Flug Kolumbien - Deutschland (einfach)


Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Marino »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn ich mal nach Deutschland fliege , benutze ich meistens die Variante
1. American Airlines Cali -Miami -immerTopangebote ( Ausreisesteuer ist im Ticket enthalten und man kann gleich einchecken)
und dann
2. LTU Miami -Duesseldorf ( im Moment preislich fast nicht zu schlagen- vor allem wenn man laengerfristig buchen kann Z.B. Miami -Duesseldorf fuer unter 200 Euro )
Gruss Marino
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

flug ctg-muc !!!! 100% teurer als muc-ctg?!

Beitrag von ramklov »

himmel ar... und zwirn

das kann ja nicht möglich sein, wenn ich einen flug suche so ist es fast doppelt so teuer wenn ich versuche
ctg (cartagena) muc(münchen) zu buchen als umgekehrt

ctg-muc ab ca 1360,--
muc-ctg gebucht im august 2011 hinflug im nov.rückflug mai, um 730,--
eine bekannte kommt im feb zu besuch die fliegt um 775,-- hin und retour

also............... kennt jemand tricks? zb das hinflugdatum mit dem rückflug zu vertauschen und dem computer einen abflug aus de vorzugaukeln?

danke ramklov

Da es das Thema schon gab. Thema nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator

Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Anonymous

Re: Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Anonymous »

Ich war 15 Jahre bei einer bekannten deutschen Airline und habe nie verstanden warum die Preise so sind. Ich finde es sogar unfair wenn man die Marksituation ausnutzt nur weil es "andersrum" nicht so viel Konkurrenz gibt. Und es leiden eben die Südamerikaner drunter weil die oft überhöhte Preise zahlen müssen, denn es ist nicht nur in Kolumbien so ....

@ramklov ist leider kaum möglich, das einzige UND DAS IST LEGAL (für den Ordnungshüter) wenn jemand seinen Flug anders rum anfängt. Ich habe das oft mit Vielfliegern so gemacht die haben dann einmal die teure Strecke gebucht und die "richtige" Richtung. Aber das hilft halt nur wenn man viel fliegt. Viele Airlines stornieren auch das ganze Ticket wenn man einen "Hinflug" nicht nutzt. Da sollte man fragen ob man das machen kann und den Hinflug verfallen lassen kann. Hast Du mal Expedia oder rumbos probiert die haben oft bessere Preise als die Airline selbst und bieten bessere Kombinationsmöglichkeiten und öfter mal über Tage probieren. Hab neulich auch dort Preise von 1400 gehabt und auf einmal waren es nur 800. Das liegt an den Preisgruppen, es gibt im Flieger immer wenige billige Sitze und wenn dann einer storniert kannst du den plötzlich buchen, obwohl es vorher nicht möglich war. Manchmal hilft es auch die Daten um 1-2 Tage zu variieren da dann dort billige Tarifgruppen sind. Auch kannst Du versuchen die Legs einzeln zu buchen, z.B. BOG - MUC und CTG extra. Aber aufpassen da ist die Falle, wenn du eine Verbindung verlierst hast du keinen Anspruch auf Weiterbeförderung, da die Schuld bei der vorherigen Airline lag und diese auch nicht für Anschlussflüge haftet.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von ramklov »

ok danke, ich werd mein glück mal versuchen. zur zeit ist es etwas verückt, die meisten angebote laufen auf lufthansa hinaus, mir wäre avianca oder iberia lieber. im avianca büro in cartagena, bekam ich die antwort: wir können leiser nur inlandsflüge buchen. ob das an der arbeitsmoral liegt weis ich nicht.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Anonymous

Re: Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Anonymous »

@ramklov Du solltest bedenken das gute Tarife meist nur im Internet bei der Airline oder Veranstaltern zu haben sind. Die billigen Iberia Tarife bekommt man nur bei Iberia.com meine Kollegen von der Iberia am Flughefen können die Angebotsklassen nicht buchen da die nur für die Webseite erlaubt sind, das ist Taktik weil Iberia so Personal spart und die Kommissionen der Reisebüros. Und bei den Unterschieden geht es nicht um ein paar Euros. Iberia fliegt mit A340 also 4 Motoren über den Teich, Avianca nur mit A330 also 2 Motoren, das mir persönlich wichtig, da ich aus der Branche komme. Auch sind die Piloten sehr gut geschult und der Technikstandard sehr hoch. Damit meine ich nicht die Ausstattung, da hat Avianca schon mehr Abwechslung, aber das Essen ist noch schlechter als bei Iberia. Das Kabinenpersonal von Avianca ist freundlicher, aber ich kann mit einer schlechten Servierkraft leben, wichtig ist das der Chauffeur seinen Job gut macht. Nochmal zum Reisebüro, das hatte vermutlich keine IATA Lizenz und damit kein Amadeus Buchungssystem und kann deshalb wirklich nur Inlandsflüge buchen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag