde. Da mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen.

Kennt jemand diese Verbindung und/oder den Flughafen PTY und kann mir was Näheres dazu sagen? Wie immer herzlichen Dank bereits im voraus :)

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von Twin »

HI,
bin die selbe Strecke vor 2 Wochen geflogen, mit Ausnahme, dass ich nach Cartagena anstatt B/quilla geflogen bin. Also Fra-Ams- Pty-Ctg. Gepäck wird durchgecheckt. also mach dir keine Sorgen. Hatte auch 4 Std Aufenthalt in PTY. Hab was warmes dabei, hab noch nie einen so kalten Flughafen gehabt. DIe haben die Klimaanlagen auf gefühlte 15Grad eingestellt

lg

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO »

Ich werd's dann mal auf mich zukommen lassen, bzw. dann in Düsseldorf am KLM-Schalter bei der Aufgabe fragen. Danke für den Tip wegen der Eishölle Panama ;)
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von CaribicStefan »

Am Flughafenschalter fragen bringt oft auch nix! Mir wurde auch immer am Schalter gesagt ich müsse mein Gepäck in Bogota wieder neu aufgeben beim Umsteigen nach Cartagena oder Santa Marta....Bin dann wie wild durch die Hallen gehetzt in Bogota.
Habe aber dann mal das Bodenpersonal in Bogota gefragt und die sagten mir, das es durchgescheckt wird und ich in Ruhe zum Gate gehen könne!

Hat geklappt!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO »

Ok, dann ist die Hoffnung ja groß :) Zum Glück habe ich auf dem Hinflug 5h Aufenthalt, dann gibt es kein Risiko, falls ich doch neu aufgeben muß. Wie sind allgemein die Umsteigezeiten in PTY? Auf dem Rückflug sind es nämlich nur 1h 15m …

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO »

Kann geschlossen werden, mußte meine Reise leider stornieren …

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO »

Na, zum Glück habe ich dann doch nicht storniert, wird durchgezogen!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag