Seite 1 von 1

Normaler Flug oder Gabelflug? Buchen in DE oder CO?

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 10:06
von DerDaniel
Liebes Kolumbienforum,

ich lese mich schon eine ganze Weile im netten Kolumbienforum ein und trotzdem habe ich noch zahlreiche Fragen :nac:

Ein Freund und ich wollen ab dem 19.12. eine ca. dreiwöchige Südamerikareise machen, geplant ist ein Aufenthalt bei Freunden in Cali, sowie bei Freunden in Chile. Unser Reisedatum fällt wohl in einen recht teuren Zeitraum, aber vielleicht könnt Ihr uns helfen, noch an der ein oder anderen Stelle zu sparen. Wir haben folgende Fragen:

1) Was ist günstiger? Normaler Hin und Rückflug + Südamerikaflüge (Frankfurt - Cali; Cali - Santiago de Chile; Santiago de Chile - Cali; Cali - Frankfurt) oder ein Gabelflug (Frankfurt - Cali; Cali - Santiago de Chile; Santiago de Chile - Frankfurt)?

2) Ist es günstiger, seine Tickets von Kolumbien aus buchen zu lassen? Wir haben über Freunde die Möglichkeit dazu.

3) Gibt es auch für solch begehrte Zeiträume wie kurz vor Weihnachten Sonderangebote der Airlines fern ab von Flugsuchmaschinen? Lohnt es sich hier noch zu warten und zu beobachten?

Habt Ihr sonst noch Tipps oder könnt uns irgendwas auf den Weg mitgeben :) ?

Danke schonmal im Voraus!
Daniel