Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Antworten

Themenstarter
Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Dolfi »

Sind die Flüge mit amerikanischen Gesellschaften wirklich so viel günstiger?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Renato »

Ja, in der Regel sind die Flüge billiger. Mit CONTIENTAL.
Aber auch umständlicher, da Du durch die Imigration in den USA musst. Ausserdem passiert es mit Continental oft, dass das Gepäck nicht auf dem selben Flug ankommt. Doch wenn Du einige hundert Euro sparen willst, eine gute Variante.

Themenstarter
Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Dolfi »

Ich fliege ja immer mit meiner kolumbianischen Frau zusammen, und die bräuchte ein Visum, auch für den bloßen Transit über Miami. D.h., Termin machen bei der amerikanischen Botschaft in Berlin, Hin- und Rückfahrt sowie 80 € Gebühr für das Visum. Und es ist alles andere als sicher, ob man es bekommt.

Sind halt arrogante Säcke, die Amis. Da zahle ich lieber etwas mehr und fliege in Ruhe über Paris oder Frankfurt.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Renato »

Klar, wenn die Frau ein Visum braucht, lieber mit Iberia, AF oder Lufthansa....Brauchst Du weniger Geduld, und um die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an.....

Alvaro
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 21:07

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Alvaro »

Die amis die spinnen. Dank denen müssen wir ja biometrische Pässe haben, nur damit sie sich jetzt ihren früher selbst gemachten "terrorismus" vom hals halten können. :da:

Wegen der Flüge würde ich empfehlen, im Netz auch in anderen Sprachen flüge nach bogey zu suchen.
Da kostet dann Zürich-Bogota-Zürich bei mehr als 3 monatigem Rückreisedatum 1400.- Fr. also ~1750€
in der business class mit Iberia ab ZRH über MAD nach BOG mit 10 Flugstunden und einmal umsteigen.
Unter 3 Monaten Rückreisedatum hab ich für 2000.- auch mit Iberia das billigste Angebot gefunden.
Flüge über Nordamerika gehen meistens länger (12 bis 20H), umsteigen dann meistens 2 oder 3 mal in AMS(terdam), LCY(London), DCA(Washington D.C.) oder JFK(New York John F. Kennedy) und sind mit Continental Airways je nach Saison am billigsten für 1000.- Fr. Oder mit Lufthansa oder Air France über CDG oder AMS und DCA bei 12 bis 14 Stunden flugzeit für 1200.-

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 02:08

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Marvelous »

Ja das es Air Comet nicht mehr gibt ist schon schmerzhaft
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Riza »

Abgesehen davon gibt es auch gerade wieder Lufthansa-Angebote ab 499,- Euro.

Von der Durchreise in den Staaten kann ich auch nur abraten. Hatte das ein Mal und es war Stress pur.
- Lange Aufenthalte (1x 11 Std, 1x 12 Std)
- schwer verträgliches Essen, außer man bleibt bei Mc Donalds oder gibt ein Vermögen für frisches Obst aus..
- Komische Amis: da fragt mich (ich war fast 24) die Frau an der Immigration, ob meine Mama was von meiner Schwangerschaft weiß... Ehm.. Okayyy...
- Komische Amis: musste einfach doppelt erwähnt werden..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Alvaro
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 21:07

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Alvaro »

- schwer verträgliches Essen, außer man bleibt bei Mc Donalds oder gibt ein Vermögen für frisches Obst aus..
McDonalds....wenn du auf Hundefutter stehst. :lach:

Ja, ich mag mich auch nicht mit so ner dicken, frustrierten immigration officer rumschlagen nur weil die Bogota auf der Landkarte nicht finden kann.

Kleine andekdote dazu;
Ich hab in Zürich, direkt vor dem Haupfbahnhof wo die Bahnhofstrasse (die edel-shopping-strasse-von-Zürich) anfängt mal die Zeit totgeschlagen und dabei fielen mir 2 amerikaner auf: Sie: Oh Bill, im hungry lets go to eat something. Er: Okay im also hungry my dear. I go ask some citizens where we get a good meal. Sie: Rember we have our baggage still in the lockers in the station. Er: Yes my dear, i know. Dann kommt er zu mir und fragt mich nach essmöglichkeiten. Ich sagte ihm; well, here you have a lot of possibilities. There are some fine restaurants around to satisfy your hunger. So erklärte ich dem dass sie nur 30 Meter bis zur Bahnhofstrasse gehen müssen und sich dort zum essen eins von den vielen Restaurants aussuchen können. (U.a. das Hotel St.Gotthard, direkt zu sehen von wo die standen.) Dann hat mich die Neugier doch nicht losgelassen und ich bin den beiden dumpfbacken diskret nachgelaufen. Und wo gingen sie hin? Jawoll, zum Burger King. :lach: :lach: Soviel zum Thema "good meal"
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Riza »

Mc Donald & Co ist wenigstens überall auf der Welt so ziemlich dasselbe :)
Doch in Chicago habe ich mir mal so ein Teil gekauft, das sah aus wie ein Döner.
War es leider nicht, wie ich bald feststellen musste.
Nicht nur, dass der Geschmack nicht das Wahre war.
Auch verdauen wollte sich das "Festmahl" nicht lassen :S
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Re: Flüge über die USA von/nach Kolumbien billiger?

Beitrag von Sonny »

Die Variante via USA zu fliegen ist nicht derart umständlicher, man sollte es nur vernünftig planen, sprich genug Zeit für immigration etc. in Miami einrechnen. An normalen Tagen dauert die immigration nicht länger als wenn man in Bogota oder Cali auf den DAS warten muss. Bin auch schon 1-2 Tage in Miami zum shoppen geblieben, was günstigeres gibt es im Moment nicht...

Allerdings bevorzuge ich in letzter Zeit die Variante mit Avianca via Madrid (von Zürich aus). Die Preise sind billig, die Flieger gut und insbesondere im Winter hat man kein Problem mit Winterwetter.

Air France versuche ich zu meiden...zuviele Streiks.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag