Flugpreise


Mmansel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Mär 2012, 14:00
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Flugpreise

Beitrag von Mmansel »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen, Lufthansa bietet derzeit Direkflüge von Frankfurt nach Bogota im Oktober bis Mitte Dezember zu EUR 698. Absolut feste Tarife, keinerlei Flexibilität oder Möglichkeit der Umbuchung, etc. Ist das Günstigste was ich in den letzten Wochen so gesehen habe. Ich habe einen Flug für November gebucht. So.
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Flugpreise

Beitrag von Bline »

Ich hab ja meinen Flug Ende Juni, HH über Frankfurt bis Bogota und zurück LH für 815,- Das war absolut der Tiefpunkt. Glück gehabt und richtig entschieden.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Flugpreise

Beitrag von Chévere »

Es geht noch billiger. Ich fliege im Februar 2013 mit LH für 690 Euro!!ZRH-FRA-BOG-FRA-ZRH. 2 Tages Aktion von LH.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Flugpreise

Beitrag von FreeLibertarian »

Hängt extrem vom Monat ab, zur Zeit kostet Frankfurt - Bogota mindestens 1200 Euro, während ich letztes Jahr schon für 600 geflogen bin.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flugpreise

Beitrag von padrino »

Hm, mir ist aufgefallen, dass die Flüge teurer werden... kann sich das jemand erklären? Egal ob August, September oder Oktober, es gibt von der CH aus keine billigere Flüge als für ca. CHF 1500.- (ZRH CTG) das war sonst nie so um diese Jahreszeit... letztes Jahr um diese Zeit habe ich Flüge für CHF 890.- gesichtet...egal ob Avianca, LH oder vorallem auch Iberia... was denkt ihr? Sinken die Preise wieder oder bleibt es auf diesem Niveau?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Flugpreise

Beitrag von Chévere »

Swiss erhöht nächste Woche die Treibstoffzuschläge. Der Trend liegt also in der Hand, dass 1. die anderen nachziehen und 2., die Flugpreise sich erhöhen. Delta hat momentan gute Flugpreise von ZRH-nach BOG, so ca. 700 EURO. Iberia ist mit Überraschungen und Glück bei der täglichen Suche auch zu sehr günstigen Flüge zu haben. Iberia ab FRA. Massgebend Tag und Monat.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Flugpreise

Beitrag von Fusagasugeno »

Ich habe seit Monaten versucht Ende September günstige zu finden. Lufthansa war eine Woche sehr tief und ging dann gleich wieder auf 1'600.--

Habe im letzten Moment AF ab Basel (ist immer günstiger als ab ZRH evt. sogar über .fr Hompage einige hundert) für 1250 Fr. gebucht.

Günstig war vor einer Woche noch AVIANCA ab Milano für 900 Fr. mit serhr guten Anschlüssen in Madrit was leider ab Zürich sowol bei Iberia als auch bei Avianva nicht der Fall ist.

Ehrlich gesagt, wird es auch Zeit dass die Preise wieder vernünftiger werden. 800 Fr. bei Lufthafentaxen von 450 also 350 Fr. für 20'000 km Flug ist ja nicht überlebensfähig.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

fritz
Inaktiv
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:34

Flugpreise

Beitrag von fritz »

also vor 2 wochen gab es lufthansa bogota -frankfurt-bogota fuer 850 euro,ist aber wieder hochgegangen
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise

Beitrag von Sonny »

Das ist nun mal alles saison-abhängig. Logisch gibts im Februar und März Flüge zwischen 700-800 EUR, das ist nun mal einfach keine Saison. Wer aber um Weihnachten/Neujahr fliegt, der kriegt nichts Vernünftiges unter 1500 EUR (ab ZRH).

Tendenziell sehe ich auch einen leichten Anstieg, allerdings nicht signifikant. Ich reise seit 6 Jahren immer an den genau gleichen Daten um Weihnachten. Kostenpunkt immer zwischen 1400 und 1600 EUR (Avianca, Iberia, Airfrance ab ZRH).
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Flugpreise

Beitrag von bastians »

Moin,

@Sonny

das ist nicht ganz richtig. Wir haben mitte Juli für Flüge FRA-BOG mit Lufthansa von Anfang Dezember bis Ende Januar 730€ gezahlt. Es sollte ja wohl möglich sein, für 700€ von ZRH nach FRA zu kommen. Man kann sich natürlich streiten, ob das noch als um Weihnachten/Neujahr gilt ...

ciao
Bastian


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Flugpreise

Beitrag von Fusagasugeno »

Nein, darüber kann man sich nicht streiten. "Flugweihnachten" fängt um den 17. Dezember an, und endet um den 10. Januar.

Hingegen dass es ab Zürich meist zu teuer ist, stimmt leider. Wenn wir mehrere sind, Stuttgart oder Mailand = 300 Euro günstiger als ab Zürich, und das mit der gleichen Gesellschaft. Nur lohnt sich das für 1 Person dann wieder fast nicht.
z.B. Avianca für Oktober, ab Zürich 1380 Euro, ab Mailand 980 grrrrrrrrrrr.

Ich spare Geld indem ich AF auf der Fränzösichen HP ab Mulhausen buche, anstelle auf der CH Hompage ab Basel. Hatt mir vor 2 Jahren 350 Euro gebracht.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise

Beitrag von Sonny »

Bastian - leider ist Anfang Dezember bis Ende Januar nicht "Weihnachten/Neujahr". Wer um Weihnachten fliegt und Mitte Januar zurückkomen will (so wie das eben viele machen, die Verwandte besuchen), dann kriegst du nichts unter 1400 EUR ab ZRH; das Günstigste ist momentan mit American Airlines via Miami für ca. 1400 EUR. Habe dieses Jahr für meinen Flug 1700 EUR bezahlt...das ist etwas mehr als die günstigste Variante, aber ich ziehe es vor mit Avianca via Madrid zu fliegen (ZRH-MAD-CLO/MDE-BOG-MAD-ZRH).
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flugpreise

Beitrag von padrino »

Hm, also irgendetwas ist wirklich komisch, denn von Sept - Nov. lässt sich kein Flug unter CHF 1600.- finden, das ist absoluter Rekord wenn ich mit den letzten 3 Jahren vergleiche. komische Sache...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Flugpreise

Beitrag von Fusagasugeno »

Airfrance.fr ab Mulhouse unter 1000 Euro
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Flugpreise

Beitrag von Chévere »

Im November 6.11.2013 bis 20.11.2013 mit DL 866.- SRF oder AF 1378.-. Weiss nicht, woher du die Preise hast Padrino.
16.10.2013-31.10.2013 1226.-mit DL oder LH 1443.-
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flugpreise

Beitrag von padrino »

@Chévere

Von wo aus gehen denn diese Flüge und wohin? Ab ZRH? Ich suche auf allen möglichen Portalen, brauche von ZRH - CTG retour. Mit AF ist das günstigste CHF 1573 was ich gefunden habe, DL muss ich meiden, da ich mit meiner Novia reise und nicht in den USA halt machen kann. Bei LH sind die billigsten mit CHF 1791.- Was mich am meisten verwundert, auch bei Iberia gibts nix unter CHF 1'500.- ich hab in der Vergangenheit nie mehr als CHF 1200 bezahlt, darum finde ich das ganze etwas komisch.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media