Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:04

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Mrgreen »

Hallo,
eigentlich, so dachte ich zumindest, bin ich recht fit im Flüge suchen.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass alle Flüge, die ich für meinen gelplanten 3 Monatstrip nach Kolumbien finden kann,
unglaublich teuer sind. Los gehen soll es so Anfang August und zurück Ende Oktober.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps und Tricks wie man in dieser Reiseperiode die Flugkosten möglichst gering halten kann? Bisher habe ich nur Flüge für 920+ € gefunden.

Andere Frage: Ist eurer Meinung nach Aires/LAN mit Promotions die günstigste Linie um innerhalb Kolumbiens zu reisen?

Vielen Dank. Es ist schön ein Forum gefunden zu haben, in dem so viel Kopetenz & Information zu finden ist.

Liebe Grüße

Andreas

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Mrgreen, dass kann schon sein...
Juli, August, und tlw. September sind Hauptreisezeiten. Deswegen ist der Preis höher. Im April gibt es das ganze für rd. 600 Euro....
Ich denke unter 900,00 wirst Du nichts finden. Entscheidend ist aber auch der Abflughafen, z.b. von Stuttgart ist es in der Regel teurer als von München oder Frankfurt.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:04

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Mrgreen »

Ich dachte auch an einen Flughafen im Ausland Paris, Madird, Barcelona und nach dort mit einem Billigflug. Bisher habe ich allerdings auch noch nichts derartiges gefunden,was sich lohnen würde. Danke

gro_om
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:43

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von gro_om »

Ich denke, dass du auf jeden Fall viel günstiger wegkommst, wenn du mit Tag und Flughafen flexibel bist (Frankfurt, München,... oder deine Idee von Barcelona/Madrid aus zu starten).

Du bist sehr früh dran mit dem Suchen, möglicherweise ist es 3-4 Monaten vor Abflug günstiger.

Ich bin letztes Jahr im Dezember geflogen, also in der absoluten Hohchsaison. Erstmal haben mich die Preise umgehaun, da ich nichts unter 950€ gefunden hab.
Auf der Homepage von Iberia gibt es eine sehr übersichtliche Preisauflistung (Matrix). Da hab ich dann gesehen, dass ohne erkennbare Ordnung einzelne Tage immer deutlich billiger sind als andere. Von einem Tag auf den anderen waren auch mal 300€ Differenz drin.
Die günstigen Tage hab ich dann auf verschiedenenen Angebotsseiten nachgeschaut (fluege.de, ebookers.com, swoodoo.com,....) und dann einen für 550€ gefunden.

Ich an deiner Stelle würde also mit der Buchung abwarten,
sobald die Preise dann erstmalig Fallen alles im Auge behalten und billige Tage ermitteln (einfach mal eine Woche in der du fliegen willst komplett und auf verschiedenen Websites durchsuchen
und buchen, sobald du denkst, dass es nicht mehr günstiger wird.

mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:44

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von mr-propper »

Super Tip mit der Iberia Seite und der matrix .... dort findet man echt super schnäppchen !!


Top, +1
Benutzeravatar

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Jun 2011, 13:19

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von NaranjaGomez »

guck mal auf ---> :) toi toi toi

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von papasito »

gro_om » 20 Feb 2012, 13:10 hat geschrieben: Du bist sehr früh dran mit dem Suchen, möglicherweise ist es 3-4 Monaten vor Abflug günstiger.
definitiv!!!

nach meiner erfahrung gelten die richtig hohen preise nur für den zeitraum vom 15.12 bis zum 15.1,
im august hab ich zumindest 2009 & 2010 immer günstige flüge gefunden, jetzt ist es noch viel zu früh
um einen flug zu buchen...abonnier den newsletter von lufthansa & iberia und schlag dann zu...
Benutzeravatar

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:04

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Mrgreen »

Da ich mittlerweile von meiner Flugsuche recht genervt bin, hoffe ich hier nach einer neuen zündenden Idee.
Ich würde gerne immer noch zwischen dem 28.07 und 15.8 (spätestens) nach Kolumbien fliegen und dann Ende Oktober zurück kommen. Doch leider kann ich keine Flüge finden die unter 950-1000€ liegen. Ich bin gerne bereit über andere Länder zu fliegen und dort auch einen Zwischenaufenthalt einzubauen.(Ich habe z.b. einen 315€ Flug nach Kuba gefunden) Aber fast 1000€ scheinen mir verglichen mit füheren Flügen verdammt teuer zu sein. Ich bin nicht geizig, aber da ich nicht so viel Kohle habe, könnte ich das Geld gut gebrachen, um innerhalb des Landes zu reisen. Ich habe mich auch schon bei Iberia,Condor und Lufthansa angemeldet, Bogota taucht jedoch nicht als Angebot auf und extra Flüge von Panama oder Caracas nach Bogota waren zu teuer. Jemand eine Idee?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Ernesto »

Ich denke das die Ferienzeit ausschlaggebend für den Preis ist. Sollte Caracas extrem billig sein, dann geht es auch im Bus von Caracas nach Bogota.

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von santamarta »

@ Ernesto: Bitte nicht solche unrecherchierten Aussagen über Venezuela im jetzigen Zustand. Das ist richtig gefährlich !
Ich hatte in den letzten zwei Monaten zwei Kunden, die von Venezuela mit dem Bus nach Kolumbien gereist sind. 36 Stunden im Bus von Caracas nach Maicao und mit anderen Fahrgästen 6 mal Vakuna an Kontrolleure bezahlt um die kolumbianische Grenze erreichen zu können. Andere Busse sind ausgeraubt und weibliche Fahrgäste vergewaltigt worden. Alles in den letzten Wochen. Die Polizei dort ist nicht unbedingt eine Hilfe, nach Schätzungen von ONG's werden 20 % der Verbrechen von Polizisten ausgeführt.

Bitte aktualisiere deine Erfahrungen bevor du solche Tipps gibst.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Ernesto »

Langsam, langsam! Du schreibst von deinen Kunden und ich schreibe von mir! Das Venezuela kein Zuckerschlecken ist sollte jeder wissen aber auch mal nicht übertreiben. Du sprichst von Caracas - Maicao ich von Caracas - Cucuta - Bogota. Also nicht unnütz Angst machen damit deine Kunden Venezuela meiden und direkt zu dir kommen.

cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von cualquier »

Müssen es exakt diese Tage sein?
Gerade bei swoodoo nen Flug für 769 Euro gefunden: München - Bogota vom 29.07 bis 13.08.
Swoodoo kann ich dir da generell empfehlen. Habe bisher nirgendwo günstigere Flüge gefunden. Ist aber auch tagesabhängig und du musst die Preisvorschau einschalten.
edit: Gerade erst gesehen, dass du im Oktober zurück willst.

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von santamarta »

@ Ernesto: Gebe dir Recht; wie meine Kunden zu mir kommen, hat mich eigentlich nicht weiter zu interessieren.
Wenn die Gäste aber vorher ausgeraubt werden bevor sie hier eintreffen, bestimmt dies doch meist das Budget für den Rest des Urlaubs und das Trauma eines Überfalls kann auch die schönsten, folgenden Eindrücke überlagern. Und ohne zufriedene Kunden kann ich nichts aufbauen !
Ich bleibe dabei: Zur Zeit einen weiten Bogen um Venezuela machen. Ich werde einer der Ersten sein die sich melden, wenn sich die Zustände wieder bessern.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Ernesto »

Hast ja recht. War nicht so gemeint. Entschuldigung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:04

Flugpreise: Kolumbien und zurück August-Oktober

Beitrag von Mrgreen »

Ich habe mich nun für die teurere Gabelflugoption entschieden. Ryainair Madrid > Habana (300€) Kleiner 10 Tage Urlaub > Bogota > Ney York (kurzer Städtetrip) > Frankfurt. Ich denke ich habe mit den Zeiten wirklich Pech gehabt, obwohl ich wirklich viel gesucht habe, waren alle Flüge sau teuer. Für meinen Besuch habe ich für September einen Flug für 580€ hin und zurück gefunden.

Und im Oktober gehts noch nach Provedencia Jippy!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag