Normaler Flug oder Gabelflug? Buchen in DE oder CO?

Antworten

Themenstarter
DerDaniel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:08

Normaler Flug oder Gabelflug? Buchen in DE oder CO?

Beitrag von DerDaniel »

Liebes Kolumbienforum,

ich lese mich schon eine ganze Weile im netten Kolumbienforum ein und trotzdem habe ich noch zahlreiche Fragen :nac:

Ein Freund und ich wollen ab dem 19.12. eine ca. dreiwöchige Südamerikareise machen, geplant ist ein Aufenthalt bei Freunden in Cali, sowie bei Freunden in Chile. Unser Reisedatum fällt wohl in einen recht teuren Zeitraum, aber vielleicht könnt Ihr uns helfen, noch an der ein oder anderen Stelle zu sparen. Wir haben folgende Fragen:

1) Was ist günstiger? Normaler Hin und Rückflug + Südamerikaflüge (Frankfurt - Cali; Cali - Santiago de Chile; Santiago de Chile - Cali; Cali - Frankfurt) oder ein Gabelflug (Frankfurt - Cali; Cali - Santiago de Chile; Santiago de Chile - Frankfurt)?

2) Ist es günstiger, seine Tickets von Kolumbien aus buchen zu lassen? Wir haben über Freunde die Möglichkeit dazu.

3) Gibt es auch für solch begehrte Zeiträume wie kurz vor Weihnachten Sonderangebote der Airlines fern ab von Flugsuchmaschinen? Lohnt es sich hier noch zu warten und zu beobachten?

Habt Ihr sonst noch Tipps oder könnt uns irgendwas auf den Weg mitgeben :) ?

Danke schonmal im Voraus!
Daniel
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Normaler Flug oder Gabelflug? Buchen in DE oder CO?

Beitrag von padrino »

Hallo Daniel

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. War 6 Monate in Südamerika unterwegs und hab jeweils die interkontinentalen Flüge immer vor Ort - über Internet gebucht und bin immer viel billiger davon gekommen. Was ich weiss ist, dass wenn du in Kolumbien online buchst, immer besser fährst. Z.B. bei Avianca erhälst du Preise die du nur - wenn du dich in Kolumbien befindest - buchen kannst. Funktioniert übrigens dann mit jeder gängigen Kreditkarte.

Sonderangebote in begehrten Zeiträumen gibt es immer wieder, habe jedoch noch nie eines für meine Ansprüche gefunden. In Kolumbien sind die Sonderangebote meistens mit Hotel verbunden.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Normaler Flug oder Gabelflug? Buchen in DE oder CO?

Beitrag von Sonny »

Für den Zeitraum, in welchem du reisen willst, habe ich nur einen Tipp: Möglichst früh buchen! Das ist absolute Hochsaison und kurzfristige Schnäppchen kannst Du vergessen (zumindest für Interkontinentalflüge mit den grossen Airlines). Checke verschiedene Suchmaschinen wie swodoo.de, kayak.de oder cheaptickets.com, welches ein anderes Buchungssystem benutzt.
Meine Erfahrung deckt sich leider nicht mit der von Padrino: Ich habe mehrfach Preise vor Ort verglichen mit Suchmaschinen und Reisebüros in Kolumbien und ausserhalb. Die Preise sind mehr oder weniger dieselben (für Interkontinentalflüge!). Wenn du aber bei Avianca.com Kolumbien oder USA als Sitzland auswählst bekommst du unterschiedliche Preise (immer Kolumbien auswählen) für Inlandflüge. Natürlich kann es sein, dass ein grosser Reiseveranstalter wie Aviatur noch Kontingente in einer günstigeren Buchungsklasse hat, das hat aber nichts damit zu tun, ob Du dich in Kolumbien befindest oder nicht. Gabelflüge sind meistens etwas teurer, aber nicht viel. Ich buche praktisch nur Gabelflüge.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag