Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Antworten

Themenstarter
JakeBlues
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:55

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von JakeBlues »

Hallo zusammen,
wir haben versucht bei DESPEGAR zu buchen - hat nicht funktioniert. Ich bekam dann zwar eine Email mit den kompletten Daten meines Trips und den Hinweis dass innerhalb von 24 Std. (nach Prüfung) eine Bestätigung gesendet werden wird. Diese erhielt ich nicht. Amex teilte mir mit dass Despegar nie dort angefragt hat.
Die Seite bietet ja genug Potential zum falschmachen, was muss ich beispielsweise bei der Ausweisnummer eingeben (die deutsche Nr. enthält Alphanumerik und das wird abgeprüft - deshalb habe ich eine Phantasienummer eingegeben).
Hat jemand einen Tipp wie ich mit deutschen Kreditkarten von Deutschland aus bei DESPEGAR buchen kann?
Gruß und ein schönes WE
Robert
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls entfernt.

Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von Ernesto »

@JakeBlues

Die Seite (DESPEGAR) ist typisch Kolumbianisch. Falsch machen kannst du da nicht viel. Die denken jeder der bucht ist Kolumbianer oder hat eine Cédula (Ausweis). Phantasienummer würde ich nicht nehmen. Eine Kolumbianische Cédula besteht aus 8 Zahlen. Versuche es einfach mit den ersten/letzten 8 Zahlen aus deinem Pass oder Ausweis. Alternativ kannst du direkt bei der Fluggesellschaft buchen oder bei aviatur.com Halte uns bitte auf dem Laufenden und viel Glück.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von Karsten »

Hallo,
habe in den letzten 3 Jahren mehrfach bei DESPEGAR erfolgreich Flüge für mich und meine kolumbianische Freundin gebucht und mit deutschen VISA Karten bezahlt. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Eine Bestätigung kam innerhalb von ca. 3h per eMail.

Habe neben einer eMail Adresse auch eine dt. Mobilnummer angegeben (bei Buchungen von Dtld. aus). Bei Freunden von mir, die ebenfalls über DESPEGAR gebucht haben, wurde eine solche mal von DESPEGAR zur Nachfrage genutzt. Bzw. sie mussten in einem anderen Fall selber mal nachfragen (> 24h) und haben dann ihr Ticket bekommen.

Der Schlüssel liegt vermutlich darin, dass Deine Bank vorher wissen sollte, dass Du Abbuchungen aus Kol. erwartest (und für welchen Produkttyp). Nach meinen Erfahrungen ist die Fraud-Detection bei AMEX besonders streng. Da kann auch in Dtld. schon mal die Bezahlung für ein Produkt verweigert werden, wenn ein solches noch nie mit der AMEX Karte bezahlt wurde. Selber so erlebt. Erst nach meiner nachfolgenden telefonischen Nachfrage bei AMEX wurde diese Produktgruppe (für Dtld. !) freigeschaltet.

Chao Karsten

P.S. Direkte Buchungen bei AV und LAN mit den gl. Kreditkarten waren ebenfalls erfolgreich.


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls entfernt.

Eisbaer - Moderator

Themenstarter
JakeBlues
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:55

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von JakeBlues »

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ich habe bei Amex eine Serviceanfrage gestellt und heute die Bestätigung höchstoffiziell erhalten dass (trotz vieler Versuche) keine Anfrage von DESPEGAR einging.
Welchen Standort wählt ihr aus wenn ihr bei DESPEGAR bucht? Wählt man Kolumbien aus, sind die Preise am besten, aber man muss eben die Ausweisnummer eingeben. Wählt man Spanien kann man keine Flüge buchen (nur Hotels). Wählt man USA kostet die gleiche Reise (Flug + Hotel) 30% mehr. Ob das funktioniert habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Wir werden heute Abend mal meiner Frau ihre Visa-Karte versuchen ( ein Versuch mit meiner Visa-Karte ging ebenfalls in die Hose – ich habe allerdings nicht nachgeforscht warum). Sie ist zwar mittlerweile Deutsch aber vielleicht funktioniert ihre alte Nummer in Verbindung mit dem Namen.
Ich werde dann schreiben was dabei herausgekommen ist.
Gruß
Jake

setra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Nov 2013, 21:29

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von setra »

Hallo
Habe über despegar ebenfalls für uns zwei Personen jeweils zwei Inlandflüge von Avianca gebucht. Zuerst waren die benötigten Daten etwas irritierend. Wollten Adresse von Kreditkartenbank etc. Diese wusste ich jedoch nicht und gab meine Wohnadresse an... und hat funktioniert. Beide Flüge sind von der Kreditkarte abgebucht worden. E-Tickets haben hinten jeweils xxx-CO was mich etwas verunsicherte, da evtl. nur für Kolumbianer. Aber denke ist der Code für Inlandflüge Kolumbien.
Bezüglich Passnummer...Schweizerpässe haben nur Zahlen und habe nachgeschaut...meiner hat nur 7 Ziffern und dies klappte ebenfalls.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von Ernesto »

@JakeBlues

den Beitrag von setra schon reingezogen?
Du hast eine Frau aus Kolumbien? Lerne Kolumbien kennen, dann erfährst du, das der Name und die Nummer der Cédula Gold wert sind. :glas:

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von Karsten »

@Ernesto: Die Cedula hilft doch nur bei der Buchung, wenn seine Frau die Kreditkarteninhaberin wäre...
Gebe Dir aber ansonsten recht. Wenn ich mit meiner Freundin in Kol. unterwegs bin und ein Nachweis ist gefragt, verwenden wir immer ihre Cedula.

@JakeBlues: Ich wähle bei DESPEGAR immer die kol. Seite aus, soll ja kostengünstig bleiben.

Bei der Angabe der Passgierdaten lassen sich ohne Probleme auch alphnumerische Passnummern eingeben. Bei der Cedula des Kreditkarteninhabers einfach eine Phantasienummer eingeben, wenn Dein Pass / Personalausweis Buchstaben enthält.

Wichtig erscheint mir, den Namen der Bank, die die Kreditkarte ausgegeben hat, korrekt anzugeben. Eine Bankadresse wollte niemand von mir haben.

Falls es mit einer (VISA/Kredit) Karte nicht klappt, unbedingt den Chat nutzen oder per Telefon bei denen nachfragen. Wenn Du einmal bei denen 'drin bist, klappt es bestimmt beim nächsten Mal besser.

Die Ticketkosten erschienen unter "Servicios Online" auf meiner KK Abrechnung.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls entfernt.

Eisbaer - Moderator

Themenstarter
JakeBlues
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:55

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von JakeBlues »

Guten Morgen zusammen,
es hat funktioniert. Ich habe gestern Abend mit der Visa-Karte der DKB 2 Flüge (und ein Hotel) nach Leticia gebucht.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Der einzige Unterschied zu den Versuchen mit Amex war dass ich hier als Bank die DKB eintragen konnte. Für meine Passnummer habe ich auch eine Phantasienummer eingetragen.
Gruß
Jake
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

DESPEGAR: Suspendida por engañosa

Beitrag von Eisbaer »

Zu DESPEGAR kamen heute recht schlechte Nachrichten in der nationalen Presse. Hier der Text:

A la firma Despegar.com le suspendieron temporalmente el registro nacional de turismo por publicidad engañosa. Así lo determinó la Superintendencia de Industria y Comercio, que estableció que la firma no podrá ejecutar ninguna transacción comercial como empresa prestadora de servicios turísticos ni publicitarlos u ofrecerlos, durante diez días. A ello se le cuma el pago de una multa de 12 millones 320 mil pesos. La determinación fue adoptada por publicidad engañosa frente a las ofertas que realiza en su página en internet a través de su portal web.

Abgesehen davon finde ich bei Buchungen die Eingabe einer nicht existierenden Passnummer keinesfalls positiv! Kommen irgendwann Probleme auf, kann es zu Stornierungen kommen da wissentlich falsche Daten übermittelt wurden! Die Idee von Ernesto finde ich passend wenn das System die wirkliche Nummer nicht annimmt, denn so gibt es zumindest einen rekonstruierbaren und vor allem glaubhaften Zusammenhang!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Chonburi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:10

Wie buche ich von Deutschland aus bei DESPEGAR?

Beitrag von Chonburi »

Hatte mit dem Hotel in Barranquilla gerade Kontakt. Sie finden meine Buchung von Hotels.com nicht.
Also dort nachgefragt...
[...] Wir würden Sie bitten, sich mit folgenden Buchungsnummern nochmals bei der Unterkunft zu melden: xxx oder xxx
Eventuell hilft auch der Hinweis, dass dies im hotelinternen System als Despegar-Buchung aufgelistet ist. [...]
Von Despegar wusste ich vorher noch nichts.... Kauft Hotels.com also bei einem anderen Anbieter Kontinente auf, zum local price, und verkauft mit Aufschlag weiter?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag