Gabelflug FRA-MED-MIA-FRA

Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Gabelflug FRA-MED-MIA-FRA

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Kollege von mir ist mal ohne Weiterflug in Zuerich an den Flughafen. Er hat ECUADOR ONE WAY gehabt. Wurde gezwungen, ein Rueckflug zu kaufen. Ohne Weiterflug haben sie ihn nicht ins Flugzeug gelassen. Weiss nicht ob es das Gesetz noch gibt. 2005 wurde man sogar an der Grenze zu RUMICHACA gezwungen, ein Ausreise-Busticket vorzuweisen. Das ganze lief jedoch darauf aus, dem Grenzbeamter ein Geldschein rueber zu schieben. Dann war alles in Butter. Bei der Einreise nach Kolumbien.

Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 17:46

Re: Gabelflug FRA-MED-MIA-FRA

Beitrag von Timbalero »

Hallo, von Medellin kann man direkt nach Fort Lauderdale fliegen mit Spirit Air. Ist zwar keine gute Gesellschaft wie man immer wieder hört aber wenn man sich auf der Seite registriert kann man supergünstig fliegen. Ein Freund von mir ist die Strecke ein paar mal für 9 € plus Tax geflogen. Muss man aber rechtzeitig buchen. Inlandsflüge BOG-MDE gibt es auch auf den Webseiten von Aires oder Avianca wenn man rechtzeitig im voraus bucht für 100.000 Pesos inkl. allem (ca. 40 €). Vom Busfahren auf längere Distanzen innerhalb Kolumbiens habe ich mittlerweile die Schnauze voll. Ist zwar sicher und man bekommt eigentlich immer wenn man ans Terminal kommt innerhalb kurzer Zeit ein Ticket (ausser in Hauptreisezeiten). Dafür muss man nicht mal spanisch sprechen, denn sobald man ins Terminal kommt wird man von Angestellten der Buslinien gefragt wo man hin will und die verschiedenen Linien haben kaum Preisunterschiede und die Busse sind auch nicht sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es immer wieder erhebliche Verspätungen wegen Erdrutschen und schlafen kann man auch nur sehr schlecht wegen der Fahrweise, der vielen Kurven, der extremen Kälte und der oft extrem lauten Volksmusik oder Actionfilme. Meine letzte Fahrt von Medellin nach Cartagena hat ca. 6 Stunden länger gedauert als geplant und als ich schlafen wollte haben sie einen Nazifilm angemacht, wo mich immer wieder kurze Nazi-Parolen auf deutsch geweckt haben ;-) Auf der weiterfahrt nach Santa Marta haben sie gesagt der Bus fahre in 20 Minuten los und es wäre eine Direktfahrt ohne Stop in Barranquilla. Letztendlich haben sie noch über 2Stunden gewartet bis der Bus voll war und er ist dann doch über Barranquilla gefahren und hat dort alle paar Meter angehalten, um Leute ein- und aussteigen zu lassen mit Gepäck Raussuchen etc. So wurden statt der versprochenen 3einhalb Stunden doch 6. Das hat mir den Rest gegeben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media