Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?


Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Hallo Kolumbienfeunde,
Ich fliege am 18.8.2011 von Wien (Abflug 7:05 Uhr) über Paris nach Bogota und hab in Paris nur 1 Std 25 min Umsteigezeit (und muss von Terminal 2D zu Terminal 2F wechseln). Ich kenne den Flughafen in Paris nicht. Das sollte sich wohl ausgehen, wenn es keine Verspätung gibt?
Danke,
LG F.

harvey
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:12

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von harvey »

du fliegst anscheinend mit AUA nach Paris, kommst um 09:15 Uhr an, und es geht weiter mit AF um 10:40 Uhr. Dein Gepäck wird ja nicht durchgecheckt. Du musst also Gepäck holen und dann bei AF neu einchecken. Da allein dauert schon lange. Und dann kommen noch die chaotischen Umstände in CDG beim Sicherheitscheck dazu.

1:25 h Zeit ist zu wenig. Ich persönlich würde das so organisieren, dass ich nicht weniger als 4 h Übergangszeit habe.

Grüße
Peter

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Danke für die Info Peter! Ja das mit den Flugzeiten und der AUA stimmt. Gebucht hab ich den Flug noch nicht.
Ich muss gestehen, ich hab nicht bedacht, dass man bei einem Wechsel der Fluglinien neu einchecken muss. Bist Du Dir da sicher, dass das wirklich so ist? Wieso ist es überhaupt möglich, so einen Flug über die AirFrance Seite zu buchen, wenn es praktisch unmöglich ist den Anschlussflug zu erreichen? Ich bin über die Air France Seite und über "weltweite Angebote" zu diesem Flug Wien - Bogota gekommen. Ich denke, wenn es auf deren Homepage so angeboten wird und bei den Fluginfos die Umsteigezeit 1 std 25 min angeführt ist, wäre das doch ein ziemliches Ärgernis, wenn man das angebotene Angebot auf diese Art gar nicht wahrnehmen kann?
Ich mußte bei meinen bisherigen "Umsteigeflügen" noch nie neu einchecken - das kann aber natürlich auch daran liegen, dass es sich eventuell immer um die gleichen Fluglinien gehandelt hat - ich kann mich nicht mehr erinnern.
Wie ich gesehen hab fliegt FlyNiki täglich schon um 6.00 nach Paris. Zwischen 7.45 Uhr und 10.40 Uhr sollte wohl genug Zeit sein, auch zum neu einchecken. Allerdings gilt dann dieses Wien - Bogota Angebot (880 Euro hin und retour) nicht mehr und der Flug von Paris nach Bogota würde allein schon über 1000 Euro kosten.
Also diese Flugsuche im Internet ist nicht ganz unkompliziert wenn man kein Reiseprofi ist und einen guten Tarif finden will :)
Danke nochmals,
LG F.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

Bist du Dir sicher dass Du neu einchecken musst? Find ich schon ein bisschen komisch, ist ja klar dass dann die 1h 25min nicht reichen, sowieso nicht in GDG, katastrophaler flughafen, von Terminal zu Terminal muss man mit Bus, recht kompliziert, da muss man sich zuerst mal informieren welchen Bus nehmen etc. Gehört denn die AUA nicht zu einer allianz mit Airfrance? Man muss nicht immer neu einchecken wenn man die Fluglinie wechselt! Ich würde da mal genauer nachfragen bei Airfrance. Ich denke nämlich nicht dass du neu einchecken musst, wenn das Angebot über die Airfrance Seite buchbar ist, die sollten sich ja bestens auskennen betreffend Flughafen und Umsteigezeit. Ich flog erst kürzlich von Rio nach San Andrés mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften und musste auch nicht neu einchecken, nicht mal in Bogota.
Über ebookers.com findest du sonst flüge mit der Lufthansa für ca. 1100 Euro von Wien nach Bogota.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Danke Padrino für Deine Antwort, das mit dem neu einchecken kommt mir auch komisch vor. Wenn das Ganze wie gesagt über AirFRance buchbar ist, dann muß es ja eigentlich auch grundsätzlich schaffbar sein, sonst wäre das wohl unfair.
Aber auch ohne neu einchecken sind knapp 1,5 Std bei einem wie Du sagst komplizierten Flughafen nicht viel. Kann ja schon allein 20 Minuten dauern bis man mal aus dem Flieger kommt usw...
Mit der Lufthansa wäre ich eigentlich gern geflogen, aber die AirFrance ist mit 880 Euro (Wien - Paris - Bogota) zu dem von mir gewählten Zeitpunkt am billigsten - sofern man den Anschlussflieger erreicht :)
Ich werd mich noch weiter schlau machen :)
LG F.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

Absolut, sehe das genau gleich, ich denke nicht dass du nochmals einchecken musst, aber AirFrance sind halt schon ein bisschen komisch, frag deshalb unbedingt nochmal nach, damit du auf der sicheren seite bist! AirFrance bietet momentan kolumbien sehr günstig an, habe ich auch gesehen, 880 Euro ist ein super Preis! CDG ist katastrophe, ich spreche engllisch und französisch, trotzdem hatte ich mühe den richtigen bus zu finden, und eine Unmenge von Leute waren da, dass ich nicht mehr in den 1. Bus reinkam.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

ja da werd ich nochmal nachfragen - den Anschlussflug zu verpassen wäre echt ungut. Ich weiß nicht mal ob man dann am nächsten Tag (gratis) mitfliegen könnte bzw. was dann passieren würde. Hatte zum Glück noch nie flugtechnische Probleme außer dass mal ein Koffer später nach kam.
Die 880 find ich auch super - hab auch lang herungesucht mit den verschiedenen Datumseingaben :)
Finde grundsätzlich die Vorgangsweise direkt bei Fluglinien zu buchen (wenn man weiß welche Fluglinien das Wunschziel anfliegen) besser als über die eher verwirrenden Flugpreisvergleichsseiten.
LG F.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

Wenn es sich um eine Allianz handelt oder sonst mit einer Zusammenarbeit beider Fluggesellschaft handelt, kann dir nicht viel passieren, da würde dir ein nächster Anschlussflug offeriert werden. Ich hatte das Problem als ich von Santo Domingo nach Cartagena wollte. Zu wenig Zeit in Bogota, mir wurde ein Hotel und Weiterflug am nächsten Tag offeriert. Aber frag nach wie dies bei diesem Flug aussieht, damit du auf der sicheren Seite bist.
Es gibt einige seriöse und wirklich gute Flugpreisvergleichseiten, jedoch heben die sich kaum vom Preis ab. Ich buche auch oft über Avianca direkt, da weiss ich was ich krieg und oft ist es nur ein wenig teuerer als auf anderen Seiten.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Ich werd die Auskünfte telefonisch einholen bei dieser Buchungshotline, dann läßt sich der (schwere) Gang zum Reisebüro vllt doch vermeiden :)
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

Mach dir keine allzugrosse Sorgen Ferdl_90. Wenn du das Ticket so kauft via Internet und es so ausgeschrieben ist, dann musst du ganz sicher das Gepäck nicht mehr abholen und wieder einchecken. Das ganze gilt nur, wenn du die Flüge seperat kaufst, also ein Ticket Wien- Paris und Paris Bogota. Das Gepäck wird bei einem Kauf, so wie du es geschrieben hast, durchgecheckt! Wenn der Flug AUA pünktlich abfliegt, sollte es reichen mit der Umsteigezeit. AF wartet eigentlich immer die Anschlüsse ab, meine Erfahrungen. Ratsam wäre es, wenn du zum gleichen Preis den Flug bekommst, 1 Stunde früher, um ganz sicher an diesem Tag zu fliegen. Gute Reise wünscht CHEVERE
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

Auf der HP von Air France bieten sie den Flug so an, wie du es geschrieben haben. Die warten auf den Anschluss und das Gepäck geht durch.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

Noch eine andere Lösung, wenn du gerne mit Iberia fliegst.


Do 18/08 07:25 Wien Do 18/08 10:20 Madrid IB 8477 (2h55)
Do 18/08 12:55 Madrid Do 18/08 15:45 Caracas IB 6673 (8h20)
Do 18/08 18:50 Caracas Do 18/08 20:10 Bogota AV 81 (1h50)

--------------------------------------------------------------------------------

Fr 09/09 17:15 Bogota Sa 10/09 10:10 Madrid IB 6586 (9h55)
Sa 10/09 20:20 Madrid Sa 10/09 23:10 Wien IB 8476 (2h50)

Flugpreis Bedingungen


Preis pro Erwachsener 1x 399,27 CHF + 517,07 CHF Flughafensteuern = 916,34 CHF
Gesamtpreis (1 Erwachsener) 916,34 CHF = 740 Euro auch ein guter Preis. OK, einmal in Caracas umsteigen und beim Retourflug langer Aufenthalt in Madrid. Also ich würde den Air France Flug buchen für den Preis. Du wirst sicher kein Problem haben mit dem Anschluss und das Gepäck geht in einem Zug nach Bogota. Das ist eine falsche Information von Harvey.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von padrino »

Ich würde trotzdem nachfragen, ich habe auch mal einen Flug über Air France gebucht, nach Salvador de Bahia, musste in Sao Paolo das Gepäck jedoch nochmals einchecken, darum frag lieber nach bevor du buchst! Sicher ist sicher!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von ferdl_90 »

Hi,
danke für Eure Bemühungen und die Internet Suche!

> Chevere bei Iberia hab ich auch gesucht.
Gestern hab ich bei Iberia (österreichische Internetseite) die Daten von oben eingegeben und der billigste Flug war 1000 Euro.
Jetzt gerade hab ich die gleichen Daten wieder bei Iberia eingegeben und einen Flug gefunden für 840 Euro:

18.8.2011: Wien › Madrid Abflug 7:25 / Wien , Vienna International, Ankunft 10:20 / Madrid
Madrid › Bogota Abflug 12:15 / Madrid , Barajas , Terminal 4S, Ankunft 15:35 / Bogota , Eldorado

9.9.2011: Bogota › Madrid Abflug 20:05 / Bogota , Eldorado , Terminal , Ankunft 13:00 Tag 10 / Madrid
Madrid › Wien Abflug 20:20 / Madrid , Barajas , Terminal 4, Ankunft 23:10 / Wien , Vienna International

Der Flug über Caracas, den Du gefunden hast, wird bei mir nicht angezeigt. Hab die Suche auch über die Schweizer Iberia Seite versucht, aber da kommt eine Info (nach der Sucheingabe), dass man die Länderseite verlässt und die örtlichen Tarife angezeigt werden. Vermutlich hast Du aus der Schweiz aus buchend tatsächlich andere Tarife. Wobei ehrlich gesagt der Flug über Caracas nicht gerade sehr angenehm ist, aber die Frage stellt sich für mich ohnehin nicht, da der Flug bei mir nicht existiert :)

Da werde mal einer schlau aus dieser Flugtarifsuche - gestern war ich der festen Ansicht, dass Air France derzeit für mich am billigsten von Wien nach Bogota fliegt (880 Euro) - heute spuckt Iberia ganz anderes aus.

> padrino; ich hab heute bei Air France angerufen und dort wurden unsere Ansichten bestätigt :). Es wäre ja wirklich witzlos wenn man den Anschlussflug nicht erreichen könnte. Man muss nicht neu einchecken. Die Dame hat gesagt, dass man notfalls am Flughafen ausgerufen wird bzw. der Flieger wartet. Wenn man mehr Verspätung hat, dann wird man (gratis) auf einen späteren Flug umgebucht.

Derzeit hab ich bei AirFrance vorreserviert (noch nicht endgültig gebucht), aber angesichts der neuen Entwicklungen am "Iberia Preismarkt" wäre wohl doch der Iberia Flug besser.

Jetzt bin ich wieder unschlüssig :)
Danke nochmal an Euch,
LG F.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Reichen 1 h 25 min Umsteigezeit in Paris?

Beitrag von Chévere »

@ Padrino
Die Situation die du da schreibst ist die gleiche wie wenn du in Bogota ankommst und nachher als Inlandflug weiterfliegst. Thema wurde ausführlich diskutiert und da ist es in Brasilien genau gleich. Das kann man mit einem Internationalen Flug von Oesterreich, Schweiz und Deutschland via Paris nicht vergleichen. Das gäbe ein Chaos, wenn alle, die in den Drehkreuzen London, Paris, Frankfurt etc. das Gepäck in Empfang nehmen müssten und nochmals einchecken müssten.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag