Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Antworten

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

Moin,
Ich werde voraussichtlich im Oktober mit Iberia von Bogota nach Frankfurt fliegen. Bevor ich den Flug nun buche hab ich aber noch einige Fragen. Zunächst über den Buchungsweg. Ich würde das ganze über flug.de abwickeln. Meine Frage nun, wenn ich dort den Flug Bogota-Frankfurt (über Madrid) buche wird das ganze dann als "ein" Flug gebucht oder als zwei einzel Flüge!? Meine zweite Frage ist, wie sind die Gepäckbestimmungen bei Iberia!?
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Fragen zum Iberia Flug Bog-Fra

Beitrag von makopp5 »

Schau auch mal Lufthansa an. Ich bekam eine Mail mit Flügen um die 2,2 millonen von
Bogota nach Europa.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Chévere »

Gepäckbestimmungen Iberia:
Bei einer Flugbuchung Bogota-Frankfurt über Madrid mit Iberia ist nur ein Flug
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

@chevere
ja die Gepäckbestimmungen dort hatte ich mir schon angeschaut ich verstehe nur nicht den unterschied zwischen den Economy Klassen, weil eine sind 2 und die andere nur 1 Gepäckstück. Und wenn ich den Flug bei flug.de und nicht bei Iberia direkt kaufe wird es auch als ein einzel Flug gebucht?!

@makopp
für welchen Zeitraum? Hab eben bei Lufthansa.de geschaut und da sind die Flüge für Oktober immer noch bei gut 1000€ (ca. 1.600.000$) pro Person
Zuletzt geändert von Colombiano89 am Mi 28. Sep 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Eisbaer »

Einfach mal bei flug.de nachfragen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von ferdl_90 »

Wieso buchen Sie nicht einfach direkt auf der IBERIA Homepage? Dort findet man normalerweise auch die besten Preise und wenn etwas mit der Buchung nicht klappt, kann man bei dieser Hotline anrufen (auch Deutsch möglich). (Ich hab 751 Euro bezahlt für Wien - Madrid - Bogota und retour, über Internet gebucht, hat problemlos funktioniert)

Wenn man bei Iberia den Flug nach Bogota über Madrid bucht, muss man in Madrid nicht nocheinmal neu einchecken, dh es wird sozusagen als 1 Flug gebucht. Man bekommt das Gepäck dann in Bogota wieder.
Ich bin kein "Spezialist für Flugsuche", aber eigentlich hab ich bisher die besten Preise immmer auf den Homepages der Fluglinien gefunden, bei der Iberia Flugsuche kann man auch recht praktisch die unterschiedlichen Tarife an unterschiedlichen Wochentagen einsehen. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall (sofern man zeitlich flexibel ist).

Generell kann ich Iberia nicht empfehlen bezüglich Service und "Unterhaltung" während des Fluges aber zumindes waren alle Flieger pünktlich und das Gepäck ist immer angekommen.

Ich durfte für den Flug Wien - Bogota 23 kg in einem Gepäckstück mitnehmen (economy class = 1 Koffer gratis) und zusätzlich 8kg Handgepäck (dieses wird aber eigentlich nicht abgewogen).
LG F.

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

bei Iberia kann man soweit ich das gesehen habe nur mit Kreditkarte bezahlen, welche ich nicht Besitze, deswegen kann ich dort nicht direkt buchen.
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von padrino »

Das wird als 1 Flug gebucht, sonst müsste es angezeigt werden. Denn wenn du in Madrid den Anschlussflug verpasst, versetzt dich die Airline auf einen späteren Flug. Wird aber in Madrid nicht der Fall sein. Wenn du bei Flug.de economy buchst und mit Iberia fliegst darfst du 1 Gepäck (23kg) und 1 Handgepäck (10kg) mitnehmen. Für Zusatzgepäck müsstest du direkt über Iberia buchen, die verschiedenen Pläne werden meines wissens auf Flug.de nicht angeboten, dort kannst du lediglich zwischen economy, first und business class wählen.

Das mit dem Gepäck neu einchecken kann immer vorkommen, egal ob der Flug als 1 gebucht ist oder nicht, daher IMMER beim einchecken nachfragen!

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

ok. hab auch gerade die Antwort vom Flug.de Support erhalten. Es wird als ein Gesamtticket gebucht. Das mit dem Gepäck ist natürlich doof. Allerdings habe ich gerade auf der Iberia HP gesehen, dass ein zweites Gepäckstück nur 60€ kostet. Zahlt man das dann direkt am Flughafen beim CheckIn oder wie läuft das dann?!
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

bei Avianca sind es übrigens 2 Gepäckstücke a 23kg
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA

ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:44

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von ferdl_90 »

das zweite Gepäckstück bei Iberia ist bestimmt beim Check in zu bezahlen.
Ich durfte bei Avianca (Inlandsflug - Economy Class) nur ein Gepäckstück dabei haben (abgesehen vom Handgepäck). Das mit den 2 Gepäckstücken a 23kg ist Business Class oder auch Economy?

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Fragen zum Iberia Flug Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Colombiano89 »

auch Economy allerdings bei Flügen nach Spanien.
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag