Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Antworten

Themenstarter
Anonymous

Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Anonymous »

Hat schon jemand Erfahrungen darüber gemacht, wie es derzeit mit dem Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa aufgrund der Asche-Staub-Wolken, hervorgerufen durch die Vulkantätigkeit auf Island, aussieht?
Gibt es da aktuell Einschränkungen bzw. finden die Flüge überhaupt noch statt?

juancho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:25
Wohnort: Medellin

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von juancho »

Kein Problem nach Madrid und Barcelona.

Themenstarter
Anonymous

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Anonymous »

Hallo juancho,

danke für die Info!
Gilt das auch für Air France oder fliegt AF derzeit nach Tulouse, da CDG ja gesperrt ist?

Saludos
CARLO

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

@juancho

Im Moment sind in D einzelne Flüge unter Sichtflugbedingungen möglich, aber wenn das Wetter umschlägt ist wieder aus damit.
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

soeben wir gemeldet, dass die dt. Flughäfen - abgesehen von einzelnen Ausnahmegenehmigungen - bis Dienstag 14:00 uhr geschlossen bleiben
Gruß
P.

juancho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:25
Wohnort: Medellin

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von juancho »

@hoffnung_2013

Aber zumindest ist man schon in Europa. Dann kann man im Bus oder Zug nach Deutschland weiterfahren.

Wie Frau Merkel. Sie musste über Madrid und dann weiter nach Rom fliegen und dann mit dem Auto nach Berlin. Sie war in den USA.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

...wenn man einen Zug bekommt. Inzwischen sind alle Züge, Busse überbelegt...

Heute soll dasFlugverbot gelockert werden....das sind die neuesten Aussagen
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Di 30. Dez 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt ...
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

... der Luftraum über Deutschland bleibt nach Spiegel Online auch heute bis 20:00 Uhr gesperrt (von Ausnahmegenehmigungen abgesehen).
Gruß
P.

Themenstarter
Anonymous

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Anonymous »

Lt. Medienangaben sind sogenannte "Sichtflüge" ausnahmsweise erlaubt. Diese "Sichtflüge"werden momentan zunehmend von den Fluggesellschaften, insbesondere auch bei Langstreckenflügen, eingeführt, um das Flugverbot zu umgehen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

....habe ich doch oben schon geschrieben. Allerdings wird nichts umgangen, auch diese müssen genehmigt werden.
Gruß
P.

Themenstarter
Anonymous

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Anonymous »

"....habe ich doch oben schon geschrieben. Allerdings wird nichts umgangen, auch diese müssen genehmigt werden."

... von Sichtflügen habe ich da allerdings nichts detailliertes gelesen ...


Lt. Welt-online werden die Sichtfluggenehmigungen generell erteilt, sofern diese beantragt werden. Das damit verbundene erhöhte Risiko trägt dann allerdings der jeweilige Pilot bzw. die Fluggesellschaft ...

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Carlo, wir brauchen nicht darüber streiten...

Ich habe geschrieben "Im Moment sind in D einzelne Flüge unter Sichtflugbedingungen möglich, aber wenn das Wetter umschlägt ist wieder aus damit." Du hast das halt übersehen, ist auch kein Beinbruch.

Allerdings werden Sichtfluggenehmigungen nicht generell erteilt. Das ist definitiv falsch.
Verkehrsflugzeuge sind schlichtweg nicht für Flüge nach Sichtflugregeln zugelassen. Sondergenehmigungen gibt es nur in begründeten Einzelfällen. Das mit dem Risiko das stimmt. Das trägt zur Zeit leider der Pilot.
Gruß
P.

Themenstarter
Anonymous

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Anonymous »

Hola hoffnung_2013,

die Sichtflüge werden generell genehmigt, sofern diese von der Airline beantragt werden! Das ist definitiv richtig...

Von begründeten Einzelfällen habe ich keine Informationen.

Vielleicht mal nachlesen unter:

http://mt-online.de/start/top_news/3501 ... glich.html

Ich denke auch, Wortklaubereien bringen uns und anderen nichts :)

Saludos
CARLO
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von News Robot »

Flughafen München wegen Aschewolke geschlossen

Die neue Aschewolke des isländischen Vulkans beeinträchtigt nun auch wieder den Luftverkehr in Deutschland. Über München und Stuttgart wurde der Luftraum komplett geschlossen. Betroffen sind auch kleinere Flughäfen ...

» weiterlesen «

Quelle: Deutsche Welle
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Der Luftverkehr zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von News Robot »

Aschewolke: Salzburger Flughafen ist ab 17 Uhr gesperrt

Die Aschewolke aus Island hat am Sonntag den österreichischen Luftraum erreicht. Nach dem Flughafen München heißt es daher ab 17 Uhr auch in Salzburg: „Flight cancelled“ ...

» weiterlesen «

Quelle: salzburg.com
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag