Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?


Themenstarter
curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von curuba »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mit ESTA hab ich noch keine Ahnung, bin schon lange nicht mehr über die USA geflogen, na ja wird sich ja rausstellen. Damals als ich aus colombia kam wurde ich in Miami von den Beamten auseinandergenommen (Extrabehandlung).

Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Bogota28 »

Leider hört man das immer wieder... Die Amis machen das wohl gerne so lange , dass du deinen Anschlussflug verpasst...
Das hast du gemeint, oder Ernesto?

Muss dann nicht irgendwie sichergestellt werden, dass ich nen anderen Flug bekomme ohne Mehrkosten? Fliege nicht all zu oft... Beim Militär war es einfacher, Hier einsteigen, im Einsatzland raus :-)

Wäre über weitere Infos von euch dankbar und natürlich auch über einen Bericht wie es bei dir lief :-)

Themenstarter
curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von curuba »

Der Flug den ich gebucht habe für 570 Euro war ne Stunde später bei 688 Euro, nun wieder bei 570 Euro. Wonach richten sich denn die Preise?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Ernesto »

Angebot und Nachfrage. Vielleicht haben einige reserviert, dann nicht gekauft oder es gab Stornierungen.

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von momo99 »

Mit ESTA hab ich noch keine Ahnung,...
Geht recht einfach:
--> esta.cbp.dhs.gov/esta

Wir sind damals (2010, MUC-Managua) schon beim Abflug in München schon gründlich "gefilzt" worden, in Atlanta selber war es dann überhaupt kein Problem. Alles ging zügig und den Flughafen fand ich super. Beim Rückflug (San Jose/CR - MUC) war es ähnlich. Die Fluglinie (Delta) ist allerdings vom Service her gar nicht empfehlenswert, leider...
Mir fehlt aber hier der Vergleich mit anderen US- oder lateinamerikanischen Linien.
TIPP: nimm dir für den Flug von Atlanta nach BOG Verpflegung mit in den Flieger (zurück genauso). Ausser trockenen "Pretzels" gab es bei uns nämlich nada.

Trotzdem guten Flug!

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Bogota28 »

Sehr gut zu wissen, vielen Dank momo.

Habe auch meine Flüge ausgesucht die über Atlanta gehen, war aber eher Zufall :-)

Ist es denn gestattet sein eigenes Essen mit in den Flieger zu nehmen? Und wie viel darf man denn mitnehmen?

Normal sind die Airlines doch verpflichtet ab einer gewissen Reise bzw Flugzeit eine Mahlzeit anzubieten, oder?

Grüße

Themenstarter
curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von curuba »

Bzgl. Essen würde es mich auch interessieren was ich mit ins Flugzeug nehmen darf. Zudem hab ich 3 Stunden Aufenthalt in Atlanta, weißt du Momo99 ob ich da den Flughafen verlassen kann und mich ne Stunde was außerhalb anschauen kann?

Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Bogota28 »

Soweit ich da informiert bin, darfst du bei Zwischenstopps das Flughafengebiet nicht verlassen. Sofern du einen Aufenthalt über Nacht hast muss du die ein Hotelzimmer am Flughafen nehmen oder eben im Flughafengelände verweilen.

Könnte ja sein, dass du einfach dort bleibst und zum illegalen Einwanderer wirst..

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von momo99 »

Ist es denn gestattet sein eigenes Essen mit in den Flieger zu nehmen? Und wie viel darf man denn mitnehmen?
Normal sind die Airlines doch verpflichtet ab einer gewissen Reise bzw Flugzeit eine Mahlzeit anzubieten, oder?
Also, bei Snacks, Schoko, Sandwich & Co. gibt es überhaupt keine Probleme, warum solltest du da nichts mitnhmen dürfen? Wenn du magst kannst du dir alles was du brauchst schon zu Hause ins Handgepäck packen oder eben im Flughafenshop kaufen.

Problematisch sind natürlich nach wie vor die Flüssigkeiten. Alles was du dabei hast wird dir am Sicherheitscheck abgenommen. Oft gibt es aber nach dem Check noch kleine Shops oder Automaten, da kannst du dann zuschlagen. Wir nahmen zuletzt auch eine leere Wasserflasche durch den Check und hatten die Flasche danach am Trinkwasserhahn aufgefüllt, keine schlechte Idee für lange Flüge bei miesem Service...

Möglich ist natürlich dass auf dem längeren Flug von Atlanta nach BOG die Verpflegung besser ist, unser Flug nach Managua hat damals geschätzt nur 3-3,5 Std. gedauert.
Zudem hab ich 3 Stunden Aufenthalt in Atlanta, weißt du Momo99 ob ich da den Flughafen verlassen kann und mich ne Stunde was außerhalb anschauen kann?
Mein Eindruck war damals, dass das Einreiseprozedere in die USA komplett abgeschlossen war, wir hätten den Flughafen auch verlassen können. Verboten ist es ja nur, wenn du aus der Transitzone nicht rauskommst.
Allerdings: der Flughafen ist riesig (der grösste der Welt, Terminalwechsel geht per U-Bahn) und natürlich auch ausserhalb der Stadt. Es gibt direkt am Flughafen viele Restaurants und viel zu Shoppen um die Zeit rumzubringen, für 3 Stunden lohnt sich ein Ausflug definitiv nicht.

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Themenstarter
curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von curuba »

klingt so als würde ich mir ne packung müsliriegel kaufen zur vorsorge.

Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Bogota28 »

Vielen Dank momo, sehr gute und verwertbare Infos!

Werde es definitiv im Hinterkopf behalten. #Curuba, ich hoffe du berictest uns von deinem Flug und dem Prozedere :-) Wünsche Dir einen guten und hoffentlich entspannten Flug :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Ernesto »

Auch ich möchte momo99 für diese wirklich ausführliche Erklärung danken. Solche Antworten helfen ;-) Freue mich auch schon auf den Bericht hier im Forum von curuba. Vielleicht so: Mein Aufenthalt in Atlanta. Gute Reise und viel Spass auf dem grössten Flughafen der Welt.

momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:56
Kontaktdaten:

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von momo99 »

Aber gerne doch!
Freut mich wenn ich auch mal was helfen kann.
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Themenstarter
curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von curuba »

ist ein einwandfreier Flug gewesen! Von Düsseldorf nach Atlanta gabs sehr gutes Essen, Thai-Curry :-) Aufenthalt in Atlanta war auch locker. Ich hätte auch den Flughafen verlassen können, die Zeit dazu war allerdings zu knapp. Gepäck wurde automatisch umgeladen. Flug von Atlanta nach Bogota war auch einwandfrei, Essen ebenso und mein Gepäck war sogar unter den ersten auf dem Fließband. Da ich allerdings nachts in Bogota ankam fuhr da anscheinend kein Bus mehr ins Zentrum, habe aus dem Grund ein Taxis genommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Ernesto »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, das du eine problemlose Reise hattest. Dann viel Spass in Kolumbien ;-)

Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So 29. Jul 2012, 23:54
Wohnort: Köln

Beste Seite um Flüge zu suchen von Deutschland nach Bogota?

Beitrag von Filantropo »

ich habe keinen Flug Deutschland-Bogota gebucht, sondern Frankfurt-Buenos Aires, BsAs-Bogota, Bogota-Frankfurt, also ein Dreiecksflug und habe dafür bei opopo.de unschlagbare 1020 Euro gezahlt. Opodo scheint da also ganz preiswerte Angebote zu haben
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag