Dos aviones (Lufthansa & Avianca) estuvieron a punto de estrellarse en Cali

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 11702
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Dos aviones (Lufthansa & Avianca) estuvieron a punto de estrellarse en Cali

Beitrag von News Robot »

La operadora continúa dando instrucciones para el aterrizaje, pero el piloto de Avianca enfatiza: “Señorita, pero entienda, él no le está entendiendo lo que usted le está diciendo y estuvimos muy cerca, por favor sea más clara, porque estamos muy mal con eso... Si no le está entendiendo al señor, ponga a otra persona a que le ayude”.

» continuar «

Fuente: El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 11702
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Beinahe-Crash in Kolumbien: Lufthansa-Jet und Avianca-Flugzeug kommen sich sehr nah

Beitrag von News Robot »

Der LH-Flug 542 von Frankfurt nach Bogotá war am Samstag wegen schlechten Wetters in das 300 Kilometer südwestlich gelegene Cali umgeleitet worden. Der LH-Pilot soll auf Englisch der Fluglotsin im Tower gesagt haben, er müsse in Sinkflug gehen. Auf Spanisch habe diese ihn aber angewiesen, bis zu einer entsprechenden Erlaubnis über dem Gebiet weiter zu fliegen. Dabei seien sich die LH-Maschine und das Avianca-Flugzeug, das ebenfalls auf eine Landeerlaubnis wartete, "sehr nahe gekommen", wie der Avianca-Pilot auf einem von der Behörde veröffentlichten Audio-Mitschnitt der Lotsin sagt.

» weiterlesen «

Quelle: RT Deutsch
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 11702
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

[Audio] Kolumbien geht Vorfall mit Lufthansa-Jet nach

Beitrag von News Robot »

Eine Maschine der Lufthansa und ein Flugzeug der kolumbianischen Gesellschaft Avianca sollen sich Berichten zufolge in der Luft ungewöhnlich nahe gekommen sein. Die Flugsicherheitsbehörde des südamerikanischen Landes leitete am Montag eine Untersuchung des Vorfalls nahe dem Flughafen Cali ein. Die Lufthansa erklärte, dass zu keiner Zeit der Sicherheitsabstand zwischen den beiden Flugzeugen unterschritten worden sei.

Quelle: Pfälzischer Merkur
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5656
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Dos aviones (Lufthansa & Avianca) estuvieron a punto de estrellarse en Cali

Beitrag von Ernesto »

Für die es interessiert habe ich im Netz den kompletten Funkverkehr sowie die Radaraufnahmen gefunden.

Gefahr bestand für die zwei Maschinen zu keinem Zeitpunkt. Durch schlechtes Wetter in Bogotá wurden schlecht organisiert viel zu viel Flugzeuge nach Cali umgeleitet, so dass dort das Personal überfordert war. Der Lufthansapilot kannte diesen Flugraum nicht und kam mit den Angaben des Fluglotsen nicht klar. Ein ebenfalls im Landeanflug befindlicher Aviancapilot hat helfend in den Funkverkehr eingegriffen.

Zuletzt geändert von Ernesto am 22. Nov 2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá

Dos aviones (Lufthansa & Avianca) estuvieron a punto de estrellarse en Cali

Beitrag von Alvarez »

Trotzdem ist die Internationale Sprache im Luftverkehr Englisch und nicht Spanisch.

Sowas kann trotzdem schnell ganz doll in die Hose gehen..
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/
Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 269
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 59

Dos aviones (Lufthansa & Avianca) estuvieron a punto de estrellarse en Cali

Beitrag von Chévere »

Ja ist sehr erschreckend, wie der Tower in Cali hauptsächlich nur in Spanisch komunizierte.... ich hörte dies früher (jahre), dass mit den einheimischen Piloten nur in spanischer Sprache komuniziert wird, aber dass das heute noch der Fall ist, hätte ich nie gedacht.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.