Flug über Miami nach Medellin

Antworten

Themenstarter
birgitb3604
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:10

Flug über Miami nach Medellin

Beitrag von birgitb3604 »

Ich fliege bald mit der Air Berlin über Miami (Ankunft 14.40 Uhr) am gleichen Tag mit American Airline um 17.25 Uhr weiter nach Medellin.
Aufenthalt in Miami 2.45 Std.
Kann mir jemand den Ablauf schildern und ev. Tips dazu geben?

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Flug über Miami nach Medellin

Beitrag von Yves »

Hallo Birgit ... Miami war immer mein 'Alptraum'-Flughafen. Aber das ist schon eine Weile her - ist jetzt deutlich besser als noch vor 5-6 Jahren. Hier ein paar kurze Tips:

* VOR DER REISE: du musst dich bei der US Homeland-Security anmelden, wenn du est nicht schon gemacht hast (such nach ESTA). Es wird nicht immer ein Vorzeigen der Visa-Registrierung verlangt, z.B. die Reg.-Nummer, aber hier in Bogota verlangen sie sie mittlerweile beim Einchecken bei einigen Airlines wie Avianca. Also im Zweifel einen Ausdruck der 'Zusage' bei der Hand haben.
* da Miami dein 'erster' US-Flughafen der Reise ist, musst du durch die Immigration. Im Flieger bekommst du den Waiver (gruen) und eine Zollerklaerung (weiss). Ausfuellen. Im Waiver bei 'Aufenthalt' (da wo eigentlich eine US-Adresse reinkommt) schreibst du 'TRANSIT' .. du fliegst ja gleich weiter.
* bei der Immigration keine Sorge .. die Beamten sind "mehr oder weniger" freundlich. Fingerabdruecke usw. musst du aber immer abgeben.
* dann Gepaeck holen
* mit Gepaeck durch den Zoll (Zollerklaerungen abgeben)
* dann zu American Airlines und einchecken (mit Gepaeck)
* Rest wie gehabt ...

Die Rueckreise funktioniert genauso. ESTA brauchst du nicht noch mal machen - ist 2 Jahre gueltig. Ausdruck hast du ja noch von der Hinreise.

Mittlerweile haben sie den Bereich der Immagration in Miami erweitert. Es geht jetzt deutlich schneller (vor einigen Jahren waren 4h Aufenthalt schon ab und zu mal knapp). Und wenn dein Flieger puenktlich von Berlin ankommt, solltest du es in den 2:45 schaffen. Viel Spass ...

Themenstarter
birgitb3604
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:10

Flug über Miami nach Medellin

Beitrag von birgitb3604 »

Hallo Yves,
ich habe versucht mich im Internet über Miami Airport schlau zu machen. Der muss ziemlich groß sein, mit mehreren Ebenen für Ankunft und Gepäckausgabe.
Kannst Du mir noch ein paar prakt. Tips geben z.: Ankunft Ebene ...Gepäckausgabe Ebene .. und vor allem, wenn ich alles hinter mich gebracht habe, wie komme ich dann zu dem Schalter von American Airline. Ist der so weit entfernt, dass ich auch noch einen Skytrain nehmen muß?
Hätte ich mehr Zeit, wäre ich auch entspannter.
Danke..

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Flug über Miami nach Medellin

Beitrag von Yves »

Hast schon recht .. der Airport ist riesig. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn vom Gate (Flugzeug) bis du den Zoll passierst hast, hast du eh keine Wahl - du kannst den Bereich nicht verlassen. Also immer schoen 'hinterher' laufen. Irgendwann stehst du dann draussen - also nach IMmmigration, Gepaeck und Zoll. Nicht wundern - du musst den Sicherheitsbereich mit deinem Gepack verlassen (da du ja die Airline wechselst). Dann rauf in den 2. Stock die Checkin-Schalter der ganzen Aiilines sind. AA kannst du gar nicht uebersehen - die sind mit Abstand die 'Groessten' (Miami ist eins der Haupt-"Kreuze" von AA). Mit Gepaeck einchecken, dann vielleicht irgendwo noch den grauenhaften Kaffee probieren und sich auf 'vernueftigen' Kaffee in Kolumbien freuen.

Keine Panik, Birgit .. falls du mal nicht weiter weist, frag einfach irgendeine Reinigungs-, Aufsichts- oder sonst-irgendwas-Kraft. Die Leute sind in der Regel sehr nett und hilfsbereich.

Themenstarter
birgitb3604
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:10

Flug über Miami nach Medellin

Beitrag von birgitb3604 »

Hallo Yves,
vielen Dank, Deine Antworten beruhigen mich. So kann ich mich fast ungetrübt auf die Tage in Kolumbien freuen

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Medellin über Miami

Beitrag von MallorcaMedellin »

Hallo Leute ,

Bald soll es los gehen Richtung Medellin :-) ....
Jetzt hab ich soeben Flüge gefunden die aber über Miami gehen, ist das empfehlenswert ? Muss man sich da vorher immer noch anmelden ? Wie lange dauert der Prozess in Miami ? Weiß da jemand von euch bescheid drüber und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? Also wir wollen von palma de mallorca nach medellin.... Und avianca dreht Preismässig voll am Rad ....da haben wir British Airways und american Airline gefunden mit wesentlich besseren angeboten.... Daaaaanke und Gruß von der Insel .... Uwe



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag