Flüge innerhalb von Südamerika

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von walterdealemania »

Hallo, ich plane derzeit meine Abreise aus Peru um einige Zeit in Kolumbien zu leben. Bei der Suche nach einem einigermaßen günstigen Flug von Lima nach Santa Marta bin ich leider noch nicht fündig geworden. Die Preise liegen bei 1.000 bis 1.300 US Dollar. Das sind ja fast die Kosten für ein Flug von Deutschland nach Südamerika. Sind die Preise normal oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von Ernesto »

Ich würde das mit dem Bus machen. Grupo Ormeño bietet es an. Mit den Flügen müsste ich suchen. Ecuador ist mir bei meiner letzten Suche sehr angenehmen und preiswert aufgefallen. Du müsstest Lima - Bogota - Santa Marta fliegen.

Auskunft zu Ormeño bekommst du hier:

Lima: Av. Javier Prado Oeste Nº 1057 Lima - 13
Email: reservas@grupo-ormeno.com.pe
Aló Ormeño: (51) 1-472-5000
Telf.: (51) 1-472-1710
Fax: (51) 1-470-5474
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von walterdealemania »

Da habe ich ja überhaupt noch nicht dran gedacht mit dem Bus zu fahren, genug Zeit habe ich ja. Werde mich mal erkundigen und das Ergebnis hier mitteilen. Erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von Ernesto »

Das schöne daran ist, das du den Bus nicht zu wechseln brauchst. Lima - Bogotá. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Ormeño auf langen Touren.
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von walterdealemania »

So, habe mich mal bei Ormeno erkundigt. Leider fahren sie nicht mehr direkt nach Santa Marta sondern die letzte Station in Kolumbien ist Cucuta. Für die Fahrt nach Bogota müßte ich 212 US Dollar bezahlen und von dort aus dann mit einem anderen Busunternehmen weiter nach Santa Marta oder das Flugzeug von Bogota nach Santa Marta nehmen. Die Kosten für den Flug betragen etwa 160 US Dollar. Ich weiß noch nicht was ich machen werde weil ich vor meiner Einreise nach Kolumbien noch zwei Monate in Ecuador bleiben möchte damit ich dann noch 6 Monate in Kolumbien bleiben kann und dann beginnt das neue Kalenderjahr mit weiteren 6 Monaten.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Flüge innerhalb von Südamerika

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ja Bus ist eine echte alternative wenn man zeit hat. Hier mal meine Zeitlichen erfahrungen:
Quito - Tulcan (Grenze zu Kolumbien) - 6h
Tulcan - Pasto - 2,5h
Pasto - Cali - 8h
Cali - Bogota - 10h
Bogota - Santa Marta (kann hier mal jemand helfen, die strecke bin ich nie gefahren - ich würde sagen so ca. 15-20h)

nach dieser Rechnung sind es ab Quito etwa 41,5h - der Preis dafür ist voll Inordnung!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag