Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Padrino
Die Situation die du da schreibst ist die gleiche wie wenn du in Bogota ankommst und nachher als Inlandflug weiterfliegst. Thema wurde ausführlich diskutiert und da ist es in Brasilien genau gleich. Das kann man mit einem Internationalen Flug von Oesterreich, Schweiz und Deutschland via Paris nicht vergleichen. Das gäbe ein Chaos, wenn alle, die in den Drehkreuzen London, Paris, Frankfurt etc. das Gepäck in Empfang nehmen müssten und nochmals einchecken müssten.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

ja dann hast du jetzt die Qual der Wahl, meine Meinung: Iberia gefällt mir nicht, schlechtes Entertainment System on board, da ist AirFrance bei weitem besser und es gibt guten Wein dort :-)
@Chévere
Ich traue niemandem und nichts mehr, ich bin innerhalb von 6 Monaten 24 mal geflogen und habe alles erlebt! Von daher immer abchecken! Ich bin von Brasil nach San Andrés geflogen und musste in Bogota nicht neu einchecken, also stimmt diese Theorie ebenfalls nicht, darum empfehle ich immer nachzufragen!

Salodus
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

das mit dem guten Wein ist natürlich ein Argument :)
LG F.
Benutzeravatar

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Jun 2011, 13:19

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von NaranjaGomez »

hallo,
ich wühle mich gerade durch diverse flugverbindungen. bei vielen muss ich in paris umsteigen, sprich ankunft 9.10 uhr, weiter gehts dann um 10.40 uhr. ich kann mich kaum noch an den flughafen in paris erinnern, aber was meint ihr, ist es in dieser zeit zu schaffen??? auf für besonders verpeilte menschen wie mich, die zudem kein wort französich sprechen?
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

Hallo NaranjaGomez

Wenn du pünktlich in Paris ankommst ist dies locker zu schaffen. Französisch kann ich auch nicht, aber ist ja ein internationaler Flughafen, die sprechen Englisch.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

Das klappt auch ohne französisch und wie schon am Anfang dieses Themas erwähnt, alles kein Problem wenn mann nicht zwei seperate Tickets hat.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Wie Chévere schon erwähnt hat, erreicht man den Flug, wenn man mit einer Fluglinie fliegt. Ich hab vor ca. 2 Wochen bei AirFrance genau wegen dieses Fluges bei AirfFrance angerufen, und die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man den Anschlussflug selbstverständlich erreichen kann - angeblich wird man notfalls am Flughafen ausgerufen bzw. muss der Anschlussflieger warten. Bei größerer Verspätung des ersten Fluges wird man gratis umgebucht. Es wäre ja schwachsinnig einen Flug anzubieten, den man nicht erreichen kann.

Ich hab mich aber nun wegen der Preises doch für Iberia entschieden. Wien - Madrid - Bogota und retour für 750 Euro sind absolut vertretbar.
Sowohl auf der Internet Seite von Iberia, als auch von AirFrance kann man die Preise an unterschiedlichen Tagen recht gut vergleichen.

LG F

buca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 13:27

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von buca »

hallo du, das finde ich auch eigenartig, dass du in Paris nochmals einchecken solltest. Ist doch nicht üblich. Normalerweise gebe ich den Koffer am Abflughafen ab und erhalte ihn wieder in Bogota. Auch wenn ich zwei verschiedene Airlines benutze. Die knapp 1 1 /2 Stunden genügen. Der Terminal in Paris ist wohl gross aber man findet sich schnell zurecht. Ich bin jeweils froh, wenn ich nicht zu lange warten muss. Ich muss noch sagen, dass ich als Ostschweizer gerne den Flughafen in München benutze. Die Preise sind günstiger als ab Zürich. Gruss Buca

buca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 13:27

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von buca »

haha...sorry..bin neu hier und muss mich im System noch zurecht finden und habe deshalb deine letzte Nachricht erst jetzt bemerkt....ist auch gut Iberia, du wirst keine Probleme haben, man findet sich in Madrid gut zurecht, ich mache es immer so, dass ich bei der ersten Anzeigetafel 1-2 Minuten Zeit investiere um mein Ticket, Flugnummer etc.abzudaten. Dann marschiere ich los und es hat immer sehr gut geklappt. Gruss buca

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

ja danke, bis jetzt bin ich auch noch immer ins richtige Flugzeug gestiegen :)
Hab in Madrid 4 oder 5 Stunden Wartezeit
LG F
Benutzeravatar

Hombre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:09
Wohnort: Bogota

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Hombre »

Ich bin dieses Jahr schon 5x die Strecke MUC - CDG - Bog und zurück über MIA geflogen. Seit 5 Jahren mach ich diese Touren!!!
Das beste Preis/Leistungsverhältniss bietet AIR FRANCE dieses Jahr, auch wenn die Umsteigezeit knapp ist am CDG, ich hatte nie Probleme selbst wenn die Schlange zum Gate elend lange ist. Die Service Crew am Airport läuft permanent die Schlange ab und ruft anstehende Flüge persönlich auf und dann darf man sich vordrängen.
Letztes Mal hat sogar der Flieger noch eine 3/4 Stunde gewartet weil andere Flüge zu spät angekommen sind.
Trotz des Chaos am CDG es klappt doch alles von Gate D nach F ist man gut 20 min unterwegs zu Fuss!!!
Der Preis ist eine Sensation: 616 EUROS buche ich mit AIRLINE DIREKT. (Sollte man telefonisch machen, weil der Flug nur zum Normaltarif mit ca.1200 EUROS online machbar ist!!!)
Selbst in der 52 Sitzreihe (B 747) ist noch Platz für meine Füsse, ich bin immerhin 187cm gross!
Vom Service bin ich begeistert!
Im Vergleich zur (Schrott) Airline Air Berlin über MIA eine Wohltat mit AIR FRANCE
IBERIA ist momentan viel zu teuer, AVIANCA auch und mit Lufthansa ist Bogota noch zuwenig frequentiert und ehlich gesagt über Caracas das will ich mir ersparen!!!
Kompliziert wirds nur über MIA, weil man da mit dem Gepäck auschecken muss wegen der Kontrollen und die Wartezeit im "Latino Terminal" ist auch kein Spass...
Aber für den Reisepreis kann man schon was aushalten...
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Riza »

Naja, ich finde das Umsteigen in CDG einfach schrecklich. Und die Franzosen eingebildet und alles andere als hilfsbereit.
Wenn man sich, wie du, auskennt, ist das sicher kein Problem - genauso wenig, wenn man französisch kann.
Aber kommst du als "Neuling" an und versuchst dich auf englisch durchzufragen, dann Gute Nacht. Und da wird es dann auch tatsächlich etwas knapp - finde ich.

Sicher, Air France ist relativ günstig.. aber pauschalisieren lässt sich das auch nicht.
Ich habe erst bei der Iberia gebucht und habe gerade knappe 600,- gezahlt - das allerdings dann auch bis Barranquilla. (MAD-BOG-BAQ)
Wie das Fliegen mit der Iberia so ist, kann ich noch nicht sagen, da ich vorher nur mit Air France und Lufthansa geflogen bin..

Hier fand ich den Flug mit der Lufthansa insgesamt angenehmer, es war bequemer und das Essen war besser. Die Mahlzeiten der Air France liegen (zumindest mir) einfach immer unheimlich schwer im Magen..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

@Riza
Na dann viel spass mit Iberia, die bieten rein gar nichts. Man kommt von A nach B that's it! Schlechtes Essen, unfreundliches Personal, wenig Platz, veraltete Flugzeuge, kein Entertainment-Center, wenig WC's. Air France, Avianca sind aus meiner Sicht viel besser, musste leider in der Vergangenheit auch ab und an mal mit Iberia fliegen...
Preislich sind sie jedoch meistens die günstigsten von Madrid auf Bogota oder auch sonst in Kolumbien. Über Miami würde ich auch nie fliegen, das wäre mir zu umständlich und die Amis liegen sowieso ganz tief bei mir im Kurs :-)
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Riza »

Danke für die Vorwarnung, dann werde ich mir was zum Beschäftigen mitnehmen.. :)
Ja, vor dem schlechten Essen hat mich mein Mann auch schon gewarnt.... Vielleicht zur Sicherheit ein paar Kekse mitnehmen..?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Hombre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:09
Wohnort: Bogota

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Hombre »

wenn man nicht business fliegen kann ist Essen generell nicht so der Hit, aber da ist AIR FRANCE immer noch das beste für diesen Flugpreis!
Mit IBERIA bin vor 2 Jahren noch gut 150.000 km geflogen, da holt man sich glatt mit der IBERIA Platino CARD 2 Freiflüge raus im Jahr, aber wie gesagt die Finanzkrise der Spanier dürfte sich nun auch auf den Flugpreis niedergeschlagen haben.
Mit IBERIA ist es auch im Herbst/Winter das Problem, die haben kein Schneeräum Equipment und wenn da auch nur 1 cm Schnee liegt, kannst Deinen Schlafsack herrichten, da geht nix mehr auf dem Airport.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Eisbaer »

@all

Bitte zurück zum Thema, denn hier heißt es doch: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris? Danke!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag