Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von Ernesto »

In der WELT wurde ein Artikel mit dem Text Homeland Security – Ihr Follower auf Lebenszeit? veröffentlicht, den jeder der vor hat In die USA (Visum) zu reisen oder lediglich über die USA (ESTA) irgendwohin weiterzureisen, lesen sollte!

Zitat: Doch Algorithmen können auch danebenliegen. Wie im Fall einer deutschen Urlauberin, die wegen Verdachts auf Schwarzarbeit gleich zurückgeschickt wurde. Die Grenzbeamten hatten ihre Facebook-Nachricht gelesen, in der sie einer Cousine in Ohio angeboten hatte, auf die Kinder aufzupassen.

Quellle: WELT
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von CaribicStefan »

Ist vor Jahren der Ex-Freundin eines Kollegen auch schon passiert. Die wurde direkt am Flieger von schwer bewaffneten in Empfang genommen. Nach einigen Tagen Knast fehlte nicht nur ihre komplette Fotoausrüstung...Sondern sie wurde auch unter Waffengewalt "abgeschoben"...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von hoffnung_2013 »

....und das wird ab heute noch schlimmer werden.
Gruß
P.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von puravidasuiza »

Ein Grund mehr nicht ueber und und in das Gringoland einzureisen!
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von Ernesto »

Habe im Netz wieder was zum Thema gefunden: Bei Einreise: Koffer öffnen, Smartphone zeigen. Dort heisst es u.a.: Ein Blick ins Gepäck reicht den amerikanischen Grenzkontrolleuren offenbar nicht mehr aus. Es häufen sich Berichte von Fällen, in denen Einreisende in die USA gezwungen wurden, ihr Smartphone zu entsperren und durchsuchen zu lassen. Wer die Herausgabe verweigert, wird wohl an der Grenze abgewiesen. Möglicherweise auf Dauer.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag