Flugpreise

Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flugpreise

Beitrag von padrino »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Chévere

Von wo aus gehen denn diese Flüge und wohin? Ab ZRH? Ich suche auf allen möglichen Portalen, brauche von ZRH - CTG retour. Mit AF ist das günstigste CHF 1573 was ich gefunden habe, DL muss ich meiden, da ich mit meiner Novia reise und nicht in den USA halt machen kann. Bei LH sind die billigsten mit CHF 1791.- Was mich am meisten verwundert, auch bei Iberia gibts nix unter CHF 1'500.- ich hab in der Vergangenheit nie mehr als CHF 1200 bezahlt, darum finde ich das ganze etwas komisch.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Flugpreise

Beitrag von hoffnung_2013 »

Schau mal mit Skyscanner.
Da habe ich einen Flug am 4.11. Zürich - Madrid - Bogota für 1230 Sfr. gefunden.
Zurück am 14.1.2014.
Klar brauchst Du dann noch einen Flug von Bogota nach Cartagena, aber der kostet am wenigsten. Den buchst Du separat.
Vielleicht hilfst es Dir.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise

Beitrag von Sonny »

Angabe von Preisen ist praktisch sinnlos, wenn man die genauen Reisedaten nicht kennt. Wann genau fliegst du denn?

Sven331
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:13

Flugpreise

Beitrag von Sven331 »

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden --> jetradar.de
Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Flugpreise

Beitrag von Dolfi »

Ich habe einen Flug nach Medellín gebucht für mitte Januar, bei cheapfares.de. Kostet 822 € alles inklusive.

Die nehmen auch nur 12 € für Bezahlung mit Kreditkarte, andere nehmen 30 €.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Flugpreise

Beitrag von Sonny »

Diese verschiedenen Seiten haben nicht wirklich andere Preise, denn letztlich greifen alle auf dieselben Buchungsmaschinen zu (Amadeus, Galileo etc.). Unterschiede gibt es ab und zu bei der Zusammenstellung von Routen und Verbindungen. Dieselbe Verbindung und Route an denselben Daten wird aber auf allen Suchmaschinen mehr oder weniger den gleichen Preis ergeben. Preisrelevant sind praktisch nur die Zeiträume, in denen man reisen will (Hochsaison/Nebensaison).

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Flugpreise

Beitrag von klassiker »

Mal ganz unbedarft in die Runde gefragt: wie teuer ist es, grob gesagt, von Neiva nach Berlin zu fliegen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flugpreise

Beitrag von Ernesto »

Neiva La Marguita nach Berlin Tegel (hin- und zurück) etwa 1.400 € mit Lufthansa. (Neiva-Bogota-Frankfurt-Berlin)
Sollte jedoch billiger gehen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Flugpreise

Beitrag von Renato »

Despegar.com findet man immer wieder was guenstiges. Ich habe Cali - Panama - Santo Domingo hin und und zurueck fuer 910.000 Pesos gekauft. Das ist wirklich guenstig.

Es kommt sehr auf die Daten an, diese nennst Du nicht. Wenn Du flexibel bist, findest Du schnell etwas guenstiges.

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Flugpreise

Beitrag von klassiker »

Danke für die Infos. 1400 Euro sind noch akzeptabel.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Flugpreise

Beitrag von Don-Pedrinio »

Sonny hat recht. ohne genaue Flugdaten ist es schwierig einen Mittelpreis zu devinieren.

was ich aber heraus gefunden habe ist, dass umgekehrt reisen erheblich billiger ist. sprich: Kolumbien - Europa - Kolumbien. ich spreche hierbei von 300 und mehr Euro unterschied.
wie schon der vergangene Winter musste ich auch diesen Winter 2 Mal in meine Heimat zurueck kehren. so hatte ich erneut einen Flug Zuerich - Medellín - Zuerich gebucht mit Daten Nov.13 und Mai 14.
dazwischen habe ich dann in umgekehrter Richtung gebucht gehabt. je Med-Zch-Med. am: 30.12 - 11.1. fuer 1008.- sFr. sowie ca. mitte Maerz bis 27. Maerz.
habe vor allem das von mitte Maerz vorwaerts und rueckwaerts gechekt, weil ich den genauen Preisvergleich wissen wollte. der Unbterschied lag bei 370.- sFr. waere ich zu gleichen Flugdaten in selber Richtung geflogen. aber eben EU-Kolumbien-EU.

nebenbei:
mein Maerz Flug war mit der Lufthansa fuer 1035 sFr. zum ersten Mal in meinem Leben dass ich mit Lufthansa geflogen bin. war mehr als possitiv ueberrascht. leider, leider war mein Rueckflugdatum am 27.3. just der Tag an dem in D gestreikt wurde.
ich bekam damals am Vortag um 11:50 ein SMS zugesandt, dass alle meine Fluege vom 27. infoge Streiks gestrichen seien. ne halbe Stunde spaeter hatte ich mir bereits Tikets fuer den folgetag organisiert gehabt. ohne Mehrkosten. ca 20 Minuten lang rufte ich jene Nummer von Lufthansa an, welche mir letztlich meinen Flug umbuchte. erst 4 Stunden spaeter kam ein Mail von Ebookers (wo ich den Flug buchte), mit der Info dass meine Fluege gestrichen seien....
spaeter ein weiteres mail, mit den neuen Fluegen, welches ich zu beantworten hatte.
letztlich hatte ich ein bisschen Angst in Frankfurt ein Chaos anzufinden. aber nix da. auch der Flug nach Bog war nur etwa zu 70% ausgealstet.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Flugpreise

Beitrag von Don-Pedrinio »

P.S. mit dem Flug vom 27.3. war es der 5. Flug zwischen meinen Destinationen bei dem irgend etwas schief lief. ich Anschlussfluege verpasste.
2004 in New York. spaeter einmal in Paris uebernachtet (Richtung SA). dann in Paris den Nachmittagflug verpasst richtung Zuerich. und zuletzt der doppelausfall vor ca 2 Jahren. ne Nacht laenger in Medellín. wir sassen schon im Flugzeug und mussten am Ende wieder durch die Migration einreisen. frueh morgens gings dann doch noch los. wir kamen um Mitternacht in Madrid an. wie immer eigentlich, wurden ohne eigenverschulden gestrandete Passagiere in ein 4 Stern Hotel gebracht und abgeholt. das in Madrid war bisher das besste von allen. der Aerger allerdings... verkraftbar...

Belinda
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:39

Flugpreise

Beitrag von Belinda »

Was wäre denn aktuell für den Zeiraum Januar/Februar 2015 ein angemessener Preis? Bzw. das günstigste mit dem man rechnen kann?

Danke für die Info!
LG Beli
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Flugpreise

Beitrag von spitfire88 »

... wohin denn? Nach Bogatá ca. 700 EUR.

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Flugpreise

Beitrag von logo123 »

vielleicht gibt es bei Lufthansa noch Plätze für ca 700€ Frankfurt-Bogota-Frankfurt.

Aber auch bei American Airlines kann man schon ab 600€ eine Verbindung bekommen wenn man mit Umsteigen fliegt und zwar
Frankfurt-Dallas-Bogota und zurück Bogota-Dallas-Frankfurt. Aber Einreisebestimmungen für USA beachten (weil es kein echter Transit ist)
Deswegen muss man durch den Zoll und Immigration.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Flugpreise

Beitrag von Fusagasugeno »

Zur Zeit sind für Juli August ab Deutschland bei seat24.de Tickets von AF aber ausgeführt durch Delta via Atlanta für rund 900 Euro erhältlich.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media