günstigste Fluglinie für VIEL Gepäck Europa->Kolumbien ???

Antworten

Themenstarter
Martino de Munich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 20:36

günstigste Fluglinie für VIEL Gepäck Europa->Kolumbien ???

Beitrag von Martino de Munich »

Hola profesionales,

an sich bin ich ja ob des Sitzabstands ein KLM-Fan. Jetzt möchte ich jedoch so viele Kilo wie möglich zu vertretbaren Konditionen mitnehmen, da Pakete teurer sind als persönliches Gepäck (von Verlustrisiko, Zollabwicklung etc. ganz abgesehen).
KLM erlaubt 1 Koffer mit 23 kg, der zweite Koffer kostet 80 €, ein Fahrrad 100 €.
Bei Avianca sind 2 Koffer a 23 kg inklusive und das Fahrrad ist anscheinend auch kostenlos.
LATAM erlaubt auch 2 Koffer a 23 kg, aber das Fahrrad kostet wohl 200 € (da kaufe ich mir drüben eines).

Hat das von euch schon jemand durchgespielt und gibt es einen Geheimtipp?
Gepäcktechnisch wäre ein Flug via Brasilien sinnvoll, das sind dann 32 statt 23 kg, Tangas sind halt schwer. Aber da finde ich nichts bezahlbares.

Gracias
Martin

vegas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:48

günstigste Fluglinie für VIEL Gepäck Europa->Kolumbien ???

Beitrag von vegas »

Hallo Martin

Kann nur für Avinaca sprechen, mit Business hast du 2 x 32 kg, jeder weitere Koffer bis max. 32 kg kostet 210 Euro.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

günstigste Fluglinie für VIEL Gepäck Europa->Kolumbien ???

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Martin
wir fliegen immer mit Avianca (Zürich-Medellin). Da sind - wie du richtig bemerkt hast - zwei Gepäckstück à je max. 23kg inklusive.
Das Fahrrad gilt als Gepäckstück. Also kannst Du als Freigepäck entweder zwei Koffer, oder ein Koffer und ein Fahrrad mitnehmen.
Willst Du zwei Koffer und ein Fahrrad mitnehmen, so musst Du letzteres (oder den einten Koffer) als Zusatzgepäck aufgeben.
So habe ich es jedenfalls verstanden, als ich mich über die Beförderung eines Fahrrades erkundigt habe (ich will mein MTB anfangs Februar auch mitnehmen, jedoch um es dann dort zu lassen).
Virtus Junxit Mors Non Separabit

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

günstigste Fluglinie für VIEL Gepäck Europa->Kolumbien ???

Beitrag von OliCO »

NIcht ganz richtig bezüglich KLM. Die erlauben einen Koffer, einen Boardtrolley UND ein Kleingepäck unter dem Sitz, wie einen mittelgroßen Rucksack oder eine Handtasche.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag