Seite 1 von 1

Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:23
von Max
Bei der Lufthansa ändern sich die Freigepäcksgrenzen
Saludos
Max

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 16:58
von brahms
Max danke fuer den Tip. Waere ich von alleine nicht darauf gekommen.

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 17:34
von Colombiano89
ich versteh den Artikel nicht so ganz! Was ändert sich jetzt für Flüge nach/von Kolumbien? Weil hier durfte man ja vorher 2 Gepäckstücke a 23kg mit nehmen. Darf man jetzt nur noch ein Gepäckstück a 26kg mitnehmen oder wie?

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 18:59
von matthh
Gut zu wissen. Danke.
Finde ich bescheiden diese Regelung.

@Colombiano89: Richtig gelesen. Erstes Gepäckstück 26kg Zweites Gepäckstück 50 Euro

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:23
von DanKie
Wie jetzt ???? Und was ist mit den Flügen die schon gebucht sind ???? Gilt dann diese Regelung auch ???? 26 Kilo in meinen Rucksack wird ganz schön hart :-(

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:31
von Riza
"Bisher lag die Freigrenze bei 20 Kilogramm pro Koffer, die aber auf beliebig viele Gepäckstücke verteilt sein durften. Doch das ist vom 1. Juni an vorbei. Die neue Regelung gelte für Flugscheine, die von diesem Datum an gekauft werden, und sei für die Kunden einfacher und nachvollziehbarer, sagte Lufthansa-Sprecher Boris Ogursky."

Du kannst also ganz beruhigt sein, Dankie :)

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:38
von DanKie
Cool danke Riza....dann bleibts bei mir bei 2mal 23 Kilo :lol!:

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:58
von FreeLibertarian
Puuu nochmal Glück gehabt, so wie DanKie.

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 21:30
von matthh
Klar, gilt natürlich ab Ticketkauf = 1.6.2011 +

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 22:01
von Chévere
Heute letzter Tag zum Buchen und anrecht auf 2 PC a 23 kg. Auch ist heute der letzte Tag der Superpromo Zürich-Bogota für 645.- !!! Franken.

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 04:18
von Colombiano89
und ab heute ist es tatsächlich nur noch ein Gepäckstück a 23kg für Flüge zwischen Deutschland und Kolumbien. Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht: Ein zweite Gepäckstück kostet nicht wie vermutet 150€ sondern "nur" 50€
siehe: LINK

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 23:30
von Colombiano89
wie isn das wenn ich nen Flug bei Avianca buche der aber "operated by Lufthansa" deklariert ist. Welche Gepäckbestimmung greifen dann. Die von Avianca oder die von Lufthansa?!

Re: Änderung bei Lufthansa: Freigepäckgrenzen neu festgelegt

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 01:00
von Max
Gute Frage, ich denke aber mal das die Lufthansa Regel gelten, bin aber nicht sicher, müßtest Du direct Avianca anschreiben, aber erst mal schauen was deren Freigepäcksgrenze ist.
Hoffe das hilft weiter:
Saludos
Max