Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Sorry für mein etwas verwirrender Titel, wusste jedoch nicht wie ich das präzis ausdrücken könnte. Nun, ich will mal wieder nach Kolumbien, von ZRH nach ADZ / ADZ - CTG und retour von CTG nach ZRH. Nun haben ich mir überlegt wie ich am günstigsten diese Route buchen kann.

ADZ kann meine Novia relativ günstig selber buchen. Daher würde ich gerne von ZRH nach BOG, und Retour von CTG nach ZRH. Wenn ich nun einen Hin - und Rückflug ZRH - CTG buche, kann ich dann einfach in BOG bleiben oder muss ich den letzten nach CTG auch warnehmen? Und wenn ich in BOG bleibe, erhalte ich da mein Gepäck zurück oder geht dies direkt nach CTG?

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von ColombiaOnline »

@padrino

Bei einigen Fluggesellschaften gibt es die Klausel, die sagt, wenn du nicht den komplett gebuchten Flug in Anspruch nimmst der Restflug verfällt. Also hier unbedingt im Kleingedruckten lesen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von padrino »

@ColombiaOnline

Uff, das wäre natürlich fatal, besten Dank für den Hnweis, meine Vermutung geht eben in dieselbe Richtung. Denn wenn ich nach sog. Gabelflüge schaue, finde ich die Route ZRH - BOG / CTG - ZRH jedoch etwa 300 Euro teuerer als wenn ich nur ZRH - CTG und retour nachschaue.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von Zahlenmaus »

@ padrino: schau mal in den Flugbedingungen (sind auch online einsehbar) unter "NO SHOW" - so heißt die von ColombiaOnline beschriebene Klausel. Ist diese enthalten, verfallen bei durch den Reisenden verursachten Ausfall eines Teilstückes der Reise die kompletten restlichen Flüge.

Viel Glück bei der Buchung und Grüße
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von padrino »

Besten Dank Zahlenmaus, das war ne harte Nuss, aber habs bei Iberia doch noch gefunden und wie vermutet werden die restlichen Flüge storniert, bei Nichtantreten einer Teilstrecke:

"Dieser Tarif schreibt die Nutzung der Flugschein-Abschnitte in einer bestimmten Reihenfolge vor. Bei Nichtnutzung einer der gebuchten Flugstrecken werden automatisch alle restlichen Strecken des gleichen Tickets storniert."

Gruss
Pascal
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Flug buchen - nicht alle Flüge wahrnehmen, möglich?

Beitrag von Cartagenera »

Danke für die Frage und das Thema, denn das wird vielen helfen die sich die gleiche Frage stellen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag