Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Antworten

Themenstarter
Siedler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:35

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Siedler »

Hallo,

ich werde von Juli (möglichst 10-14. Juli ) bis ca. 5. Oktober oder ein paar Tage nach Bogotá fliegen.
Da ich jetzt schon seit einiger Zeit die Preise vergleiche und teilweise hier in Formsbeiträgen widersprüchliche Sachen lese wie "über 700 Euro ist alles überteuert" vs "unter 900 Euro findet man nichts im Juli" wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen, da ich von einer Abreise im Juli eher wenig gelesen habe. Ist das wirklich Hochsaison, sodass eigentlich nur Preise um die 900 Euro üblich sind, die mir quasi überall angezeigt werden? Ich lese hier z.B. viel davon, dass Iberia am günstigen ist, aber dort findet man teilweise nur Flüge ab 1000-1100 Euro

Ich habe jetzt einen relativen günstigen Flug für 792€ gefunden (Lufthansa DUS-BOG,BOG-FRA auf der Hinreise 2-std. Umsteigen in Newark, Rückflüg nonstop) (12.07. - 6.10.), sollte man da sofort zuschlagen oder lieber noch 1-2 Monate warten? Oder kann es dann passieren, dass es nur noch Flüge für 1400 Euro gibt? Das Problem ist bei mir auch, dass ich aus Thüringen bin und dementsprechend eigentlich auf Rail&Fly angewiesen (also nur Lufthansa&American Airlines ?), weil es hier in der Umgebung an Flughäfen nur Erfurt und Leipzig gibt, wo man eher selten günstige Flüge findet.

Da ich außerdem noch Student bin: Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen Studententarifen?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Sonny »

Also für 792 EUR würde ich direkt zuschlagen!
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

Anfangs Juli ist Hochsaison, wird nicht mehr günstiger. Hättest Du vor 2 Wochen noch für diesen Preis mit Frankfurt Bogota direkt erhalten. Jetzt gehts halt nur noch via USA was dann nochmals 16 Dollar für das depperte Einreisevisa macht.

Studententarife gibt es bei diesen Preisen sicher nichtmehr.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:48

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von mario-mio »

Heute gesehen auf "swoodoo": Bogota-Basel-Bogota 26.5.-7.6.2013 750€
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Sonny »

Das ist halt Juni. Nebensaison.
Suche gegenwärtig Flug für Anfang August nach Medellin. Unter 1200 EUR gibt's keine gescheite Verbindung...leider saison-abhängig.

Themenstarter
Siedler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:35

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Siedler »

Erstmal danke für die Kommentare, hab ihn jetzt erstmal gebucht (für ca 800 Euro). Vielleicht hätte es später noch was günstigeres gegeben, aber ich denke, dass gerade ausgerechnet noch ein Lufthansa-Flug (mit günstigem Rail&Fly) vermutlich eher unwahrscheinlich gewesen wäre.
Fusagasugeno » 15 Apr 2013, 15:53 hat geschrieben:Anfangs Juli ist Hochsaison, wird nicht mehr günstiger. Hättest Du vor 2 Wochen noch für diesen Preis mit Frankfurt Bogota direkt erhalten. [...]
Wo soll es denn das gegeben haben? Ich gucke nun auch schon fast seit Anfang März nach Flügen und habe bisher keinen Direktflug zu dem Preis gesehen. Vielleicht ist Umsteigen auch mal nicht schlecht, war noch nie länger als 3 Stunden in so einer Kiste eingepferscht und empfand das schon als nicht besonders angenehm.. :D
Sonny hat geschrieben:Suche gegenwärtig Flug für Anfang August nach Medellin. Unter 1200 EUR gibt's keine gescheite Verbindung [...]
Aber es sollte doch auf jeden Fall eine viel günstigere Verbindung nach Bogotá geben? (gerade mal geguckt) Wann soll es denn zurückgehen?
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Flugpreise Juli-Oktober nach Bogotá/Kolumbien

Beitrag von Bline »

Für meine Flüge 28. Juni HH über FRA nach BOG und am 23. Juli zurück habe ich dieses Jahr 815 Euro bezahlt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag