mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 07:35
Wohnort: Bayern

mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von juanferro »

Hallo Profis,
habe wieder Mal eine Frage an Euch,
werde im Oktober nach Bogota fliegen, aber diesmal möchte ich Avianca testen und zwar gerne über Barcelona.
Weiss jemand von Euch ob Avianca Barcelona täglich anfliegt oder auch nur bestimmte Tage?
Habe bei Opodo, etc schon geschaut, aber niergends wird ein Flug mit Avianca Zubringer LH
von Munich über Barcelona nach Bogotá und zurück idem, das meiste ist alles via Madrid und das möchte ich vermeiden, denn habe schon im Bekanntenkreis so einiges gehört, das Pasagiere die mit Avianca via Madrid gebucht hatten umgebucht worden sind auf Iberia, warum auch immer.
Vielleicht hat von Euch schon jemand diese Route geflogen,
wäre Euch für jegliche Antwort sehr dankbar.

muchas gracias
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von Ernesto »

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Paco030
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Jul 2010, 01:16

Re: mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von Paco030 »

Avianca scheint nicht an jedem Tag nach/von Barcelona zu fliegen. Die Zubringerflüge von München nach Barcelona werden wohl von Spanair durchgeführt. Am besten einfach auf die Seite von Avianca gehen. Im Oktober gibt es wohl Flüge zu rund 1.100 USD. Billiger ist in diesem Zeitraum aber wohl Air France, auch wenn dies nicht die Frage war.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Re: mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von Don-Pedrinio »

seit Wochen besuche ich fast täglich Suchmaschienen für meinen Flug nach Medellin. trotz des starken Frankens kostet dieser seit Monaten ja sogar Jahren fast gleich viel.
für mich ab Zürich ist Avianca (Madrid) die beste Alternative (da direktflug nach Med) nebst Air France. auch die billigste. in den letzten Wochen purzeln die Preise bei allen europäischen Anbietern. Avianca wird nicht günstiger und ist nur noch knapp unter den andern.

dass Madrid schlecht sei habe ich noch nie gehört, auch nichts von umgebucht werden. hingegen wissen immer wieder verschiedene Passagiere NICHT wohin der Flug geht und sind dann mehr als überrascht, dass dieser erst in Medellin landet.
Madrid - Medellin wird an genau 2 Wochentagen durchgeführt.
ich nehme an dass es bei Barcelona - Bogota wohl ähnlich ist (einmal spuckte mir eine Suchmaschiene einen Flug Barcelona-Cali-Bog aus).
diese Wochentage heraus finden kann man fast nur über Avianca oder bei den Suchmaschienen immer wieder andere Wochentage eingeben.

es ist für mich immer wieder interesannt zu hören worauf andere achten bei der Suche "ihres" Fluges.
für mich zählen Faktoren wie: Gepäck (Menge + Gewicht) sowie Anschlussverbindungen (letztlich Reisezeit), alles andere ist für mich unwichtig. einen Flug wählen der den einzigen Vorteil hat 50-100 Euro billiger fliegen zu können empfinde ich am falschen Ort gespahrt. beispielsweise bezahle ich 30 sfr mehr für den Nachmittagflug zurück in die CH als wenn ich bis spät Nachts auf den billigsten Flug in Madrid ausharre.
umgebucht werden kann man auch nur dann, wenn entsprechende zeitliche Möglichkeiten vorhanden sind...
Benutzeravatar

Themenstarter
juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 07:35
Wohnort: Bayern

Re: mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von juanferro »

vielen Dank für Eure Tipps, habe gesehen dass ab 25.10.11 Iberia via Madrid die billigste Airline ist mit ca. 540.- EUR,
ich habe noch Zeit zum suchen melde mich dann wenn ich etwas gefunden habe, würde auch mit LH fliegen, aber die liegt zu diesem Zeitpunkt bei ca. 1.050.- EUR ist schon doch ein ziemlich heftiger Unterschied.
Benutzeravatar

Themenstarter
juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 07:35
Wohnort: Bayern

mit Avianca München > Barcelona > Bogota

Beitrag von juanferro »

besten Dank,
meinen gewünschten Flug gibt es, nur, wenn man direkt bei avianca.com bucht, kein Opodo, flüge.de oder dergleichen spucken diesen Flug aus,, leider..;-(( (für ca. 723.- EUR (ca. 1.900.000 pesos) im Vergleich Iberia und LH,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit intercontinental Flights mit Avianca, online Check-in, online Board- Karte online ausdrucken, wie z.B. bei Iberia......???? :-))
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag